SHA+ Hotel Bangkok

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
dunja31
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2021, 16:43

SHA+ Hotel Bangkok

Beitrag von dunja31 »

Hallo, auf welcher Seite bucht ihr Eure Hotel in Bangkok mit 1 Tag Test&Go ? Wieviele Tage vorher?
Vielen Dank


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1129
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: SHA+ Hotel Bangkok

Beitrag von palmeles »

Hi dunja - ganz ehrlich - lediglich meine Meinung: Buch direkt beim Hotel, dann wissen die gleich, daß es Test+Go ist, können dir sofort eine ordentliche Bestätigung mit allen benötigten Daten (...für dein späteres Upload) schicken, du kriegst evtl. ein Special bzw. kannst noch etwas aushandeln UND es winkt evtl. bei low Belegung noch ein schönes kostenloses Upgrade vor Ort. Du kannst natürlich auch über Buchungsportale gehen - aber mir ist inzwischen Sicherheit, Service und der direkte Kontakt einfach mehr wert als mich in eine 0815-Schlange einzureihen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Wann? Du brauchst ja auch erstmal einen Flug, man weiß nicht, wann du überhaupt los willst....ich mach alles immer möglichst kurzfristig, da sich 1. grad jetzt ständig was ändert und 2. ich nicht weiß, ob ich morgen noch lebe.....aber lediglich MEINE Meinung, die niemand teilen muss und ich auch Verständnis für andere Vorgehensweisen aufgrund anderer Umstände habe!!


dunja31
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2021, 16:43

Re: SHA+ Hotel Bangkok

Beitrag von dunja31 »

ok vielen lieben Dank für Antwort, dann mich ich es auch so, wir wollen im Februar, Flüge sind schon gebucht


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2846
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: SHA+ Hotel Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo,
ich kann den Post von palmeles bestätigen. Hab dann dass Hotel direkt angeschrieben und eine Propte Antwort erhalten. Da bei Ankunft in BKK der Transfer zum Hotel includiert ist, musste ich, nachdem mein Flug von KLM verschoben wurde, auch das Hotel informieren, damit die Uhrzeit und ggf. Datum auch passt. Innerhalb 24 Stunden hatte ich den neuen Voucher mit allen bestätigten Leistungen (PCR etc.)
Dummerweise wurde jetzt der Flug wieder verschoben, aber es sind jetzt noch 4 Wochen, wer weiss, wie oft das noch passiert.


serenity
Stammgast
Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: SHA+ Hotel Bangkok

Beitrag von serenity »

Das thailändische Konsulat in München hat eine sehr übersichtliche Seite mit Infos zur Einreise, zum Thailand Pass und auch mit einer Liste von Buchungsmöglichkeiten von Test&Go Hotels - siehe hier und eine übersichtliche Liste mit Antworten auf Fragen zum ThailandPass
Da ist unter anderem auch Agoda als Buchungsplattform aufgeführt - und genau dort haben wir unser Test&Go Hotel gebucht, inkl. PCR-Test und Transfer von Flughafen. Das Gute - es ist bis 3 Tage vor der Ankunft stornierbar! Den Voucher hab ich übrigens bereits beim Antrag für das 60 Tage (TR) Visum eingereicht, gab keine Beanstandung.

Man muss bei Agoda oben links auswählen, ob man ein "International Entry SHA+ Hotel" buchen will, also aufpassen und unbedingt im Drop-down Menü "Certified SHA Extra+ Hotel" auswählen! Dann links "free cancellation" anklicken, falls man das möchte. Die Preise liegen für 2 Personen mit allem drum und dran, meistens inkl Mahlzeiten, zwischen 190-280€.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Tom
Inventar
Beiträge: 3117
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: SHA+ Hotel Bangkok

Beitrag von Tom »

Meine Frau fliegt übermorgen und wir haben das Landmark Hotel in Bangkok für sie gebucht. Alles direkt mit dem Hotel, es lief reibungslos und die Kommunikation war einfach. Unbedingt abklären muss man, welche Leistungen inklusive sind und welche nicht. Bei mir im Forum hatten wir gerade einen Fall wo einer das Novotel Suvarnabhumi gebucht hat und wo es sich herausgestellt hat, dass dort jede einzelne Mahlzeit separat vor Ort noch bezahlt werden musste. Auch nicht falsch ist es sicher im voraus abzuklären, wohin man allenfalls "verfrachtet" wird, sollte man wider Erwarten positiv getestet werden und wie das ganze dann organisiert ist.

Gruss Tom


Antworten