Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2879
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von chris »

chris hat geschrieben: 31.07.2022, 15:26 ...so schön, dass ich für den Hochzeitstag ein verlängertes Wochenende dort plane...
Hab jetzt für den Oktober noch einmal 5 Nächte in Wien gebucht. Da wir Hochzeitstag haben wird der Trip aber (leider) nicht so Kneipenlastig wie mit Howie :lol:
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp, was man neben den üblichen Programm noch so machen kann im Oktober...


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1849
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von chriwi »

Wenn das für dich bzw. euch interessant ist: Wir haben so einen Oktoberfest-Abklatsch, die Kaiserwies'n (bis 9. Oktober).


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2879
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von chris »

chriwi hat geschrieben: 15.08.2022, 20:02 Wenn das für dich bzw. euch interessant ist: Wir haben so einen Oktoberfest-Abklatsch, die Kaiserwies'n (bis 9. Oktober).
Hallo Chriwi,

na ja, Folklore is ja ganz nett, aber das is dann nu wirklich nix für mich. :lol:
Da wir erst am 19.10 anreisen ist das Spektakel ja dann auch schon vorbei. Ich bin durch den Tripp mit Howie schon etwas angefixt, die Stadt hat echt sehr viele schöne Ecken, da werden wir uns in 5 Tagen sicherlich nicht langweilen... :D


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1849
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von chriwi »

Vielleicht fällt mir noch was ein. Ist immer schwierig, wenn man den Fragenden nicht kennt.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2879
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von chris »

Hallo chriwi,

das kenne ich. Man merkt ja schon hier im kleinen Kreis, wie weit der persönliche Geschmack auseinander geht.. :lol:
Wie schon geschrieben, habe ich durch den ersten Besuch ja schon einiges gesehen. Wenn sich ein Treffen ergibt, dann bin ich oder wir nicht abgeneigt, neues und neue Leute kennen zu lernen.
Der Nahverkehr in Wien ist mit dem 72 Stunden Ticket ja erschwinglich und attraktiv.
Weil wir mit dem Zug anreisen habe ich mich (wieder) für ein Hotel in laufähe zum Hauptbahnhof entschieden.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2879
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von chris »

So, wollte hier jetzt noch einmal kurz Rückmeldung geben. Dieses Mal war ich ja mit meiner Frau in Wien, dementsprechend war das Programm etwas anders :lol:
Anstatt Bier, Konzert und Kneipen war dieses Mal Bier, Sightseeing, Kneipen und Kultur angesagt. Im Albertino ist ja seit letzter Woche die Banksy Ausstellung, die mich sehr interessiert hätte. Aber das Wetter war dann doch zu schön dafür und auf rumdrängeln hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Die Stadt ist einfach wunderschön und es gibt sooo viel zu entdecken :D

Aber der Bedarf an Wiener Schnitzel ist jetzt erst einmal gedeckt. Auch wenn wir das nicht im Figlmüller gegessen haben (trotz Reservierung hoffnungslos überlaufen), gab es das woanders auch und bestimmt genauso gut.

Auch nach 5 Tagen war es nicht langweilig und ich bin mir sicher, bald wieder hier her zu kommen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von Tom »

Oh ja... ich gebe auch mal ein Feedback von diesem Jahr:

War 2x in Köln zu Konzerten welche ich unbedingt besuchen wollte, in Verbindung mit dem Besuch der Domstadt, welche ich so mag (oder deren Bewohner? Wie auch immer...). Insgesamt 10 Tage in und um Köln. War wie immer super.

Dann 2 Wochen in den Walliser-Alpen im schönen Saas-Fee. Bergluft, wandern, wunderbar!

Schliesslich Ende August/Anfang September 2 1/2 Wochen in Norddeutschland. Das wunderschöne kleine Städtchen Husum, die noch schönere Nordseeinsel Amrum und dann noch meine deutsche Lieblingsstadt Hamburg.

Und nun ist es dann gleich wieder back to the roots... Samstag in 1 Woche fliege ich für 1 Monat nach Thailand. Sachen gibt's. Werde mich dort hoffentlich mit @Chris treffen können.

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

Beitrag von Tom »

Oh... Ende Juli/Anfang August war ich ja noch in Helsinki und Tallinn. War auch ganz hervorragend und schön, trotzdem dass ich mich dort dann offensichtlich trotz 3 Impfungen mit Corona angesteckt hatte...

Gruss Tom


Antworten