Unterkunft in Kambodscha

Reisen durch Thailands Nachbarländer wie Laos, Kambodscha, Myanmar oder Malaysia sowie andere Ziele auf dem asiatischen Kontinent.
Forumsregeln
Themen zum Reisen in Asien, auch Rundreisen durch Thailand und den Nachbarländern.
Antworten
bluegreyeyes

Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von bluegreyeyes »

Hallo,

Wie ich schon geschrieben habe fahren wir von Pattaya aus nach Kambodscha.......
Suchen darum Unterkunft in Phnom Phen: einfach, central (!) gibt es bevorzugte Viertel in den man wohnt?

Dann wolltenwir ja auch nch Sihaouville, doch man hört soviel negatives......gibt es Alterativen?
Wir brauchen keine Partylocation, Bars und Pizza-Hamburgerläden.
einfaches Guesthouse am Strand genügt :-)
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

Ich sag schon mal danke.

bluegreyeyes


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von henrygte »

Hallo bluegreyeyes,
als Ausgangspunkt für meinen Aufenthalt habe ich die Nähe des Independence Monument am Preah Sihanouk Boulevard genommen, weil man von da aus überall gut hin kommt.
Die Ost-West-Strassen in der Stadt haben Nummern (meistens jedenfalls) mit geraden Endungen, die Nord-Süd-Strassen welche mit ungeraden Nummern (meistens jedenfalls).
Je weiter du Richtung Zentrum kommst, desto niedriger sind die Nummern der Ost-West-Strassen und im Zentrum selbst sind dann eher Strassennamen gebräuchlich.
Der Sihanouk Boulevard mit dem Independence Monument liegt zwischen der 278. und der und der 256. Strasse (grob gesagt), der Wat Phnom ist davon ca. 2km entfernt, der Königpalast am Ufer des Flusses ist nur ca 1km entfernt. Transport mit TukTuk ist dort gängig und wie in Thailand muss der Preis vorher verhandelt werden, liegt aber unter den Preisen von Bangkok.
Danach würde ich mir über eine Buchungsseite ein Hotel aussuchen - ich weiss leider den Namen meines Hotels nicht mehr.
Sihanoukville hat mir damals gut gefallen, ich hatte zwar nicht wirklich Glück mit meinem Hotel damals, aber ansonsten fand ich es ganz interessant. Dazu gab es auch einen Beitrag von mir Anfang 2009 unter dem Titel "Grüsse aus Bangkok".
Hoffe, das hilft euch weiter.
Gruss
Henry


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von henrygte »

Wenn du magst, dann findest du den hier:

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 45&t=14522


Gruss
Henry


PeterDieBerge

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von PeterDieBerge »

bluegreyeyes hat geschrieben:Hallo,

Wie ich schon geschrieben habe fahren wir von Pattaya aus nach Kambodscha.......
Suchen darum Unterkunft in Phnom Phen: einfach, central (!) gibt es bevorzugte Viertel in den man wohnt?
...
SilverRiverHotel

J


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von chris »

Hallo,

der Tread ist zwar schon ziemlich alt, aber da wir ähnliches vor haben für mich aber sehr aktuell :lol:
Das Hotel in Phom Penh ist gebucht, hier wollen wir für 3 Tage bleiben. Danach soll es Richtung Shianoukville gehen. Hier habe ich noch nichts gebucht. Hat jemand Tipps zur Unterkunft, Sehenswürdigkeiten und Restaurants?
Wir wollen von dort aus über Hat Lek in den Osten Thailands weiter ziehen. kann da jemand Tipps geben?
Also bezüglich Grenzformalitäten etc.
Vielen Dank im Voraus..


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von chris »

Hallo,

nachdem keiner geantworet ist es für die Tuk Tuk Member nicht soo interessant. Wir fliegen jetzt erst einmal am kommenden Sonntag nach Phnom Penh und bleiben bis Mittwoch. Dann werden wir erst einmal nach Kampott für ca. 2 Tage einplanen, um dann nach Shianoukville guggn. Wenn das nicht so der Hit ist werden wir weiter reisen nach Koh Kong.
Wenn es doch noch den einen oder anderen Tipp gibt würde ich mich freuen. Ansonsten entscheiden wir uns spontan nach unserem Bauchgefühl :)


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von SanukSHG »

chris hat geschrieben: 05.11.2018, 19:34 Hallo,

nachdem keiner geantworet ist es für die Tuk Tuk Member nicht soo interessant. Wir fliegen jetzt erst einmal am kommenden Sonntag nach Phnom Penh und bleiben bis Mittwoch. Dann werden wir erst einmal nach Kampott für ca. 2 Tage einplanen, um dann nach Shianoukville guggn. Wenn das nicht so der Hit ist werden wir weiter reisen nach Koh Kong.
Wenn es doch noch den einen oder anderen Tipp gibt würde ich mich freuen. Ansonsten entscheiden wir uns spontan nach unserem Bauchgefühl :)
Wie war dein Auffendhalt dort lass uns teilhaben,moechte vielleicht nächstes Jahr auch für ein paar Tage dort hin.
Gruß
Ernst


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von chris »

Hallo Ernst,

in Phnom Penh waren wir ja im Okay Boutique Hotel was ich gut fand. Viel Holz, Pool auf dem Dach mit Bar und Restaurant.
Bedrückend und verstörend fanden wir das Genozid Museum und die Killing Fields. Es passt nicht ganz so zum typischen Urlaubsfeeling aber ich finde, man sollte sich mit dem, zu was Menschen alles fähig sein können, ruhig auseinandersetzen. Egal wo man ist. :!:

Was mich positiv beeindruckt hat ist Kampot, die 2. Destintaion in Cambodia. Landschaftlich echt schön, nicht zu viel Touristen und natürlich der berühmte Pfeffer. hier werden wir sicherlich wieder her kommen.

SHV ist eher ein Reinfall gewesen und Koh Kong ist nett, kann man machen, muss man aber auch nicht unbedingt.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von SanukSHG »

Danke Chris nun auf das Genozid Museum kann und werde ich gerne verzichten muss nicht sein.
Gruß
Ernst


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Chandra8

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von Chandra8 »

Es gab auch einen Zoo in Chiang Mai, als ich dort war, ist lange her. Vielleicht haben die auch Schmetterlinge.

จีคลับ


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von SanukSHG »

Chandra8 hat geschrieben: 11.07.2019, 10:54 Es gab auch einen Zoo in Chiang Mai, als ich dort war, ist lange her. Vielleicht haben die auch Schmetterlinge.

จีคลับ
Wir waren vor 2 Jahren das letzte mal in Chiang Mai auch im Zoo aber ob es da Schmetterlinge gab weiß ich echt nicht mehr.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Moe85
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2021, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Kambodscha

Beitrag von Moe85 »

SanukSHG hat geschrieben: 10.12.2018, 08:59 Danke Chris nun auf das Genozid Museum kann und werde ich gerne verzichten muss nicht sein.
Gruß
Ernst
Vielleicht verstörend, aber fand z.B. das Nanking/Nanjing massacre Museum sehr lehrreich. Sowas nimmt man nunmal nicht im Geschichtsunterricht in DE durch.


:D topkek!
Antworten