Durchchecken auf Samui bis nach Frankfurt

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Antworten
Goenore
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Durchchecken auf Samui bis nach Frankfurt

Beitrag von Goenore »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Kann man aktuell von Samui bis Frankfurt durchchecken ? Ich habe Flüge im Juli von Samui nach Bangkok mit Bangkok Airways gebucht und dann mit Thai Airways von Bangkok nach Frankfurt. Die Flüge wurden unabhängig voneinander gebucht, also jede Flug einzeln einmal direkt bei BK Airways und einmal direkt bei Thai Airways und jetzt bin ich mir nicht sicher ob das geht. 2019 habe ich das schon mal gemacht aber da habe ich alles zusammen gebucht. Es wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und mir da weiterhelfen kann.
Danke schon mal im vorraus


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Durchchecken auf Samui bis nach Frankfurt

Beitrag von Harry Haller »

Wie Du schon geschrieben hast, sind das von einander unabhängige Flüge, ein automatisches Durchchecken wird also nicht erfolgen.
Du solltest Dich mit den Airlines in Verbindung setzen, ob die das arrangieren können.


Goenore
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Durchchecken auf Samui bis nach Frankfurt

Beitrag von Goenore »

Harry Haller hat geschrieben: 10.01.2023, 10:24 Wie Du schon geschrieben hast, sind das von einander unabhängige Flüge, ein automatisches Durchchecken wird also nicht erfolgen.
Du solltest Dich mit den Airlines in Verbindung setzen, ob die das arrangieren können.
Muss ich das im Vorfeld versuchen abzuklären oder meinst du das geht am Flughafen Samui ?


Caveman
Stammgast
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Durchchecken auf Samui bis nach Frankfurt

Beitrag von Caveman »

Das wird nicht funktionieren. Bangkok Airways checkt bei unabhaengig voneinander gebuchten Fluegen grundsaetzlich nicht auf andere Fluggesellschaften durch. Die machen das nur, wenn beide Fluege im gleichen Ticket gebucht wurden und dann auch nur mit bestimmten Fluggesellschaften (dann allerdings mit recht vielen).


Goenore
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Durchchecken auf Samui bis nach Frankfurt

Beitrag von Goenore »

Okay danke für die Infos.
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich dann in Bangkok erst meine Koffer holen und dann wieder neu einchecken oder ? Muß ich dann noch mal durch die Immigration raus zu meinen Koffern ? Was meint ihr wieviel Zeit benötige ich dafür insgesamt also von Ankunft in Bangkok bis zum erneutem einchecken bei Thai Airways ?


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Durchchecken auf Samui bis nach Frankfurt

Beitrag von Harry Haller »

Da Samui - Bangkok ein Inlandsflug ist, gehst Du zunächst nicht durch die Immigration.
Das heißt für Dich:
Koffer in Bangkok abholen, dann vom Domestic- zum International-Terminal, dort beim Thai-Airways-Schalter Koffer aufgeben und einchecken und dann durch die Immigration.
Keine Ahnung, wie lange das dauert.
Ich hoffe für Dich, dass der Bangkok-Airways-Flug zum Suvarnabumhi-Airport und nicht zum Don Muang geht, sonst musst Du auch noch die Flughäfen wechseln.


Antworten