Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
coolmone
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2022, 10:58

Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von coolmone »

Liebe Thailandfans,
die Fährverbindung kann man ja im Internet buchen aber über den Preis bin ich erschrocken (ca .160 € für 2 Pers. mit dem Speedboot Hin-und Rückfahrt). Hat sicher auch etwas mit dem Kurs zu tun. Als ich zum ersten Mal in Thailand war, habe ich für 1 € fast 50 Baht bekommen aber das ist lange her. Könnt ihr mir sagen, ob man vor Ort das gleiche zahlt oder ist es günstiger ? Sind die Boote Anfang Januar ausgebucht ?
Über eure Erfahrungsberichte freut sich
Ramona


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von palmeles »

Würds sowieso vor Ort erst buchen, aber ich finde durchaus Preise, die niedriger sind - für 2 Personen 80,98 Euro! mitm Speedboot

https://12go.asia/de/checkout/04bc4e6a


https://12go.asia/de/travel/phuket/koh-lanta

https://www.rome2rio.com/de/map/Phuket/ ... edboat/s/0


coolmone
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2022, 10:58

Re: Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von coolmone »

Danke für die Antwort aber den Preis habe ich ja auch gesehen (160 € für 2 Pers. Hin- und Rückfahrt). Es wird nicht günstiger, egal welche Fährgesellschaft.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von palmeles »

Tja, nix wird günstiger - ich zahl jetzt auch für mein Komplett-Ticket nach Samui 1250 Euro!!! Vor Corona hab ichs für 7-800 Euro geschossen, mein Rekord war mal knapp 600 Euro im Juni mit der Turkish!! Ich sprech von der kompletten Strecke MUC-Samui-MUC!


coolmone
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2022, 10:58

Re: Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von coolmone »

Wir haben unsere Flüge (München-Phuket) zum Glück Anfang des Jahres schon gebucht und 680 € gezahlt. Das war ja dann ein Schnäppchen.
Wir freuen uns schon riesig, endlich wieder nach Thailand zu kommen. Am Silvestertag geht's los.
Dir jetzt schon eine tolle Urlaubszeit !!!


AndreasMarx
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2022, 01:26

Re: Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von AndreasMarx »

Hi,

ich lebe aktuell auf Phuket und bin vor 3 Jahren von Koh Lanta hierhergezogen. Die 80 Euro pro Person mit dem Speedboot sind zwar extrem teuer, scheint mir aber durchaus realistisch.

Du solltest dir die Frage stellen, ob es denn tatsächlich ein Speedboot sein muss? Auf der Strecke sollten mittlerweile auch wieder normale Fähren verkehren. Die kosten dann vermutlich so um die 20 Euro pro Person.

Würde mal schätzen, dass ein Speedboot etwa 1 bis 1,5 Stunden für die Strecke braucht und die Fähre dann eben um die 4 Stunden. Ob sich das am Ende lohnt, hängt also davon ab, wie viel Zeit du mitbringst.

Und ja, der Wechselkurs sowohl zum THB als auch zum USD ist im Moment halt einfach beschissen :kloo

Wünsche einen schönen Urlaub ;)


coolmone
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2022, 10:58

Re: Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von coolmone »

Ja nichts ist mehr so wie's mal war.
Danke Andi.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Fähre von Phuket nach Koh Lanta ?

Beitrag von Werner »

Mein günstigster Flug war 440 Euro mit Thai vor vielen Jahren. Und dann auch 1.100 über die Weihnachtsferien, der dann aber in der Businessklasse. Nur mal so zum neidisch werden. :)

Ich denke du solltest nach einer Fähre suchen, es gab welche über Kho Phi Phi nach Lanta, da könnte man noch einen Tag oder mehrere Zwischenstop einlegen.

Lass dich nicht auf ein Speedboot ein. Das wäre so als wolltest du mit der S-Bahn fahren und alle bieten dir ein Taxi an. Blödsinn, machst du hier in der Heimat ja auch nicht. Du musst auch nicht alles vorher im Internet buchen, es geht auch vor Ort.

Gruß, Werner.


Antworten