Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1118
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

SanukSHG hat geschrieben: 04.10.2021, 06:15
palmeles hat geschrieben: 04.10.2021, 05:19 Haha - Ich wette mit dir um eine Plastiksuppe beim 7/11, dass dies garantiert noch nicht klappt - heuer mit höchster Wahrscheinlichkeit niemals!!
Die Wette nehme ich an. 😀
Musst du aber hier bei mir um die Ecke abholen. 😉🍻
Nein, den Papierkram tu ich mir ned an - ich schick dir die Rechnung und kauf sie hier:))))

Aber ich bin mir sicher, ich habe recht - die Thais kriegen nix auf die Reihe, schon gar nicht quarantänefreie Normaleinreise wie vorher!!! Sie haben grad mal die Q-Zeit für Geimpfte auf 7 Tage reduziert, ist ja das für die schon das Höchste der Gefühle......ääähhhm, für DIE, aber nicht für die meisten 2-3-Wochen-Touristen, lediglich für dort Lebende Ausländer, die jetzt in ihrer Heimat waren, Überwinterer, Rentner-Aussteiger, Hippi-Aussteiger usw......


Tom
Inventar
Beiträge: 3114
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Gestern las ich in der Berner Zeitung unter anderem folgendes:
Impfung und Zertifikate hin oder her, gilt in einigen Ländern immer noch eine Testpflicht bei Einreise. Die Mayo Clinic hat zusammen mit dem Gesundheitsministerium des US-Bundesstaats Georgia und Delta Air Lines eine Studie zu verschiedenen Testzeitpunkten durchgeführt. Über 9800 Passagiere auf Flügen von Atlanta und New York nach Italien wurden untersucht. Sie mussten alle einen PCR-Test mitbringen, der maximal 72 Stunden vor Abflug durchgeführt worden war. Am Flughafen steckte man den Reisenden für einen Schnelltest nochmals ein Stäbchen in die Nase, Gleiches passierte bei der Ankunft in Italien.

Die Auswertungen der ganzen Übung sind ziemlich deutlich: Die zusätzlichen Tests an den Flughäfen bringen kaum etwas. Von den 9853 Passagieren blieben 9848 negativ. Nur fünf Personen wurden zwischen PCR-Test und Flug ansteckend.
Ich finde dies schon noch krass... denn die Untersuchung sagt eigentlich nicht mehr als dass das ganze Tamtam z.B. in Thailand mit Quarantäne und mehrmaligen Tests für rein gar nichts ist. Eigentlich würde es genügen getestet in ein Flugzeug zu steigen und gut ist. Dass man sich danach irgendwie ansteckt ist extrem unwahrscheinlich und wäre dann nur Pech. Vermutlich ist die Gefahr grösser, dass man sich erst nach Ankunft irgendwie infiziert...

Gruss Tom


Touringer
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: 05.08.-02.09.2019 Rayong-Mae Ai-Rayong
Wohnort: Franken

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Touringer »

Ich stecke gerade drin im Papierkram. Eigentlich nicht so schlimm. Allerdings habe ich
am Freitag knapp 4 Stunden gebraucht um die 2 Tests vor Ort zu buchen und zu zahlen.
Die Hotelmitarbeiterin war einfach zu blöd unseren Nachnamen richtig zu schreiben weil
ein Umlaut (ö) darin vorkommt.
Was hirnrissig ist, meine Frau als thailändische Staatsbürgerin, braucht für die 7 Tage Sandbox
auch eine Covidversicherung und brauch auch das COE. Nun gut.
Am 3.11.2021 gehts los ab Frankfurt. Eine Woche Phuketurlaub zum Start unserer Auswanderung (1,5 Jahre verspätet).

Grüße Norbert


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 880
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Norbert viel Spaß und vielleicht ist das alles mit den 7 Tagen Qarantäne im November schon nicht mehr nötig, was natürlich heute noch niemand sagen kann.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1118
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Leute - erstmal bisschen langsam machen, ich verlinke mal, jeder macht sich seine Gedanken.....aber vorsicht, nicht gleich alle Koffer randvoll packen und zum Airport gurken, ABWARTEN!!! Ihr wisst, Thailand wenn verkündet heisst es noch gar nix.....555

https://www.bangkokpost.com/business/21 ... -countries


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Harry Haller »

Da sind ja wohl noch einige Fragen offen:
Braucht man noch den COE-Antrag?
Muss man vorab ein Hotel gebucht haben?
Braucht man noch eine Bescheinigung über eine Covid-Auslandskrankenversicherung (sollte aber eigentlich jeder haben)?
Braucht man noch die Thailand-Plus-App?
Muss man nach dem PCR-Test bei Ankunft im Flughafen warten, bis das Ergebnis vorliegt (viel Geduld bei einem vollbesetzten Flieger)?
Muss man in Quarantäne, wenn ein Sitznachbar positiv getestet wurde, man selbst aber negativ ist?
Wie Palmeles schon schrieb:
Mal gaaanz langsam mit der Planung.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 880
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Nun erst mal abwarten bis es wirklich offiziell ist dann werden auch alle Voraussetzungen veröffentlicht.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1118
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Heute kommens schon wieder an, sie wollen das Land wieder sperren, da die Fälle unter den Einheimischen rapide zunehmen.....ein ewiges Hin- und Her:))) Holen wir uns ne Tüte Chips und ne cool Coke und lauschen Thailands hin-her-Debakel:)))


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 771
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tigermeiken »

Hier das Neuste aus dem Farang


BANGKOK: Das „Centre for Covid-19 Situation Adiministraion“ (CCSA) hat einen Leitfaden für die quarantänefreie Einreise nach Thailand für Flugreisende aus Ländern mit niedrigem Covid-19-Risiko veröffentlicht, der die einzelnen Schritte verdeutlichen soll, die vorausgesetzt werden. Anreise auf...

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:

https://der-farang.com/de/pages/leitfad ... h-thailand

Hier ist die Frage : wie lange dauert das Ergebnis der 2. Testung ??


Andream
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2019, 08:35

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Andream »

Dieser Test ist einfach absoluter Schwachsinn und macht nur Ärger. Wieso muss ich unmittelbar vor und nach dem Flug getestet werden? Und dann das ganze Prozeder mit ASQ? Oh man...Thailand lernt nix dazu. Spricht von quarantänefrei und dabei ist es ein Tag Quarantäne...


jenn
Inventar
Beiträge: 1061
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 24.12-6.1.20 patt/banta ban/hua hin/bkk
Geplanter Urlaub: 9.11-2.12.21bkk, banta bann,bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von jenn »

das ist wieder nur geldmacherrei von denen.
ich könnte langsam kotzen

gruß
jenn


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1118
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Das Ergebnis der Testung - rechne mal mit rund 20 h.....bei Ankunft vor 18h zählt dieser Tag noch Nr. 1, danach der Folgetag.

Also lieber würd ich die Kohle fürn dortigen Test den Leuten auf den Märkten - Bauern, Händler etc.... - zukommen lassen, als diese im Testzentrum völlig unnötig zu lassen:)


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 880
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Leute ihr diskutiert schon wieder über sachen die noch gar nicht amtlich sind, es hieß ja auch vielleicht reicht hier bei Ankunft ein Schnelltest der wohl nur ca.15 Minuten dauert.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1118
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Jaja - LOS - da läuft alles so toll zeitlich ab, war doch klar, dass die nix auf die Reihe kriegen und die Leute sauer machen!!!!

https://der-farang.com/de/pages/noch-vi ... dYNNdrI9Ww


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Harry Haller »

Eine gute Informationsmöglichkeit ist die App "Sicher Reisen" des Auswärtigen Amtes.
Hier gibt es Infos, die auch wirklich amtlich sind.
Für die EU gibt es die App "Re-open EU".


Antworten