Koh Tao August 2021

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Uli
Neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2021, 16:37

Koh Tao August 2021

Beitrag von Uli »

Hallo liebes Forum,

nachdem wir (2 Familien/8Personen) unseren Urlaub mal wieder im August in Thailand planen, wollte ich aktuell mal fragen, ob jemand seit 2020 auf Koh Tao war. Man ließt unterschiedliches und wie es im August nächstes Jahr ist, steht in den Sternen. Wir hätten uns auf den Ao Leuk oder Sai daeng Beach eingeschossen, sind aber unsicher, ob der Normalbetrieb überhaupt stattfindet. Da wir auf Koh Tao noch nicht waren, wären wir über eine Bungalowempfehlung oder Beachempfehlung dankbar.
Herzlichen Dank, Gruß Uli. :D


Uli
Neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2021, 16:37

Re: Koh Tao August 2021

Beitrag von Uli »

:kugel Natürlich soll es August 2022 sein


Uli
Neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2021, 16:37

Re: Koh Tao August 2022

Beitrag von Uli »

Uli hat geschrieben: 08.12.2021, 15:24 Hallo liebes Forum,

nachdem wir (2 Familien/8Personen) unseren Urlaub mal wieder im August in Thailand planen, wollte ich aktuell mal fragen, ob jemand seit 2020 auf Koh Tao war. Man ließt unterschiedliches und wie es im August nächstes Jahr ist, steht in den Sternen. Wir hätten uns auf den Ao Leuk oder Sai daeng Beach eingeschossen, sind aber unsicher, ob der Normalbetrieb überhaupt stattfindet. Da wir auf Koh Tao noch nicht waren, wären wir über eine Bungalowempfehlung oder Beachempfehlung dankbar.
Herzlichen Dank, Gruß Uli. :D


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1129
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Tao August 2021

Beitrag von palmeles »

Also - August ist schonmal gut für die südl. Golfinseln, was du ja sicherlich weißt. Natürlich gibts keine Glaskugel für August 22 - kann stetig jetzt aufwärts gehen, kann sich aber auch wieder alles verschlimmern (siehe D!!). Dementsprechend würd ich jetzt nicht unbedingt so lange im Voraus planen und mir evtl. europäische Alternativen bereithalten (geht ja im August in ganz Europa).
Zwecks Strand - kommt drauf an, was ihr sucht und wollt - sollte es ganz einsam+ruhig sein? Oder zum Wohnen dann doch etwas belebter für abends mal weggehen? Der Sairee ist der Hauptstrand dort, wo am meisten los ist. Dazu kannst du dir mal die ganzen Strände bei Beachinspector anschauen - mit Videos der Strände und kurzer Vorstellung:
https://www.beach-inspector.com/de/db/koh-tao

Bezüglich Unterkunft - man kennt weder euer Budget, noch eure Vorlieben oder must-have! Somit kann man hier nicht irgendwas rausschütteln, ohne irgendwelche Hintergründe und Infos zu haben.
Wenn ihr am Sairee wohnt, könnt ihr eben so gut wie fußläufig alles erreichen - und für tagsüber dann nen Roller oder Transfer nehmen, der euch zu den kleineren Stränden fährt. Mir persönlich ist sowas lieber, als ruhig zu wohnen und jedes Mal wenn man abends raus will oder was einkaufen will, brauchst nen fahrbaren Untersatz. Ihr könnt beispielsweise sehr gut am Sairee etwas erhöht wohnen - damit ihr nicht direkt im Geschehen seid - sowas wie das Sairee Hut oder Monkey Flower Village in etwa (nur Beispiele!!). Wenn ich eine Unterkunft suche, zoom ich mir immer die Map heran und durchforste, welche Resorts es an einem bestimmten Strand gibt - check diese ab, lies Bewertungen, guck mir Youtubes der Resorts an (immer gut, da eben dort auch Gäste filmen und man sehr viel sich rausfiltern kann), vergleiche die Preise (z.B. wenn du bei booking mal "Sairee Beach" und deinen Zeitraum eingibst, zeigts dir an, welche Resorts es gibt - derzeit 2 Seiten für August 22 an dem Strand.

Desweiteren würd ich dir auch zu aktuellen Videos raten - auf Youtube findest einige aktuelle Touristenfilme - ich verlinke dir mal ein Beispiel von vor 2 Monaten:
https://www.youtube.com/watch?v=xz3ZbFcjV4s


Uli
Neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2021, 16:37

Re: Koh Tao August 2021

Beitrag von Uli »

Hallo, super lieben Dank für Deine Antwort. Ja meine Vorgehensweise ist genau die Gleiche, bin jetzt schon fast alle Strände durch. Wir sind eigentlich auf der Suche nach etwas ruhigerem, aber doch nicht so weit vom Geschehen. Habe mich auf den Ao Chalok Ban Kao eingeschossen, da wir ja auch 8 Leute sind, ist es nicht so einfach eine Unterkunft zu finden, als wenn man nur zu zweit reist. Werde mich mal weiter durchforsten. Danke nochmal für Deine Tips.


Seerose
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Koh Tao August 2021

Beitrag von Seerose »

Am Ende vom Sairee Beach liegt das Cabana, sehr schön .Wegen der Corona Zeit würde ich Sairee wählen, in der Hoffnung, dass einiges geöffnet ist. Ko Tao ist nur 7 km lang und 3 km breit, da kommt man überall schnell hin.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1129
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Tao August 2021

Beitrag von palmeles »

Ganz genau, Seerose, sowas hatte ich gemeint mit "etwas erhöht" - wo man ne schöne Aussicht hat, aber nicht direkt unten wohnt, man muss halt bissal laufen vom Cabana zum Strand, aber wird jeder schon selber wissen:)))


Antworten