Khao Lak-Similana Beach and Park Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jfknyc

Khao Lak-Similana Beach and Park Resort

Beitrag von jfknyc »

Hallo,

kennt jemand von euch dieses resort?? Wenn jua, wie ist es dort so?? Infrastruktur etc.

Kann jemand irgendwelche guten Ausflüge ab khao lak empfehlen?? habe auch gehört der khao sok nationalpark soll ziemlich schön sein..

ach so: reisetermin ist Februar 2004

viele Grüsse

jfknyc

Ette

Re: Khao Lak-Similana Beach and Park Resort

Beitrag von Ette »

Hallo jfknyc!

Auf jeden Fall einen Trip mit dem Speedboot zu den Similan Islands machen und einen Tag in der Phang Nga Bay verbringen. Buchen kann man das überall vor Ort. Ansonsten ab in den Linienbus und einfach mal Richtung Takua Pa oder ein Moped leihen und die Strände die Küste hoch ansehen.

Das Khao Lak-Similana Beach and Park Resort ist so ein 4-Sterne-Komplex zwischen Nang Thong Beach und Sunset Beach und noch ganz neu, oder? Wenn es denn schon fertig ist.
Infrastruktur ist dort allerdings prima, alles zu Fuß zu erreichen, wenn Du das "Zentrum" von Khao Lak meinst und den Strand ;-)

jfknyc

Beitrag von jfknyc »

Das klingt ja soweit ganz gut. dann bin ich ja mal gespannt.
vielen dank schon mal..

xl

Beitrag von xl »

Ich bin ab Mitte November für drei Wochen in diesem Resort. Nach Auskunft des Resorts soll es bereits fertig sein, habe mir dies aber vorsichtshalber über's Reisebüro nochmal schriftlich geben lassen. Ich melde mich bei Dir, wenn ich wieder da bin und gebe Dir feedback...
Ciao, XL

xl

Beitrag von xl »

Nachtrag: Wir haben soeben Nachricht von Meier's Weltreisen bekommen, dass das Hotel noch nicht fertig ist (da wundert's einen schon, woher die Bilder aus dem Katalog stammen ... ), wir sind also momentan auf der Suche nach etwas anderem... werde also leider kein feedback geben können.
XL

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Es gibt ein Similiana Resort das ist schon ewig fertig ... die Kiste mit den Pfahlbauten. Also das ist definitiv keine Empfehlung ...

:P

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nachtrag:

Das Khao Lak Similana Beach and Park Resort ist noch nicht fertig. Gleiches gilt fuer das Novotel Coralia Magic Lagoon. Das Merlin koennte bis zur Eroeffnung fertig werden. Generell sind diese Neubauten nicht zu empfehlen: da stehen nicht von gleich auf jetzt meterhohe Palmen! Im Prinzip sind alle Resorts noerdlich von Khao Lak center nach meinem dafuerhalten nur sehr eingeschraenkt zu empfehlen.

:P

Marion

Beitrag von Marion »

Hallo zusammen,

also ich kann niemanden empfehlen dieses Hotel momentan zu buchen. Erst sollte es im September fertiggestellt sein, war es aber nicht. Anfang Oktober hat Dertour uns schriftlich bestätigt, dass es planmäßig fertiggestellt wurde und keinerlei Bautätigkeiten mehr stattfinden. Später hieß es dann es sei nicht wie geplant zum 15.11.2003 fertiggestellt worden und wird nun mindestens bis zum 20.12.2003 geschlossen. Die Zusage von Dertour war also schlichtweg erlogen. Als Alternative wollte man uns dann nach der Motto, das oder gar nichts, nach Phuket ins Rydges verfrachten. Wer Phuket kennt und Khao Lak bucht wird jedoch kaum nach Phuket wollen. Die Flüge wurden uns auch nicht überlassen, so dass uns jetzt nichts anderes übrig bleibt als hier im November bei trüben Wetter zuhause zu sitzen, anstatt im sonnigen Thailand.

Mein Tip daher: Man sollte nie ein Hotel buchen, das nicht schon mindestens eine Saison in Betrieb ist, denn das Risiko, dass ein Neubau nicht rechtzeitig fertig wird ist einfach zu groß.

Man sollte sich nie auf die Zusagen von irgendwelchen Reiseveranstalter verlassen ( in unserem Fall Dertour ), denn die möchten natürlich ihre Reisen verkaufen und versprechen einem alles was man hören möchte.

Wie ich sehe ist hier noch ein " Leidensgenosse" der das Similana wohl über Meiers Weltreisen gebucht hat. Ihr habt Euch wohl auch dazu entschlossen nicht ins Rydges zu gehen, oder?

Falls irgendjemand von Euch irgendwann doch noch im Similana Urlaub macht, wäre ich natürlich trotzdem gespannt, wie es denn dort so war. Vielleicht klappt es bei uns dann nächstes Jahr doch noch.

Viele Grüße

Marion

xl

Beitrag von xl »

Hier ist diejenige, die über Meiers Weltreisen das Similana gebucht hatte, dann die Mitteilung bekam, dass das Hotel nicht fertig ist. Man hat uns dann das Rydges vorgeschlagen, nach den Bildern im Katalog war das dann aber wirklich nichts für uns... wir haben mit der Rechtsabteilung von Meiers Weltreisen telefoniert und man hatte sich dann doch entschlossen, uns ein besseres Angebot zu machen: Gegen einen geringen Aufpreis das Evason Phuket in Rawai. Seit gestern früh sind wir wieder in Deutschland und ich kann nur sagen, dass der Urlaub genial war. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind auch mal nach Khao Lak hochgefahren und haben uns das Similana angesehen - war doch tatsächlich noch eingerüstet... aber im Prospekt waren schon Fotos zu sehen, die auf Prospektbetrug schließen lassen (war auch unser Argument ggü. Meiers Weltreisen). Insgesamt mussten wir einerseits Abstriche machen, was Lage (Ost- statt Westseite) und Strand anging, andererseits ist das Evason in einer ganz anderen Kategorie angesiedelt. Sauteuer, aber man muss ja Gott sei Dank nicht dort essen... Einfach auf's Moped geschwungen uns nach Nai Harn gedüst, dort am Strand gelegen und gegessen war auch sehr schön. In Khao Lak wurde an allen Ecken und Enden gebaut, auch ein Grund, dass wir froh waren, entgegen unseres Wunsches nicht dort gelandet zu sein. Das "alte" Similana mit auf Stelzen gebauten Bungalows ist im übrigen wirklich nicht zu empfehlen und eher runtergekommen, haben wir uns auch angesehen...

zarus

Beitrag von zarus »

hallo,
mein Mann und ich sind heute gerade von Khao Lak gekommen. Wir waren 2 Wochen im Khao Lak Paradise Resort . Am 19.12. haben wir uns die Hotelanlage Similana Beach angesehen. Es ist immer noch Baustelle. Die Bilder sind schon in der Anlage gemacht worden. Es sieht wirklich so aus. Nur der Garten und der Eingangsbereich sind noch nicht fertig, und an und in einigen Bungalows wird noch gearbeitet. Es wird aber einmal eine wunderschöne Anlage.

Grüße
zarus

Gesperrt