Hotel Koh Tao & Koh Phangan Juli 2022

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Kuniva
Neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2021, 11:03

Hotel Koh Tao & Koh Phangan Juli 2022

Beitrag von Kuniva »

Hallo zusammen,

nächste Woche Donnerstag geht es wieder los nach BKK. Möchte dann vor dort weiter nach Koh Samui und anschließend nach Koh Tao & Koh Phangan.

Für Koh Tao & Koh Phangan bräuchte ich noch Tipps was die Hotels angeht, folgendes wäre mir wichtig :

- direkte Strandlage --> tauchen habe ich nicht vor, falls das die Empfehlung ändern sollte
- Zentrum bzw. Restaurants & Night Life sollte fußläufig erreichbar sein
- so ein Bungalow direkt am Strand wäre auch ganz schön :)

Freue mich über Empfehlungen :klatsch


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1141
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Koh Tao & Koh Phangan Juli 2022

Beitrag von palmeles »

Budget??? Nicht ganz unwichtig!! Auf Samui gehst an den Chaweng, auf Phangan an den Leela Beach oder Haad Rin! Chaweng ist super mit Bungis: Malibu, Chaweng Buri, Buri Rasa, Regent, Chaweng Garden Beach, Banana Fan Sea, Tradewinds by Lawana, Kings Garden, Baan Talay, Poolvillen vom Samui Resotel+Spa, Samui Paradise Chaweng, Chaweng Cove Resotel, Evergreens, Mercure Tara usw.....da ich dein Budget nicht kenne, sind das alle möglichen guten Bungianlage mit fußläufigem Zentrum! Siehe anhand Google-Maps die Lage, guck dir Youtubes der Hotelgäste an usw....


Kuniva
Neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2021, 11:03

Re: Hotel Koh Tao & Koh Phangan Juli 2022

Beitrag von Kuniva »

Danke für die schnelle Rückmeldung .

Auf Samui habe ich das Banana Fan Sea, da war ich sonst immer und nach der Renovierung ist das noch besser geworden :)

Budget bin ich flexibel, so bis 120 Euro pro Nacht ist absolut ok ... möchte jetzt nicht unbedingt Mondpreise bezahlen, aber wenn es was besonders ist dann gerne auch etwas mehr.

Auf Koh Tao habe ich mir das Blue Tao Beach rausgesucht, denke da mache ich nichts falsch ?

Auf Phangan schaue ich ich mir mal die Hotels an den beiden Stränden wie von dir beschrieben an, falls es hier ein oder zwei Hotel Empfehlungen gibt gerne ?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1141
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Koh Tao & Koh Phangan Juli 2022

Beitrag von palmeles »

Phangan am Leela Beach: Wenn wieder geöffnet: Cocohut Resort.....The Cabin oder Sarikantang

Am Chaweng ist mein Stammhaus das Ozo Chaweng, hat aber keine Bungis, ich liebe mein Stammzimmer im obersten Stock mit herrlicher Pool- und Seaview!!! Alles top modern, stylisch - ist halt absolut mein Ding!! Mein Nachbar ist das Chaba Samui (hier die Seawing-Area) und das Buri Rasa.....Das Ozo ist das Schwesternhotel vom Amari Chaweng....ansonsten bisschen nördlich das Regent Chaweng, auch gut - oder Muang Spa Resort, ist aber alles oberhalb der Arkbar und somit am vorgelagerten Riff!! Schöne Beachfrontvillen hat auch das The Samui Beach .....und natürlich das Samui Resotel+Spa.....und nette Villen hat das Paradise Chaweng...


Kuniva
Neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2021, 11:03

Re: Hotel Koh Tao & Koh Phangan Juli 2022

Beitrag von Kuniva »

Im Ozo am Chaweng war ich auch schon, hier ist aber das Banana Fan Sea mein Favorit :)

Die Ark Bar gibt es ja gar nicht mehr wie ich kürzlich in einem Youtube Video gesehen habe ?

War jetzt das letzte Mal 2019 auf Samui also vor Corona, bin gespannt wie es nun sein wird ...

Danke für die Tipps für Phangan, ich schaue mir diese mal an.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1141
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Koh Tao & Koh Phangan Juli 2022

Beitrag von palmeles »

Doch, ArkBar - Hotel wird grad noch renoviert, öffnet gegen Winter erst, aber der Beachclub ArkBar wurde nach Neugestaltung bereits seit einiger Zeit eröffnet und läuft wie immer und ewig:)) Es sind Holztafeln dahinter und quasi das Hotel abgeschirmt, da im Umbau.....aber der Beachclub ist jetzt neu und ist offen!
Es tut sich immer ganz viel auf Samui!! Wirst so einiges nicht mehr wissen oder erkennen!


Antworten