Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Zicklein »

Kurze Frage, weil hier angedeutet wurde, es könnte riskant sein:

Wenn ich aktuell mit LH/ Swiss/ Austrian von Berlin über Zürich oder Wien nach BKK will....wieso riskiere ich dann 2 Wochen Quarantäne in Zürich oder Wien? Wenn ich nur im Transit bin? Oder übersehe ich etwas? Das ich derzeit in Thailand in Quarantäne muss, ist ja leider klar....

Danke für Eure Info.

Gru0

Z.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Harry Haller »

Transitpassagiere aus Deutschland müssen z.Zt. weder in Zürich noch in Wien in Quarantäne.
Vorausgesetzt natürlich, Du hast keine Symptome.


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Zicklein »

Danke Harry Haller! Hätte ich eigentlich auch nicht anders gedacht
Vielleicht melden sich die beiden, die das Thema aufbrachten (Sanuk SHG, Werner), ja noch einmal?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

Harry Haller hat geschrieben: 07.12.2020, 19:23 Transitpassagiere aus Deutschland müssen z.Zt. weder in Zürich noch in Wien in Quarantäne.
Vorausgesetzt natürlich, Du hast keine Symptome.
z. Zt. heißt Zur Zeit, das kann sich jederzeit ändern, du siehst doch selber wie schnell die Politker ihre Meinungen und Anordnungen ändern. Ein Freund hatte erzählt dass es vor einigen Monaten anders war, damals hätten dich die Schweizer erst einmal weg gesteckt.

Die LH hat auch Direktflüge von FRA nach BKK. Ich würde in dieser schwierigen Zeit kein Risiko eingehen.

W.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Ein Freund hatte erzählt dass es vor einigen Monaten anders war, damals hätten dich die Schweizer erst einmal weg gesteckt.
Das stimmt nicht was Dein Freund sagt. Transitpassagiere wurden von der Schweiz nie "weg gesteckt". Und in Quarantäne musste man eine Zeit lang einfach wenn man aus Ländern kam die als Risikogebiet beurteilt wurden.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

Wir müssen über Flüge in einem anderen Betrag posten, nun gut, das war dann wohl eher eine Befürchtung dass es Probleme gibt und damit ein Verlust der Hoffnung für den Reisenden die wohl nie wirklich real war.

Ich habe schon noch Hoffnung wieder mal nach Thailand zu fliegen, aber ich war ja auch im Januar erst dort, daher ist meine Erinnerung noch recht frisch, gut so. Gruß, Werner.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Ich habe eher Zweifel ob ich in nächster Zeit wieder mal nach Deutschland fliege, ja ich könnte morgen schon fliegen nur die zahlen erwecken in mir kein Vertrauen und jetzt will man ab Mittwoch härtere Regeln aber was komplett fehlt ist das man die einreisenden kontrolliert aber anscheinend gehen die deutschen Politiker davon aus aus von da kein Corona kommen kann so dumm kann man nur in Deutschland sein.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

@Ernst: Soweit ich weiss sollen Einreisende aus Risikogebieten sich testen lassen. Wir waren jetzt im November anstatt in Thailand auf den kanarischen Inseln. Hier wird bei der Einreise ein negatives Testergebniss verlangt. Bei der Einreise nach D. dann nicht weil die Kanaren nicht als Risikogebiet eingestuft werden. Bei allen anderen wird das aber so verlangt, oder Du führst den Test nach der Einreise durch und begibst dich freiwillig in Quarantäne. :roll:
Ich kann aber auch keinen raten, hierher zu reisen, wenn es nicht zwngend notwendig ist. :drinker
Die Intensivstationen in Bayern laufen zu und es müssen das erste mal in der Geschichte des Klinikum Nürnberg intensivplichtige Patienten verlegt werden in andere Kliniken. :shock:
Es werden hier nur noch Notfälle aufgenommen, seit Freitag wurde im Klinikum der Pandemiefall ausgerufen! :(
Ich persönlich finde es richtig und Konsquent dass es einen Lockdown gibt, die Lage ist ernst und ich kann nu dem letzten querdenkenden Besserwisser nur raten, endlich zur Vernunft zu kommen! :idea:
Ich halte mich daran, ansonsten hätte ich mit Howie gestern normalerweise einen Frühschoppen gemacht. :!:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

Bleibe da wo du bist, es wird im Frühjahr wieder besser wenn die Temperaturen steigen. Dann halten sich die Viren nicht so lange an der Luft wie derzeit bei der Kälte.

Mit persönlich ist nicht klar, warum sich die Krankheit derzeit so verbreitet, es war im Frühjahr trotz Kälte und ohne Maske nicht so schlimm wie jetzt. Und derzeit halten sich sehr viele an die Regeln. Ich würde spekulieren wollen dass die Schließung der Gastronomie zu vermehrten privaten Treffen ohne Maske und Regeln führte und die Ansteckung in der Familie hoch ist. Ansonsten leben wir hier im Dauerzustand der totalen Panik. Ich hier alleine in der Wohnung und konzentriere mich auf meine Arbeit, gut wenn man welche hat. Wir vermeiden hier alles mit dem man in die Intensivstation einer Klinik kommt, z. B. das Motorradfahren, viel zu gefährlich dass sie einen abweisen oder durch die Gegend fahren bis man tot ist.

Bleibe einfach in Thailand wenn du es kannst. Hier macht es wirklich keinen Spaß mehr zu sein und zu leben. Einzig spannend ist die Frage wo man noch ein paar Rollen Toilettenpapier her bekommt oder wann man wo ohne Schlange und überfüllte Läden einkaufen kann. Ich hoffe dass Strom, Gas und Wasser noch ein paar Wochen verfügbar ist, dann stehe ich das durch. Also bleibe da wo du bist. Erinnert mich ein wenig an Tschernobyl als der Tod in der Luft hing und alles giftig war.

W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Danke Chris und Werner ja ich bleibe auch noch hier nur fehlen mir schon die Kinder war ja alles anders geplant ich im März bis Mai in D die Kinder im Sommer in TH .
Normalerweise wollte ich dieses Jahr über Weihnachten Sylvester in D sein Mist Corona.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Ernst,

hier in NRW brauchst du nicht in Quarantäne, denn durch richterliche Verfügung ist die QPflicht für Rückkehrer aufgehoben. Weder Test noch sonst was ist verpflichtend. Vielleicht auch ein Grund Werner warum es hier so aufwärts geht. Allerdings glaube ich es nicht wirklich, deine Annahme mit den privaten Feiern wird es wohl sein.
Noch schiebt mein Appartmenthaus meine Bleibe bis Ende März. Bin mal gespannt ob dann Schluss ist und mein Geld verloren ist ;o(

gruss
Michael


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von smile »

(at) Chris
Ach Frühschoppen ... und ich? Da denkt wieder keiner dran! Ich hab noch eine Dose "Black Dragon" im Kühkschrank! Schmeckt gar nicht schlecht! Hatte ich gekauft weil der Preis (THB 15.-) verführerisch war. Sie hatten leider nur 3 Dosen. Falsch im System hinterlegt, meinte die Verköuferin. War ihr wurst und hat noch 2 weitere Dosen zu dem Preis im Lager gefunden.

(at) Ernst
Jetzt von Thailand nach Deutschland ist garantiert die falsche Richtung. Für Rentner etc. mit ausreichenden Einkünften ist Thailand jetzt kein schlechtes "Fluchtziel" auch mit 14 Tagen Quarantäne finde ich.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 14.12.2020, 13:47

(at) Ernst
Jetzt von Thailand nach Deutschland ist garantiert die falsche Richtung. Für Rentner etc. mit ausreichenden Einkünften ist Thailand jetzt kein schlechtes "Fluchtziel" auch mit 14 Tagen Quarantäne finde ich.
Ich habe kein Problem mit dem Visum habe es ja erst im November verlängert um 1 Jahr nur wie erwähnt fehlen mir die Kinder obwohl sie aus dem Alter Kind schon raus sind. Naja ich warte erst mal bis März und dann sehen wir weiter.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von smile »

Mein Visum läuft noch bis Mai und dann wirds halt verlängert.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

smile hat geschrieben: 14.12.2020, 13:47 Ach Frühschoppen ... und ich? Da denkt wieder keiner dran! Ich hab noch eine Dose "Black Dragon" im Kühkschrank! Schmeckt gar nicht schlecht! Hatte ich gekauft weil der Preis (THB 15.-) verführerisch war. Sie hatten leider nur 3 Dosen. Falsch im System hinterlegt, meinte die Verköuferin. War ihr wurst und hat noch 2 weitere Dosen zu dem Preis im Lager gefunden.
@Smile: Du verpasst hier echt nix. Hatte mich auch auf nen Frühschopppen gefreut aber durch die Beschränkungen geht´s derzeit eben nich und es is ja auch durchaus nachvollziehbar, dass es is wie es ist. Mit freiwilligkeit erreichst Du die meisten nicht, erst recht nicht, wenn das Thema einen (noch)nicht betrifft.
Wenn ich ehrlich bin hab ich das auch sehr locker gesehen bis es im Familien und Freundeskreis den ersten erwischt. Hier ist jetzt die Kacke am dampfen und ich kann nicht verstehen, warum es immer noch Leute gibt, die das derart bagatellisieren. :kloo

Das mit dem Frühschoppen muss halt warten bis November, wenn wir wieder in LOS einreisen dürfen. :wink:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Chris nur denke ich das die Schließung der Lokale dazu führt das sehr sehr viele eben ihren Frühschoppen mit Skat oder Doppelkopf im privaten Bereich machen und das ist aus meiner Sicht viel gefährlicher.
Das gleiche jetzt müssen Friseurläden auch wieder schließen im September sagte Spahn noch diese Schließungen waren überflüssig.
Meine Meinung solche Politiker sind überflüssig.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Ja aber die Qarantäne bleibt und das schreckt viele ab.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Eben! Und auch die ganzen weiterhin-bestehenden Auflagen noch dazu......:((((


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von smile »

Naja ... das wird sich ja wohl erstmal erübrigen.

Neu - rd. 700 Fälle ...
ausgehend von einer Fischfabrik in der illegale Arbeiter aus Myanmar sind 10.000 Personen getestet worden fast 700 positiv. Die Provinz ist im Lockdown und darf nicht verlassen werden. Erste Fälle auch in Bangkok! Silvesterparties werden abgesagt.
Ich kann mir nur schwer virstellen, aber auch hoffen das sie da den Deckel wieder drauf bekommen!
Die Passagiere der Fähren werden bei Ankunft in Samui von der Polizei kontrolliert. :(


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Antworten