Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

Na ja, das etz alles auf den Thaipass zu schieben ist etwas zu einfach. Ich habe vor gut 6 Wochen gebucht und bin bei etwas über 1500 Euro für 2 Personen im Nov/DEZ ´22 von NUE via Wien nach BKK.
Schaut Euch mal an, was alles teurer geworden ist, das liegt sicherlich NICHT daran, dass der Thaipass Geschichte ist.

Ich freue mich riesig, wieder alte Freunde und meine 2. Familie zu sehen. Die Preissteigerungen dort sind für viele weitaus dramatischer als bei uns :shock:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

So schon ab heute und nicht erst ab 1 Juli keine Maskenpflicht mehr für draußen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben: 23.06.2022, 12:05 Na ja, das etz alles auf den Thaipass zu schieben ist etwas zu einfach. Ich habe vor gut 6 Wochen gebucht und bin bei etwas über 1500 Euro für 2 Personen im Nov/DEZ ´22 von NUE via Wien nach BKK.
Schaut Euch mal an, was alles teurer geworden ist, das liegt sicherlich NICHT daran, dass der Thaipass Geschichte ist.

Ich freue mich riesig, wieder alte Freunde und meine 2. Familie zu sehen. Die Preissteigerungen dort sind für viele weitaus dramatischer als bei uns :shock:
ja das stimmt,das es nicht am thaipass liegt.

mal sehen habe ja noch ein first class bei ek und ein bussines flug bei lh frei.
nehme ich die erst mal :D


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Ja, ich habe zwischenzeitlich auch fix gebucht. Abflug in Zürich am 26.11.22, Rückflug ab Bangkok am 24.12.22. Bis am 15.12.22 werde ich alleine unterwegs sein, danach folgt meine Frau nach. Dann gönnen wir uns zusammen 10 Tage Luxusurlaub in 5 Sterne-Häusern in Hua Hin und Bangkok anlässlich unseres 20. Hochzeitstages, welcher in dieser Reisezeit stattfindet. Meine Frau bleibt dann wie jedes Jahr über die Festtage zum Jahreswechsel noch bis 19.1.23 bei der Familie und kehrt später zurück in die Schweiz.

Gruss Tom

PS. Ich habe als Dienstaltersgeschenk in diesem Jahr 4 Wochen zusätzlichen Urlaub erhalten und deshalb viel mehr als meine Frau
PPS. Da sie in der selben Firma arbeitet wie ich sehen wir uns täglich auch auf der Arbeit, deshalb fahren wir schon lange auch mal getrennt nach Thailand und nicht immer zusammen. Etwas Pause voneinander tut gut, deshalb lief dies bis jetzt auch schon 22 Jahre gut


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

Hallo Tom,
wir sind ja in der Zeit auch in Thailand. Du kannst Dich ja nach Ankunft mal via Natel melden, Nummer ist noch die gleiche wie beim letzten Treffen im Hardrockcafe in BKK... :D
Vielleicht kreuzen sich ja die Wege.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Touringer »

Angeblich soll die Visafreie Einreise von Oktober bis Februar auf 45 Tage erweitert werden.

Gruß aus Chiang Rai Norbert


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

chris hat geschrieben:Vielleicht kreuzen sich ja die Wege.
Das würde mich sehr freuen! Ich bin vom 27.11. - 1.12. in Bangkok, dann bis 5.12. in Chiang Mai, bis 21.12 in Hua Hin und dann bis 24.12. wieder in Bangkok.

Deine Nummer.... ist das die welche mit "27" aufhört?

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

Tom hat geschrieben: 21.08.2022, 12:09 Das würde mich sehr freuen! Ich bin vom 27.11. - 1.12. in Bangkok, dann bis 5.12. in Chiang Mai, bis 21.12 in Hua Hin und dann bis 24.12. wieder in Bangkok.
Deine Nummer.... ist das die welche mit "27" aufhört?
Gruss Tom
Jupp, die isses. Deine hat sich ja auch nicht verändert, daher hab ich dir einen Nachricht geschrieben... :D


Antworten