Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

Das hätte ich ja auch tun können. Aber ich sehe es ähnlich wie Tom:
Tom hat geschrieben: 21.09.2021, 08:24 Grundsätzlich ist es schön wenn hier überhaupt mal wieder ein Meinungsaustausch stattfindet und da ist es ziemlich egal, wenn das Thema sich mal durchmischt....
Gruss Tom
Durch Covid19 ist der Tourismus in LOS eben fast zum erliegen gekommen und ich find´s etz auch net arg schlimm wenn´s etwas abdriftet. Es geht ja mit den Alternativen auch ums Thema Reisen :wink:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

Für mich persönlich find ich das Sandbox-Programm schon eine gute Alternative zum Quarantänehotel in Bangkok. Wenn man je nach Testergebnis sich innerhalb eines Bereiches frei bewegen kann dann ist das immer noch besser als das Intertainment Programm in einem Zimmer...

Da ich im ersten Quartal ´22 drei Monate Zeit habe werde ich, soweit sich nichts gravierendes Verändert, das Sandbox-Programm auf Phuket nutzen. Ich war dort bisher noch nicht, es is ein Katzensprung nach Khao Lak und dort ist es nach Smiles Aussage halt vom Wetter die beste Zeit.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Ja super Chris, wenn du den Papierkram mitnimmst, dann kann mans machen. Spezl ist auch immer in KL, muss aber eben 7 Tage HKT machen....da ich mich dort sehr gut auskenne, hab ich ihm Hotels gesucht, wobei er einen hohen Standard hat. Wenn du Hilfe hier brauchst, sag Bescheid, ich unterstütze dich gerne. Nach wie vor hofft er, dass er im Nov. dann direkt nach KL gehen kann. Hab gestern eine Emailrunde nach KL geschickt, ob die einen Vorschlag eingereicht haben. Bislang noch keine Antwort, ist ja auch Samstag:)))))


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

PS - wie wäre es, wenn du als Sandbox Samui nimmst? Ok, November ist eigentlich schon Regenzeit - aber die Jahre zuvor wartete man auch vergeblich aufs endliche Gartengießen - bis in den Dezember rein....somit - alles kann, nix muss.....und Smile würd sich total über Bekannte freuen!!! Die Samui-Sandbox soll ja ad hoc der HKT-Sandbox dann laufen - sprich Hotelabwartung bis Test da, glaub ersten 3 Tage aufm ganzen Hotelgelände, Strand, falls Strandlage.....was ja nicht unbedingt schlecht ist, mal den Pool und das Meer vor der eigenen Butze zu nutzen und um sie mit der Anlage vertraut zu machen. Danach kannste dich bewegen. Und selbst dies ist auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Kenne einen Fall, der durfte sofort nach Ergebnis raus, woanders lies man ihn lt. Bestimmungen noch abwarten. Auch wenn Samui so richtig leer ist und die Strände ja auch, aber für Rentner, Aussteiger, Überwinterer derzeit die beste Lösung, die Trauminsel ohne jeglichen Chaweng-Rambazamba kennenzulernen. Leere, saubere Strände - hatte die Insel schon lange nicht mehr usw....tja und dann gehst rüber nach KL - oder machst noch ne Woche auf Phangan oder Tao, je nach Gusto - und dann aber zügig ab nach KL:)))


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

SanukSHG hat geschrieben: 25.09.2021, 07:39
palmeles hat geschrieben: 25.09.2021, 07:31 Sanuk, du wirst bei der Sandbox nicht eingesperrt, du wartest nur so lange ab, bis dein Ergebnis vom PCR da ist, danach kannst dich frei bewegen.....auf Samui darfst die ersten Tage nur in der Anlage gehen, danach dann raus..
Pameles das mit Phuket weiß ich aber auch das macht für mich eben keinen Sinn wir haben ein schönes eigenes Haus da würde ich es machen zumal ich Phuket schon kenne.
Sanuk - das machen aber viele Hauseigentümer auf Phuket so, dass sie die Sandbox nutzen - sie gehen dann tagsüber in ihr Haus....und wenn du dann komplett "befreit" bist von den SHA-Hotels, dann kannst du für ganz hingehen.....und unter vorgehaltener Hand heisst es auch, man bucht das billigste Hotels, checkt ein und läßt sich ab und zu blicken, und schön immer das "don´t disturb"-Schild raushängen, so will auch die Hausdame nicht rein.....ob es dann so klappt, oder dennoch für paar Stunden zum Schlafen kommt, hab ich noch kein öffentliches Statement - lach.....wird dir auch niemand sagen:))) Ok - man hat die regelmäßigen Tests, die Verfolgungsapp - aber der kanns ja wurschd sein, wo man sich tagsüber aufhält.....Habs aber nicht selber+persönlich ausprobiert, daher sprech ich nur von Leuten, die das mit Haus dort so machen und daher den Papierkram aufnehmen...


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Pameles da hast du bei mir etwas falsch verstanden wir wohnen in Pluak Daeng das gehört zu Rayong.😉
Wenn es dort sowas gebe wäre dein Vorschlag echt gut.
Aber da ich optimistisch bin hoffe ich und auch meine Kinder immer noch das es vielleicht im Dezember doch noch klappt, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😆


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

SanukSHG hat geschrieben: 26.09.2021, 05:58 Pameles da hast du bei mir etwas falsch verstanden wir wohnen in Pluak Daeng das gehört zu Rayong.😉
Wenn es dort sowas gebe wäre dein Vorschlag echt gut.
Aber da ich optimistisch bin hoffe ich und auch meine Kinder immer noch das es vielleicht im Dezember doch noch klappt, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😆
Sanuk sagt....." wir haben ein schönes eigenes Haus da ".......Man weiß ja, dass du bei Rayong wohnst und es klangt so, als hättest du auf Phuket ein Ferienhaus, da du meintest, es mache keinen Sinn für dich....ok, checked und abgehakt:)


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Vielleicht wird es doch noch was dieses Jahr ein kleiner Schritt ist schon mal ein Anfang.
https://der-farang.com/de/pages/mehr-lo ... -1-oktober


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Etwas OT - derzeit wird kein COE für die Sandbox erteilt!!! Wird wegen Überarbeitung der Einreisebestimmung erstmal ausgesetzt....:

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61571683


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Sooo, ab 1.10. dürfen Restaurants bis 22h Alk ausschenken und Bars mit Live Mukke wieder öffnen - Aber bislang nur auf Phuket:)))) Staat braucht wieder Kohle - Steuern:)))

Restaurants in Phuket dürfen ab dem 1. Oktober 2021 Alkohol servieren
Artikel 4 Integrierte Kontrollmaßnahmen Ansteckungsgefährdete Orte 3) Kaufhäuser, Einkaufszentren, Einkaufszentren oder andere Unternehmen ähnlicher Art, um normal arbeiten zu können
2) Essens- oder Getränkegeschäfte wie gewohnt im Laden zu verzehren durch Verkaufen und Trinken oder alkoholische Getränke im Shop bis spätestens 22.00 Uhr und können Musik machen, indem die Anzahl der Musiker auf maximal 5 Personen begrenzt wird. Sänger dürfen ihre Masken nur während des Singens oder Auftritts abnehmen, es ist kein Kontakt zwischen Sängern, Musikern und Kunden erlaubt. und befolgen Sie die Richtlinien und Richtlinien zur Covid-freien Einstellung, die dieser Bestellung beigefügt sind.
3) Frischemärkte, Flohmärkte, Fußgängerzonen müssen Maßnahmen zur Vorbeugung und Bekämpfung von Krankheiten ergreifen. wie von der Regierung vorgeschrieben und begrenzen Sie die Anzahl der Personen, die den Service je nach Größe der Fläche nutzen, 1 Person pro 4 Quadratmeter
4) Convenience-Store um normal arbeiten zu können
5) Sportstätten oder Sportwettkämpfe oder ein Übungsplatz zum Öffnen und Verwalten
5) Bildungseinrichtungen auf allen Ebenen Nachhilfeinstitut das Gebäude zum Lehren und Lernen zu nutzen
Getweetet von @ThaiNewsReporta


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »



Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Harry Haller »

Gerade auf spiegel.de
Ein Podcast über Thailand.
Nennt sich "Acht Milliarden - Der Auslandspodcast: Thailands Zero-Covid-Dilemma".


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Harry Haller hat geschrieben: 02.10.2021, 10:47 Gerade auf spiegel.de
Ein Podcast über Thailand.
Nennt sich "Acht Milliarden - Der Auslandspodcast: Thailands Zero-Covid-Dilemma".
Habe es gelesen nur wird da noch was beschrieben was Wochen zurück liegt, diese hohen zahlen damals waren es ca. 23000 heute sind es ca. 11000 also genauso viele wie Deutschland.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Ab 1. Oktober 2021 wird die Quarantänezeit für vollständig geimpfte internationale Reisende, die in Thailand ankommen, einschließlich der Pilot-Wiedereröffnungsziele über das Alternative Quarantäne (AQ)-System, von 14 auf sieben Tage verkürzt.

Die verkürzte Quarantänezeit gilt für Besucher des „Sandbox“-Programms in Phuket, Surat Thani (Ko Samui, Ko Pha-ngan und Ko Tao), Phang-Nga (Khao Lak und Ko Yao) und Krabi (Ko Phi Phi .). , Koh Ngai und Railay Beach).

Es bedeutet auch, dass vollständig geimpfte Touristen jetzt nach der Landung in Phuket direkt in die ausgewiesenen Gebiete von Phang-Nga und Krabi reisen und dort sieben Tage bleiben können.

https://www.tatnews.org/2021/10/now-7-d ... the-world/

In der Thai-Bildzeitung auch:

https://der-farang.com/de/pages/thailan ... nalitaeten


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Ja und ab November soll es angeblich ganz ohne Qarantäne für vollständig geimpfte Menschen gehen, was aber noch nicht offiziell ist aber vielleicht klappt das für viele ja doch noch Weihnachten Silvester in Thailand zu verbringen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Haha - Ich wette mit dir um eine Plastiksuppe beim 7/11, dass dies garantiert noch nicht klappt - heuer mit höchster Wahrscheinlichkeit niemals!!


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 04.10.2021, 05:19 Haha - Ich wette mit dir um eine Plastiksuppe beim 7/11, dass dies garantiert noch nicht klappt - heuer mit höchster Wahrscheinlichkeit niemals!!
Die Wette nehme ich an. 😀
Musst du aber hier bei mir um die Ecke abholen. 😉🍻


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tigermeiken »

bis zum 26. Oktober stehen meine Buchungen. Dann werde ich mich wohl entscheiden müßen ob ich aufgebe und es zu Songkhran wieder versuche.
Da allerdings dann länger


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Harry Haller »

Ich plane jetzt auch eher für kommendes Frühjahr
Mir ist der ganze Papierkram im Vorfeld zu viel.
Außerdem läuft man ja auch im Sandbox-Programm trotz Impfung Gefahr, auf eigene Kosten in ein Quarantäne- (nicht SHA-)Hotel zu müssen, wenn ein Sitznachbar im Flieger positiv getestet wurde.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Nun von was ich jetzt geredet habe ist ja ohne Qarantäne, man zeigt vor dem Flug seinen Impfpass oder impfapp vor, dann fliegt man hier am Airport wird noch ein Test gemacht und das wars.
Wegen mir können Sie hier auch noch die Corona App verlangen zur nachverfolgung wenn wo neue Hotspots gefunden werden.
Und fast vergessen eine Reisekrankenversicherun wird wohl endlich Pflicht werden was sowieso jeder halbwegs vernünftige haben sollte, solche Versicherungen gibt es schon für den Urlaub für kleines Geld.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten