Live aus...

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1150
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus...

Beitrag von palmeles »

Generell ist das Wetter derzeit nicht gut - Andamanen+Golfseite - vorgestern sah es ja auch auf Samui+Konsorten "igitt" aus - aber dann dürfte man ja gar nimma irgendwo hinfliegen::))))


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2879
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Hallo,

das Wetter ist wie es eben ist. Ich kann mich ehrlich gesagt ja auch nicht beklagen, auch wenn es regnet ist es nicht kalt.
Gestern Abend habe ich den Sonnenuntergang am Khlong Chao genießen können, mit Chang und Strandfliegen :lol:

In den Thaimedien wird berichtet, dass viele Russen nun ohne Geld gestrandet sind, der Rubel rollt scheinbar nicht mehr. Auf Phangan, Samui und Tao wohl um die 20000 :shock:
Ich hatte das am Anfang des Konfliktes auf Kooh Samui schon bemerkt, dass die von Wechselstube zu Wechselstube getingelt sind.
Da hier nur wenig Farangs sind bekomme ich das nicht so mit.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2879
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

So, heute ist die letzte Nacht auf Koh Kood. Morgen geht es noch einmal für 2 Nächte nach Bangkok ins Lamphu House.
Die Tage vergehen wie im Flug und gerade hier auf der Insel hat es mir am besten gefallen. Das Wetter ist derzeit untypisch, aber für mich taugt es dennoch. Im November werde ich definitiv mit meiner Frau wieder hier die Seele baumeln lassen... :drinker


Melde mich aus BKK wieder 8)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2879
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

.... mitlereile bin ich seit Freitag wieder in Thailand. Der Flug mit Austrian war angenehm, der Flieger war voll.
Immigration ging extrem schnell- Es müssen keine Einreisekarten mehr ausgestellt werden und man bekommt einen Stempel mit 45 Tagen. :D
Der Officer hat mich nach meinem Visum gefragt, sicher wegen dem alten vom Anfang diesem Jahres....
Von Freitag bis getern waren wir in der Khao San Road. Es ist definitiv mehr los, als im Feb/März. Dennoch kein Vergleich zu vor 3 Jahren.
Gestern früh dann mit dem Boonsiri Bus und Katamaran nach Koh Kood. Angekommen im Paradies 8)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1150
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus...

Beitrag von palmeles »

Schön von dir zu lesen Chris! Und ja, habs auch mitgekriegt, dass man keine Einreisekarten mehr braucht - derzeit zumindest nicht, kommt sicher bald wieder. Hab jetzt heute mal nach Flügen geschaut - oha - ganz schön teuer geworden!!! Ich will ja immer ein Komplett-Ticket von MUC - USM - hier war ich noch vom letzten Besuch verwöhnt mit um die 7-800 Euro! Aber inzwischen nix mehr unter 1200 Euro!! Bin jetzt auf die gloreiche Idee gekommen, gleich mal nach Pauschalreisen zu schauen, da ich ja mein Stammhotel dort hab - würde mir glatt fast günstiger bzw. gleichpreisig sein unterm Strich, als wenn ich Flug+Hotel (mit meinen Stammkundenraten) separat buche! Eigentlich war ich ja immer ein Pauschalreisegegner, aber wenn das jetzt so ausschaut, muss ich wohl über meinen Schatten springen. Noch dazu muss sich dann der Veranstalter kümmern, wenn irgendwas schief laufen sollte - sonst hab ich immer selber rumtelefoniert und hing in den Airline-Warteschleifen. Pauschalreise + ich gehören eigentlich gar nicht zusammen - schon gar nicht für Thailand - aber wenn ich nur schier einmal aufs Knöpfchen drucken muss, um im Grunde alles zu haben, was ich sonst mühvoll zusammengebastelt hab, dann soll es wohl so sein......naja, bin ja erst am Anfang der Recherche:)))


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus...

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:Eigentlich war ich ja immer ein Pauschalreisegegner, aber wenn das jetzt so ausschaut, muss ich wohl über meinen Schatten springen. Noch dazu muss sich dann der Veranstalter kümmern, wenn irgendwas schief laufen sollte - sonst hab ich immer selber rumtelefoniert und hing in den Airline-Warteschleifen. Pauschalreise + ich gehören eigentlich gar nicht zusammen - schon gar nicht für Thailand - aber wenn ich nur schier einmal aufs Knöpfchen drucken muss, um im Grunde alles zu haben, was ich sonst mühvoll zusammengebastelt hab, dann soll es wohl so sein......
Gruss vom Pauschalreiseverkäufer aus der Schweiz :klatsch

Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1150
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus...

Beitrag von palmeles »

Haha:)))) Ich glaub, ich muss wieder abändern, heute hab ich mit meinem Stammhotel gemailt und ich kriege meine Special-Rate, die ich auch vor Corona hatte - somit werd ich jetzt wieder Flug+Hotel getrennt machen - vermutlich:)))) Aber trotzdem sind die Flüge sauteuer geworden, ich muss die Augen schließen, wenn ich auf den Buchungsknopf drücke:))))))


Antworten