Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
milanisimo

Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von milanisimo »

Hallo zusammen,

jemand einen Tipp für r einen Laden, in Bangkok oder auf Samui/Phangan, wo man gut Holzskulpturen/Deko kaufen kann?
Eher große Skulpturen ab 1.5m, nicht den Kleinkram wie Buddha Statuen etc den es überall gibt.
Danke!!! :D


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von SanukSHG »

Solche wie von dir beschriebenen Skulpturen habe ich nur bei Straßenhändlern ab und an gesehen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von Predator_Jo »

Wenn ich mich richtig erinnere gab es sowas auf dem Chatuchak Weekend Markt... Da waren auch gleich DHL Büros nebendran zum direkten Versand.

Gruß
Stephan


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von Tom »

Hier wirst Du wohl fündig:

https://www.tour-bangkok-legacies.com/s ... at-24.html

Gruss Tom


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von schaefer1402 »

Auf dem Chatuchak Markt gegenüber der J.J. Mall wirst du fündig werden. Wie schon geschrieben kannst du es direkt per DHL versenden lassen. Die Händler haben die ganze Woche über offen.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von Werner »

Eine Freundin hatte mal einen großen Mönch gekauft, keinen Buddha, das war bei der Ausfuhr kein Problem. Buddhas darfst du nicht ausführen, die gelten als heilig und sollten nicht der Dekoration dienen. Den Mönche hatte sie vom Chatuchak Market. Bei 1,50 m Größe wird es natürlich schon abenteuerlich mit dem Transport, erkundige dich bei der Airline, vielleicht passt das ins Gepäckkonzept. Dann könntest du das Teil im Flieger mit nehmen. Vielleicht auch kostenfrei. Ich hatte mal einen leichten aber großen Karton, ca. 150 x 50 x 30 cm mit einem Modell durch die Gegend geflogen, ging auch einfach so mit der LH.

W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von SanukSHG »

Werner hat geschrieben: 25.06.2019, 19:23 Eine Freundin hatte mal einen großen Mönch gekauft, keinen Buddha, das war bei der Ausfuhr kein Problem. Buddhas darfst du nicht ausführen, die gelten als heilig und sollten nicht der Dekoration dienen. Den Mönche hatte sie vom Chatuchak Market. Bei 1,50 m Größe wird es natürlich schon abenteuerlich mit dem Transport, erkundige dich bei der Airline, vielleicht passt das ins Gepäckkonzept. Dann könntest du das Teil im Flieger mit nehmen. Vielleicht auch kostenfrei. Ich hatte mal einen leichten aber großen Karton, ca. 150 x 50 x 30 cm mit einem Modell durch die Gegend geflogen, ging auch einfach so mit der LH.

W.
Werner so wie die heute drauf sind auch was Gepäck anbelangt glaube ich eher nicht das es Umsonnst geht.Aber fragen kostet ja nichts.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von Werner »

Ja, früher hatte ich oft was nebenbei noch mit genommen. z. B. ein blaues Wasserrohr mit Federn vom Fasan die mein Kumpel am Strand erstanden hatte und ich dann in das Rohr verpackte.

Das kommt auf das Gepäck Konzept an.

LH hat das "1piece" Konzept. Da zahlt man fürs zweite Stück eine Gebühr.

Andere Airlines haben das Gewichtskonzept, da kann man durchaus zwei Dinge laden wenn man die 30 KG Freigepäck nicht überschreitet, also einen Koffer und eine Reisetasche, so mache ich das bei 30 KG eigentlich immer. Also auch eine Holzfigur sollte gut durch gehen.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von SanukSHG »

Ja Werner nur werden die Airlines die noch 30Kg anbieten auch immer weniger Thai Airways ist jetzt auch raus. Aber die bieten noch zur Zeit an für 20€
10 kg mehr.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
milanisimo

Re: Holzskulpturen / Holzdeko in Bangkok oder Samui

Beitrag von milanisimo »

Danke Euch!


Gesperrt