Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Gesperrt
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Howie »

chris hat geschrieben: 23.04.2020, 20:44 Wer entscheidet was auf Kosten der Allgemeinheit finanziert wird, wer setzt hier die Grenzen?
Sich mit dieser Frage zu beschäftigen scheint so ein allgemeiner Trend zu sein. Ich halte das für gefährlich und einem vollkommen falschen Ansatz.
Es geht jemandem gesundheitlich nicht gut, er benötigt Hilfe, er will Hilfe. Da stellt sich doch die Frage wie kann ich ihm helfen und nicht hat er überhaupt Anspruch auf Hilfe oder kann ich ihn notfalls auch verrecken lassen.

Krankenkassen haben in meinen Augen grundsätzlich die Aufgabe Kranken bestmöglich zu helfen und da spielt es keine Rolle ob es auf Kosten der Gesunden geht die ein "besseres Leben" führen. Gesunde Menschen sollten grundsätzlich Kranken helfen und wenn es nur durch ihre nicht genutzten Krankenkassenbeiträge ist. Das ganze nennt sich Solidargesellschaft und eine vernüftige Regulierung dieser Dinge zeichnet einen funktionierenden Sozialstaat aus. Gesund hilft krank, jung hilft alt, reich hilft arm…..OK letzteres ist Wunschdenken. :roll:

Im Zusammenhang mir dem Gesundheitswesen immer wieder die Schuldfrage auszupacken halte ich für komplett daneben und fördert nur die Spaltung der Gesellschaft. Aber auch das ist ja ein gefährlicher Trend in der heutigen Zeit.....

PS: Das Ganze hat nichts mit Mitleid zu tun. Da bin ich eher beim Ernst. Mitleid hält sich bei mir in Fällen von körperlicher Selbstzerstörung auch in Grenzen. Aber es stellt sich trotzdem nicht die Schuldfrage, weil sie da nicht hingehört. Wer entscheidet, wer spielt Gott? Da bin ich dann wieder beim Chris.


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

chris hat geschrieben: 23.04.2020, 20:44
Rena hat geschrieben: 23.04.2020, 18:01 Genau in diese Zeiten wollen Ernst und seine "Alternative" wieder hin!
Das will ich Ernst nicht unterstellen. Worauf ich hinaus wollte geht aber in die Richtung. Wer entscheidet was auf Kosten der Allgemeinheit finanziert wird, wer setzt hier die Grenzen?
Höcke und seine Anhänger.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 24.04.2020, 21:16 Höcke und seine Anhänger.
Du bist ein dummer Mensch.
Und ein verbitterter wohl noch dazu.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Live aus Samui

Beitrag von meffert »

Moin,

Das eigentliche Thema wurde längst verlassen, schade!

Beste Grüße


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Keine Sorge, smile berichtet sicher bald wieder aus samui:))


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Howie »

palmeles hat geschrieben: 25.04.2020, 04:57 Keine Sorge, smile berichtet sicher bald wieder aus samui:))
Ich habe smile gebeten ob er nicht ein neues Thema eröffnen will, so als Teil 2 oder so.
Dieses Thema hat mit seinen über 300 Beiträgen eh schon irgendwie Broschürencharakter. :wink:
Denke durch die Entwicklung des Themas wäre der jetzige Zeitpunkt nicht so schlecht für einen Break als Neuanfang.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 25.04.2020, 04:57 Keine Sorge, smile berichtet sicher bald wieder aus samui:))
Das denke ich auch, aber der Vorschlag von Howie ist auch nicht schlecht, natürlich nur wenn Smile das auch möchte.
Für letzten Abweichungen möchte ich mich entschuldigen, war bestimmt nicht in böser Absicht.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

SanukSHG hat geschrieben: 25.04.2020, 02:08
Rena hat geschrieben: 24.04.2020, 21:16 Höcke und seine Anhänger.
Du bist ein dummer Mensch.
Und ein verbitterter wohl noch dazu.
Ich frage mich, warum diese Person nicht gesperrt wird, sind ja nicht seine ersten Ausfälle dieser Art.
Dass ich ein "Vollpfosten" bin, fällt mir gerade spontan ein.


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Howie »

Rena hat geschrieben: 25.04.2020, 14:32 Ich frage mich, warum diese Person nicht gesperrt wird,...
Weil Moderation immer Gefühlssache und Tagesform abhängig ist. Sie wird nie fair und gerecht aus der Sicht aller sein.
In diesem Thema hatte ich nach der Entwicklung der Diskussion irgendwie das Gefühl einfach mal alles laufen zu lassen.
Und gerade Du, der auch streckenweise sehr unsachlich austeilen kann, wird doch auch mal über den Dingen stehen können, oder?
Wenn nicht, kein Problem, auf Deinen Wunsch hin würde ich das von Dir erwähnte Posting vom Ernst zeitnah entfernen.
Musst nur kurz Bescheid geben.


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

Howie hat geschrieben: 25.04.2020, 16:35 Wenn nicht, kein Problem, auf Deinen Wunsch hin würde ich das von Dir erwähnte Posting vom Ernst zeitnah entfernen.
Musst nur kurz Bescheid geben.
Schmeißt diesen unverschämten Pöbler endlich aus dem Forum!
War dies deutlich genug?


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Howie »

Rena hat geschrieben: 25.04.2020, 16:52 Schmeißt diesen unverschämten Pöbler endlich aus dem Forum!
War dies deutlich genug?
Ich schreibe jetzt extra langsam, bitte auch langsam lesen.
Es geht nicht darum jemanden raus zu schmeißen, sondern um die Löschung eines Postings was man zugegebener Weise als etwas übers Limit bezeichnen könnte.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus Samui

Beitrag von chris »

Howie hat geschrieben: 25.04.2020, 16:35 Weil Moderation immer Gefühlssache und Tagesform abhängig ist. Sie wird nie fair und gerecht aus der Sicht aller sein.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und da bin ich dann auch wieder ganz bei dir Howie.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Howie du kannst meinen Posting ruhig rausnehmen.
Habe damit kein Problem.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Hallo Smile kleine frage im TIP steht was das womöglich ab dem 27 die Restaurants wieder wie schon mal mit dem Abstand der Gäste vielleicht wieder gerechnet werden kann.
Ein Bekannter hatte mir das gleiche auch für Pattaya gesagt aber dort wohl erst ab dem 1 Mai.
Hast du davon auch was durch die Buschtrommeln gehört ?


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Hallo Ernst,

Wir haben noch nichts davon gehört 27. käme mir auch komisch vor.

Wen ich das jetzt nicht durcheinander würfel wird Montags immer beraten und Dienstag dann offiziel verkündet. Solche Gerüchte sind ja schon ewig immer ab Samstag verfügbar. Quelle ist dann meist jemand der wen kennt, von demder Schwager in der Parallelklasse von Jemandem war. Und desen Familie, die hatten einen Hund der aus dem selben Stammbaum stammt wie der Hund von ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 26.04.2020, 18:09 Hallo Ernst,

Wir haben noch nichts davon gehört 27. käme mir auch komisch vor.

Wen ich das jetzt nicht durcheinander würfel wird Montags immer beraten und Dienstag dann offiziel verkündet. Solche Gerüchte sind ja schon ewig immer ab Samstag verfügbar. Quelle ist dann meist jemand der wen kennt, von demder Schwager in der Parallelklasse von Jemandem war. Und desen Familie, die hatten einen Hund der aus dem selben Stammbaum stammt wie der Hund von ...
Normalerweise schon, nur hier berichtet ja auch TIP davon deshalb habe ich es überhaupt hier geschrieben.
Was ja auch dazu passen würde das der airport wieder am 1 Mai öffnet. 😉


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Jo, aber normal schreibt Tip und wie sie alle heissen von Thai-Onlinemedien ab, ähm übersetzt sinngemäß!

Aber aktuell aus der Post: Solk der Regierung heute vorgeschlagen werden internationale Flüge weiterhin auszusetzen. Hintergrund ist die erwartete Rückreisewelle von Thais aus dem Ausland.

Wenn ich die Post richtig interpretiere zeigt das Alkoholverbot Auswirkungen auf di3 Verstöße gegen die Ausgangssperre. Diese sind in den letzten Tagen zurückgegangen.Verhaftet, bzw. angezeigt werden nicht mehr hauptsächlich jüngere Partygänger und Drogenkonsumenten sondern spielsüchtige Frauen 45+ die von der Polizie hops genommen werden.
Saufen wird halt teurer bzw. schwieriger, Drogen ... ok, denke nicht das man die mit angedrohten Strafen in Schach halten kann. Bleiben halt tatsöchlich nu4 die netten Muttis die da so gemütlich beim häkeln sitzen und das Online-Zocken noch nicht verinhaltlicht haben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

Howie hat geschrieben: 25.04.2020, 17:03
Rena hat geschrieben: 25.04.2020, 16:52 Schmeißt diesen unverschämten Pöbler endlich aus dem Forum!
War dies deutlich genug?
Ich schreibe jetzt extra langsam, bitte auch langsam lesen.
Es geht nicht darum jemanden raus zu schmeißen, sondern um die Löschung eines Postings was man zugegebener Weise als etwas übers Limit bezeichnen könnte.
Ach, lass das ruhig stehen, ich bitte sogar darum.
So kann jeder sehen, was für eine einfach gestrickte, primitive Person das ist.


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Howie »

Ich mache jetzt hier mal zu und lasse alles so stehen. Kann dann hier jeder für sich interpretieren was so geschrieben wurde.

Bitte smile, mach ein neues Thema auf und ich werde mich durch Moderation und Nichteinmischung bemühen, dass es in dem neuen Thema nicht zu sehr kreuz und quer geht. :roll:


Gesperrt