Hallo,
alexolik hat ja schon sehr viel lohnenswertes beschrieben. Zum Schwarzen Haus (Baan Dam, das ich absolut sehenswert finde) und Weißer Tempel hat sich der blaue Tempel gesellt. Auch sehr touristisch und dennoch sehenswert. Zumal er in der Stadt liegt und nicht wie die beiden anderen an gegenüberliegenden Richtungen etwas außerhalb.
Wenn du schon in der Nähe des Clock-Towers bist, solltest du dir das allabendliche und sehr kitschige Farbenspiel zur vollen Stunde anschauen.
Es gibt unendlich viele Cafes in der Stadt. Um Weihnachten / Neujahr herum gibt es zwei außergewöhnliche Blumenparks.
Wer sich einen Roller oder ein Auto mietet, kann auch sehr schöne Ausflüge machen. Richtung Südwesten am Singha-Park vorbei zum Khun Kon Wasserfall, der das ganze Jahr über Wasser hat. Richtung Südosten zum Rai Charn Tawan Meditationzentrum. Richtung Norden zum Affentempel in Baan Tham. Von da aus weiter zur Tham Luang, der Höhle, in der letztes Jahr das Drama mit der Jugendfußballmannschaft geschah (und jetzt verfilmt wurde "The Cave"). Und so weiter.
Die Gegend hier ist einfach wunderschön
Viele Grüße aus Chiang Rai, der nördlichsten Provinz Thailands
Stefan