Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von Goenore »

Hallo,
hat jemand von euch Tipps für mich wo man in Chaweng gut essen gehen kann. Ich meine jetzt keine Sterne Küche sondern ganz normales Essen in einheimischen Restaurants. Unser Hotel ist das Buri Rasa am Chaweng Beach und es sollte nicht allzu teuer sein.

Danke schon mal im voraus für eure Infos


singhathai
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2018, 13:50

Re: Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von singhathai »

Aus eigener Erfahrung empfehle ich:
Raus aus dem Hotel und einfach der Nase folgen.

Schau dir die Restaurants, oder besser, der Essstände an, sammle deine optischen und olfaktorischen Eindrücke und lass dann dein Herz bzw deinen Gaumen entscheiden.
Du kannst fast kein schlechtes Essen in LOS bekommen.

Ich würde tendenziell eher danach schauen, ob ggf sogar Einheimische dort essen, dann ist das Essen entweder spottbillig, oder, wahrscheinlicher, sehr gut.

Trau dich einfach.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von palmeles »

Geh vom Hotel aus links die Straße runter, dann wo eine kleine Abzweigung (Ende der 2spurigen Fahrbahn) nach rechts, das ist das Restaurant Crystal - saulecker, billig und alles top! Etwas teurer mit Steaks - rechts raus und dort das The Stacked - ist gut, aber halt teuer....ansonsten findest an der ganzen Chaweng-Beachroad und am Strand ein Lokal nach dem anderen!

Am Allerbesten und ein absoluter Geheimtip ist das "Rice Bowls" in Chaweng - hinten am Laem Din Market - ich kopier dir hier meine Tripadvisor-Bewertung rein:

Seit kurzem existiert das typische Thai-Restaurant "Rice Bowl" in der Nähe vom Laem Din Market - direkt an der Straße....optisch fällts durch die Glasvitrine und Theke gleich auf - schön weiß gefliest alles, ordentlich, eingeladen! Es wird hier typisches Isaan- und Thaifood angeboten - alles frisch+selber gemacht von der Frau des dt. Besitzers - die Auswahl ist groß - von allen Hauptgerichten (Isaan/Thai) über typische Süßigkeiten bis hin zu den tlw. selbstgemachten Getränken ist alles dabei - alles sehr ansprechend und ordentlich präsentiert - preislich im einheimischen Niveau - sprich hierher kommen auch die Thais, was natürlich für die Qualität mit allem drum+dran spricht.....Normale Thai-Gerichte wie gebratene Nudeln , Reis mit Beef, Chicken, Seafood um die 60-80 Baht, Softdrinks 30 Baht, Bier 70 Baht usw..... Und es schmeckt einfach ala "Thai-Mama"!! Genauso solls sein -. man kommt als Gast und geht als Freund - wer als Urlauber genauso denkt, schaut einfach mal vorbei - immer wieder gern!!!


Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von Goenore »

Super und Danke Palmeles solche Insider Tipps habe ich mir erhofft. Wenn ihr noch mehr habt bitte her damit. Vielleicht habt ihr auch für Bangkok Insider Tipps wir sind dort im Anantara Riverside in der Nähe vom der BTS Haltestelle Saphan Taksin.

Danke danke


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von palmeles »

Du, ich bin ja in mehreren Thailand-Gruppen und Zielgebietsexpertin Thailand woanders.....deshalb hab ich viel Insider-Tipps geschrieben, über Samui und Phuket - es sind rein von mir persönlich runtergetippt und nicht professionell oder von einer Agentur kopiert, ich hau dir mal alles rein, was ich auf meiner Seite alles habe zu Samui - Phuket willst ja nicht und BKK hab ich nicht:)))
Ausflüge Koh samui:

Inseltour mit den wichtigstens Sights, Angthong Nationalpark, Schnorcheltour Koh Tan+Koh Matlang, Paradise Farm, Butterfly Garden, Elephant Sanctuary, Fishermans Village, Walkingstreets: Freitagabend Fishermans, Samstagabend Nathon, Sonntagabend Lamai, unter der Woche beim Samui Festival hinterhalb der Markt; Samui Festival Kinderbereich, Na Muang Waterfall, Coral Cove Beach Schnorcheln, Silver Beach (Crystal Bay), Samui Aquarium + Tiger Zoo, Cobra Show, Samui Sheep Farm, evtl. Umschiffung Koh Phangan mit der Seesara (hierzu Patrick vom Siam Dreams, Chaweng, kontaktieren - Kontakt stell ich gerne her!), Dusit Dhewa Culture Center, Wat Plai, Big Buddha, Red Baron, Jungle Club, Mountain Jeep Tour, Cable Ride, Shooting Ranch (naja......), Bootstouren Koh Tao, Koh Phangan - du siehst, euch gehen die Möglichkeiten nicht aus - eine schöne Abwechslung mit 1 Tagesausflug und jeweils 1-2 Strandtage - somit kommt kein Streß auf!!!!

Hotelsempfehlungen:

Chaweng allgemein:

Hotels südl. Chaweng:
Chaba Samui, Ozo, Buri Rasa, Anavana (ex Poppies!), Banana Fan Sea, The Library (Geschmacksache), Kings Garden, Tradewinds by lawana, Samui Paradise Chaweng, Samui Resotel and Spa, Chaweng Cove Resotel, Kirikayan, Synergy, Mercure Tara, Chaweng Buri, Baan Samui, Baan Chaweng, Chaweng Garden Beach, the Samui beach, neu: Avani Beach Resort (beim Seen Beachclub!)...alles ab Ark Bar südwärts Bis Samui Paradise Chaweng ist badetauglich ohne Riff!!

Oberhalb gibts natürlich auch tolle Resorts, aber Wasserstand low: Amari, Chaweng Garden Beach, Muang Spa Chaweng, Dara (gehört eher renoviert), Chaba Cabana, Pandora, Natien, Montien, Combo (gehört zum Beachclub), Lub D (Hostel+Hotel), La Vida (sehr modern!), Casa de Mar, Chura Samui, Chalala Resort, Nora Buri, Sareeraya,

Oder Choeng Mon (sehr ruhig):
Melia Choeng Mon, Muang Spa Villas, Sala Choeng Mon, Kimpton Kitalay, Honey Cottage..

Bophut:
neu: Holiday Inn Bophut, Ibis Bophut, Peace Bophut, Anantara Bophut, Bandara Bophut, Bophut Resort + Spa, Hansar Resort, Zazen Boutique…

Maenam:
Santiburi, Paradise Maenam, Celes Beachfront, Explorar Samui, Florist, Shangri La BUngalows, Khwan, ..........weiter draußen, mit Shuttle ins Zentrum, aber sehr ruhig und Strand naturbelassen: Mimosa, Saree Samui, Pinnacle, Napasai, Miskawaan....oder in Bangpor, weit draußen: Coco Sea Resort (Ex Busch Gardens Reggae Beach!!)



Lamai:
Pavilion Samui, Weekender Resort, Aloha Resort, Ammatara Pura (Luxus), Samui Jasmine Resort, Rummana Boutique, Zara Beach, Laguna (einfach), Pattra Vill (in 2. Reihe, aber sowas von top Suiten!!!), Mira Mare, Thai House Beach Resort, Sand Sea Resort, Lamai Inn 99 (sehr einfach, bin selber eher nicht so begeistert von den Bungis), Bill Resort (einfach), Utopia (einfach)...

Phangan:
Kupu KUpu, Santhyia, Anantara Rasananda, Buri Rasa, Panviman, The Cabin, The Coast Koh Phangan, Dreamland usw.


Tipps Koh Samui:

1. Walking-Streets: Sonntags Lamai, Freitagabend Fishermans Village, Donnerstag Maenam, Samstag Nation
2. Super Sunset habt Ihr: Fahrt gegen 17h nach Nathon, dort geht Ihr ins Sunset-Beachrestaurant (ganz am Anfang bzw. in der Kurve zur Pier-Straße) - dort hinhocken und auf den Sunset warten - Ihr habt dann mega geile Pics davon!!
3. Super Lokal am Laem Din Market (neben Markthalle) ist das Rice Bowl - kleines, unscheinbares Restaurant mit super günstigem Food (hier gehen überwiegen dide Thais hin) - es gehört meinem Freund Thorsten Brinschwitz, er kann Euch auch vie noch sagen...
4. Geht auch ins Siam Dreams, Chaweng (ist ziemlich am Anfang, wo man die Lakeroad entlang zur Chaweng Beachroad fahrt auf der rechten Seite - Ihr findet es auf Google-Map) - das gehört dem Patrick Fajfr, er kennt sich super auf der Insel aus, da lange schon auf Samui!
5. Strandtour zu einem eher "Geheimstrand" - zwischen Lamai und Baan Taling Ngam gehts links mal weg (unscheinbarer Feldweg mit Straßenzeichen "To the Beach") - hier ist eine kleine Strandbach "Coco Beach Bar" - dort habt ihr absoluten Naturstrand, fast keine Leute und ein kleines Geheimeck!
6. Fahrt zum Mimosa Resort - es ist ziemlich versteckt direkt am Strand, zwischen Maenam und Bangpor mal links rein....dort parkt IHr und läuft den Strand nach links weiter - absoluter Naturstrand, kein Mensch kommt hierher, ideal für Fotos!!!
7. Das Busch Garden Reagge Beach gibts ja nicht mehr - es heißt jetzt Coco Sunset Beach - hier absolut chillige Location mit Sicht rüber anch Phangan - liegt weit draußen im Nirgendwo:)))
8. Unbedingt mal ein die richtig guten Beachlocations am Abend: Coco Tams Fishermans Village (wenn Ihr mal richtig gut italienisch Essen wollt, dann geht daneben in zugehörige Coco Tams REstaurants - mega Italien-Food, wie mans in Italien bekomme!!! Ist aber teurer als woanders!).....ansonsten ins The Elephants - Chaweng - oberhalb der ArkBar......ArkBar hatte jetzt am 16. Neueröffnung der ArkBar-Beachlocation - solltet mal hinschauen......ganz am Ende von Chaweng - schräg gegenüber Samui Resotel und Sanssouci gibts auf der anderen Straßenseite eine super günstige cocktailbar mit Bambusbau - heißt Bamboo Bar (nicht verwechseln mit Maenam!!) - hier kan man so chillig sitzen und leckere, günstige Cocktails!!!!
9. Geobener Beachclub ist der Seen-Beachclub - mittig von Chaweng.....
10. In Lamai geht Ihr ins Ritch-Resort - die haben eine coole Strandbar, wo man auf Sandsäcken im Strand liegt....
11. Jungle-Club - ist an der Chaweng Ringroad Höhe Chaweng Noi mal rechts rauf den Berg - mega Aussicht von hier aus!!!
12. Wenn Ihr mal was ganz Besonderes wollt - evtl. für 1 Nacht mal - geht ins The Spot!!! Eine mega stylische Poolvillenanlage hoch droben aufm Berg zwischen Chaweng + Lamai!!!
13. Silver Beach/Crystal Bay 8gibts auch zwei Live-Webcams daovn - mal zum Baden+Relaen hinfahren!!
14. Ab ca. 19-20h werden im Tesco Lotus und Big C die Preise reduziert - hier kriegste Backwaren/Wurst/GEmüse/Obst zum halben Preis:))))) Ebenso auch im Tops Foodhall (ex Tops Supermarket) im Samui Festival
15. Mal zum Choeng Mon zum Baden - netter, ruhiger Strand, Flachwasser, sehr heller Sands
16. Schönster Strand ist der südl. Chaweng - hier kannst du bis ganz ans Ende laufen, durch die Seaside-Bungalow-Anlage vom Bhundari Chaweng durch, dann durchs REstaurant vom First Bungalow Beachresort durch und schon bist am Chaweng Noi Beach!
17. In Lamai gibts einen guten Weinladen mit allen möglichen thailändischen Weinen - Thai Winery House - Nonnunchtrang ist die Besitzerin, die führt auch Weinproben durch!
Es gibt voooo viel an Insidertipps, aber die muß man vor Ort zeigen und kann man nicht per Tipperei erklären!!!

Samui: Wer die Insel kennt, ich schreib mal paar News runter, auch wenn Ihr die schon kennt, aber es liesen hier ja auch Leute mit, die davon noch nix mitgekriegt haben!! Oder wer es schrottig findet, scrollt bitte weiter! Möchte nur immer Updates austausche - auch ich lerne sehr gern dazu!!!
1. Das bekannte+beliebte Bandara Resort in Bophut ist ja wieder - nach langer Schließzeit - offen! Es erstrahlt im neuen Glanze, die Leute sind im allgemeinen sehr positiv begeistert und ist noch besser wie vorher! PS: Eine Bekannte von mir arbeitet dort, sie macht die Hochzeits- und Honeymoonsachen der Gäste und ist auch als Mitarbeiterin von dem Betrieb total begeistert!
2. Das bekannte und immer sehr günstig-gute Baan Talay in Chaweng ist immer noch zu - und auch das bekannte Chaweng Buri - ich muss mir das mal anschauen, was da los ist!
3. Der inzwischen sehr bekannte Seen Beachclub, mittig von Chaweng (südl. der ArkBar), hatte ja immer eine Baustelle dahinter - bei Nachfrage wurde mir immer gesagt, es entsteht ein dazugehöriges Hotel. Es ist jetzt fertig und hat auf - heißt "Avani Chaweng Samui"!! Ist ein modernes Resort!
4. Das bekannte und immer in der 2. Strandreihe liegende Mercure Tana am südl. Chaweng hat seit längerer Zeit ja schon den davor liegenden Strandbereich dazugekauft (?) und dort eine Erweiterung des Hotels gebaut - mit dazugehörigem Strand (leider nur so Sitzsäcke) - somit hat man jetzt Seaview- und Poolaccess-Rooms!!! Auch ned schlecht:))
5. Das euch allen bekannte Poppies Samui gibts immer noch, aber hat seinen Namen geändert - heißt jetzt Anavana - wurde aber nicht renoviert - meine Haltung dazu hat sich leider nicht geändert, aber ist mein privates Problem:)))
6. Das bekannte Baan Samui wurde renoviert und erstrahlt auch im vollen Glanze wieder - aber war oft in der Kritik wegen der sehr lauten Live-Musik am Eingang - gegenüber vom damaligen Saver Mart! Jeder, der vorbeigelaufen ist, wird mir das bestätigen:))))
7. Letzten Oktober hat das Hard Rock Samui ja geschlossen - lt. Mitteilung wird es an anderer Stelle auf Samui wieder aufmachen - weiß aber noch nix. Das Hooters daneben ist dagegen auf!!
8. Wißt Ihr eh schon lange - das Simons Cabaret wurde ja in Divas Cabaret unbenannt und neu eröffnet - wer mehr dazu wissen will, richtet sich an den absoluten Divas-Experten Thorsten Brinschwitz:)) Der Laden läuft sehr gut und hat mehrmals täglich Vorstellungen!
9. Das gute "The Palms" an der Soi Mango hat jetzt auch wieder auf - mit mega Live-Mukke wie früher immer!
10. ArkBar BeachClub - hat nach Renovierung ja wieder auf - mit neuer Swim-up-Poolbar und Trallala - sieht mega aus. Silvester war die Hölle los,Mario Bauer und sein Team haben wirklich top Arbeit geleistet und es bedauert, dass nicht alle Leute gleichzeitig bedient werden konnten! Das Hotel hat noch nicht auf - Updates willkommen!!
11. Das angekündigte neue Familienresort Holiday Inn in Bophut - schräg gegenüber Coco Tams und quasi fast neben The Hansar - hat seit einiger Zeit auf - mit Rutschen und Trallala - das Richtige für Familien!
12. Lt. meiner Freundin, die die neue Speisekarte macht, bekommt das schöne Familienresort "Melia Choeng Mon" ein neues Vegan-Cafe bzw. Vegan-Restaurant! Wird jetzt im neuen Jahr dann am Laufen sein. Bzw. setzt jetzt den Fokus mehr und mehr auf "Healthy Food"
13. In Chaweng und sonstig gibts jetzt einige Cannabisläden - die Joints werden in großen Bonbongläsern (wie früher im Tante-Emma-Laden) angeboten und kosten ab ca. 180 Baht aufwärts/Stück:)
14. Wie schon oft gepostet, könnt Ihr per Live-Webcam auf Samui ziemlich viel ständig beobachten - wir haben Live-Webcams in der Soi Mango, am nördlichen Chaweng (Muang Spa Villas), Crystal Bay (2x), Choeng Mon vor der Lost Beach Bar, Lamai Kreuzung (wo sonntags Walkdinstreet ist), Lamai obere Ortsmitte, Tropical Murphy, Hooters, Bondi, Disco Green Mango, Muang Spa Choeng Mon, Fishermans Villas Ortskern, Baobab Beachrestaurant Lamai, Lamai Fußballfeld.....aber auch zwei von Phangan - vom Haad Rin (Ihr seht direkt zur Vollmoonparty, hier schaltet die Cam immer vom direkten Strand zur Party rüber) und eine von Thongsala, die vier Bereiche sende!
https://www.youtube.com/@TheRealSamuiWebcam/featured
14. Kurz zu Phuket - das bekannte ehemalig Hilton Arcadia am Karon ist seit Jahresbeginn KEIN Hilton mehr! Ich habe viel recherchiert, aber komme nicht auf den neuen Namen bzw. Brand - hab die allerdings auch nicht direkt angemailt! Wer was weiß, zu wem die zukünftig gehören, dann her mit der Info!!
15. Hatte ich bereits gepostet - vor Patong gibts jetzt einen Luxus-Beachclub aufm Meer - siehe mein Beitrag vor paar Tagen hier!!!


Runduminfo Samui – Familien:


Nun zu Samui - zuerst solltest du dich mit der Insel befassen, damit du überhaupt weißt, wovon ich rede, wo die Anlagen sind usw. Schau dir Google Map an, Streetview, Youtubes der Strände, Youtubes der Hotels von Gästen, Transferzeiten, Routenplaner usw.....ich gebe dir schonmal einige Links mit aufm Weg, mit denen du dich befassen kannst: http://www.samui.de/.... https://www.rome2rio.com.... https://12go.asia..... https://www.google.com/maps/place/Ko+Sa ... 00.0135929:...... Und hier haben wir inzwischen wirklich viele Live-Webcams auf der Insel - und 2 Stück auf Phangan - ich setz dir mal einen LInk - beachte natürlich die Zeitverschiebung:))) https://www.youtube.com/@TheRealSamuiWebcam/featured....

Nun zu deiner eigentlichen Frage nach Familienresorts - Samui hat wirklich tolle familienfreundliche Anlagen - im Grunde kannst du überall hingehen (außer ArkBar-Hotel und Explorar Samui - Adult only), aber manche sind eben besonders für Familien eingestellt. Du mußt dir auch erstmal klar werden, an welchen Strand du gehst, deshalb hab ich dir oben die Links gegeben und daß du dich mit den Strandregionen zuerstmal befasst.

Meine Empfehlung für Familien: Melia Choeng Mon, Muang Spa Villas, Sala Choeng Mon, Kimpton Kitalay, neu: Holiday Inn Bophut (einziges Hotel mit Rutschen), Ibis Bophut, Peace Bophut, Anantara Bophut, Bandara Bophut, Santiburi (DAS Familienresort an 1. Stelle!!), Amari Chaweng, Ozo Chaweng, Centara Reserve, Banana Fan Sea, Samui Resotel+Spa, Chaba Samui, Synergy, Chaweng Cove Resotel, Pavillion Samui Lamai, Fair House Beach Resort, Sheraton Samui, Impiana Samui, Paradise Maenam, Ritz-Carlton (liegt ziemlich abseits), Chaweng Regent, Buri Rasa, Mercure Tana Chaweng, The Samui Beach, Celes Beachfront... Bedenke auch, daß der Chaweng Beach groß ist und alles was nördlich der ArkBar ist (siehe bitte Google Map) ist mit einem vorgelagerten Riff und niedrigem Wasserstand! Alles was südl. der ArkBar liegt, ist immer Badetauglich - bis runter zum Ende (Samui Paradise Chaweng).....das mußt du selber auf der Map anschauen, um dich zu orientieren! Es gibt sehr gute Anlagen nördlich der ArkBar, aber die haben halt den niedrigen Wasserstand - wie in einer Badewanne - z.B. das genannte Amari, Chaweng Regent, Sala Chaweng, Muang Spa Chaweng liegen als Beispiel am nördlicheren Gebiet von Chaweng. Die Strände sind auch unterschiedlich vom Sand und Infrastruktur - der schönste Strand ist für mich der südl. Chaweng - hell, feinpudrig.......der Sand vom Choeng Mon ist ähnlich, allerdings hat man hier ewig weit rein niedrigen Wasserstand, aber das macht im Grunde nichts - siehe auch die Live-Webcam vom Muang Spa Villas Choeng Mon.......der Bophut ist dunkler, kiesliger und man sinkt tief ein beim Drüberlaufen......der Maenam ist etwas feiner als der Bophut, aber dunkler als der Chaweng - dennoch ist dort am Ende des Ortes eines der besten Familienresorts, das Santiburi! Kostet natürlich, aber du schaust es ja an, es ist schon eine Hausnummer!!

Ob du pauschal oder separat buchen sollst, mußt du entscheiden! Transfers kannst du günstig unten erledigen, das ist nicht das Problem - ich setz dir einen Link über die Transporte auf Samui vom Airport aus: https://www.samuiairportonline.com/transportation/........

Ich buch immer getrennt, da ich genau meine gewissen Flugzeiten möchte und unten auf Samui mein Stammhotel hab, was ich nicht offiziell buchen muss. Bei einer Pauschalreise hast den Vorteil, dass sich der Veranstalter darum kümmern muß, wenn sich Flüge ändern und ggf. das Hotel nicht rechtzeitig bezogen werden kann. Andererseits kostet es ggf. mehr und du bist deren Flugzeiten ausgesetzt. Eine Pauschalreise beinhaltet zwar den Transport (Flug) zum und vom Zielgebiet, aber sowohl die Flugzeiten, als auch die Airline kann sich immer ändern und man hat keinen Einfluss drauf! Ich hau dir noch persönliche Tipps von Samui rein - dann hast du wirklich rundum alles, was ich dir mitgeben kann. Den Rest mußt du dir jetzt anhand meiner Sachen selber erarbeiten, aber es macht ja auch Spaß und du befaßt dich mit dem Zielgebiet - und kennst dich unten dann schon etwas aus!!

Ausflüge Koh samui: Inseltour mit den wichtigstens Sights, Angthong Nationalpark, Schnorcheltour Koh Tan+Koh Matlang, Paradise Farm, Butterfly Garden, Elephant Sanctuary, Fishermans Village, Walkingstreets: Freitagabend Fishermans, Samstagabend Nathon, Sonntagabend Lamai, unter der Woche beim Samui Festival hinterhalb der Markt; Samui Festival Kinderbereich, Na Muang Waterfall, Coral Cove Beach Schnorcheln, Silver Beach (Crystal Bay), Samui Aquarium + Tiger Zoo, Cobra Show, Samui Sheep Farm, evtl. Umschiffung Koh Phangan mit der Seesara (hierzu Patrick vom Siam Dreams, Chaweng, kontaktieren - Kontakt stell ich gerne her!), Dusit Dhewa Culture Center, Wat Plai, Big Buddha, Red Baron, Jungle Club, Mountain Jeep Tour, Cable Ride, Shooting Ranch (naja......), Bootstouren Koh Tao, Koh Phangan - du siehst, euch gehen die Möglichkeiten nicht aus - eine schöne Abwechslung mit 1 Tagesausflug und jeweils 1-2 Strandtage - somit kommt kein Streß auf!!!!


Tipps Koh Samui:
1. Walking-Streets: Sonntags Lamai, Freitagabend Fishermans Village, Donnerstag Maenam, Samstag Nation
2. Super Sunset habt Ihr: Fahrt gegen 17h nach Nathon, dort geht Ihr ins Sunset-Beachrestaurant (ganz am Anfang bzw. in der Kurve zur Pier-Straße) - dort hinhocken und auf den Sunset warten - Ihr habt dann mega geile Pics davon!!
3. Super Lokal am Laem Din Market (neben Markthalle) ist das Rice Bowl - kleines, unscheinbares Restaurant mit super günstigem Food (hier gehen überwiegen dide Thais hin) - es gehört meinem Freund Thorsten Brinschwitz, er kann Euch auch vie noch sagen…
4. Geht auch ins Siam Dreams, Chaweng (ist ziemlich am Anfang, wo man die Lakeroad entlang zur Chaweng Beachroad fahrt auf der rechten Seite - Ihr findet es auf Google-Map) - das gehört dem Patrick Fajfr, er kennt sich super auf der Insel aus, da lange schon auf Samui!
5. Strandtour zu einem eher "Geheimstrand" - zwischen Lamai und Baan Taling Ngam gehts links mal weg (unscheinbarer Feldweg mit Straßenzeichen "To the Beach") - hier ist eine kleine Strandbach "Coco Beach Bar" - dort habt ihr absoluten Naturstrand, fast keine Leute und ein kleines Geheimeck!
6. Fahrt zum Mimosa Resort - es ist ziemlich versteckt direkt am Strand, zwischen Maenam und Bangpor mal links rein....dort parkt IHr und läuft den Strand nach links weiter - absoluter Naturstrand, kein Mensch kommt hierher, ideal für Fotos!!!
7. Das Busch Garden Reagge Beach gibts ja nicht mehr - es heißt jetzt Coco Sunset Beach - hier absolut chillige Location mit Sicht rüber anch Phangan - liegt weit draußen im Nirgendwo:)))
8. Unbedingt mal ein die richtig guten Beachlocations am Abend: Coco Tams Fishermans Village (wenn Ihr mal richtig gut italienisch Essen wollt, dann geht daneben in zugehörige Coco Tams REstaurants - mega Italien-Food, wie mans in Italien bekomme!!! Ist aber teurer als woanders!).....ansonsten ins The Elephants - Chaweng - oberhalb der ArkBar......ArkBar hatte jetzt am 16. Neueröffnung der ArkBar-Beachlocation - solltet mal hinschauen......ganz am Ende von Chaweng - schräg gegenüber Samui Resotel und Sanssouci gibts auf der anderen Straßenseite eine super günstige cocktailbar mit Bambusbau - heißt Bamboo Bar (nicht verwechseln mit Maenam!!) - hier kan man so chillig sitzen und leckere, günstige Cocktails!!!!
9. Geobener Beachclub ist der Seen-Beachclub - mittig von Chaweng..…
10. In Lamai geht Ihr ins Ritch-Resort - die haben eine coole Strandbar, wo man auf Sandsäcken im Strand liegt.…

11. Jungle-Club - ist an der Chaweng Ringroad Höhe Chaweng Noi mal rechts rauf den Berg - mega Aussicht von hier aus!!!
12. Wenn Ihr mal was ganz Besonderes wollt - evtl. für 1 Nacht mal - geht ins The Spot!!! Eine mega stylische Poolvillenanlage hoch droben aufm Berg zwischen Chaweng + Lamai!!!
13. Silver Beach/Crystal Bay 8gibts auch zwei Live-Webcams daovn - mal zum Baden+Relaen hinfahren!!
14. Ab ca. 19-20h werden im Tesco Lotus und Big C die Preise reduziert - hier kriegste Backwaren/Wurst/GEmüse/Obst zum halben Preis:))))) Ebenso auch im Tops Foodhall (ex Tops Supermarket) im Samui Festival
15. Mal zum Choeng Mon zum Baden - netter, ruhiger Strand, Flachwasser, sehr heller Sands
16. Schönster Strand ist der südl. Chaweng - hier kannst du bis ganz ans Ende laufen, durch die Seaside-Bungalow-Anlage vom Bhundari Chaweng durch, dann durchs REstaurant vom First Bungalow Beachresort durch und schon bist am Chaweng Noi Beach!
17. In Lamai gibts einen guten Weinladen mit allen möglichen thailändischen Weinen - Thai Winery House - Nonnunchtrang ist die Besitzerin, die führt auch Weinproben durch! Es gibt voooo viel an Insidertipps, aber die muß man vor Ort zeigen und kann man nicht per Tipperei erklären!!!

Samui: Wer die Insel kennt, ich schreib mal paar News runter, auch wenn Ihr die schon kennt, aber es liesen hier ja auch Leute mit, die davon noch nix mitgekriegt haben!! Oder wer es schrottig findet, scrollt bitte weiter! Möchte nur immer Updates austausche - auch ich lerne sehr gern dazu!!!
1. Das bekannte+beliebte Bandara Resort in Bophut ist ja wieder - nach langer Schließzeit - offen! Es erstrahlt im neuen Glanze, die Leute sind im allgemeinen sehr positiv begeistert und ist noch besser wie vorher! PS: Eine Bekannte von mir arbeitet dort, sie macht die Hochzeits- und Honeymoonsachen der Gäste und ist auch als Mitarbeiterin von dem Betrieb total begeistert!
2. Das bekannte und immer sehr günstig-gute Baan Talay in Chaweng ist immer noch zu - und auch das bekannte Chaweng Buri - ich muss mir das mal anschauen, was da los ist!
3. Der inzwischen sehr bekannte Seen Beachclub, mittig von Chaweng (südl. der ArkBar), hatte ja immer eine Baustelle dahinter - bei Nachfrage wurde mir immer gesagt, es entsteht ein dazugehöriges Hotel. Es ist jetzt fertig und hat auf - heißt "Avani Chaweng Samui"!! Ist ein modernes Resort!
4. Das bekannte und immer in der 2. Strandreihe liegende Mercure Tana am südl. Chaweng hat seit längerer Zeit ja schon den davor liegenden Strandbereich dazugekauft (?) und dort eine Erweiterung des Hotels gebaut - mit dazugehörigem Strand (leider nur so Sitzsäcke) - somit hat man jetzt Seaview- und Poolaccess-Rooms!!! Auch ned schlecht:))
5. Das euch allen bekannte Poppies Samui gibts immer noch, aber hat seinen Namen geändert - heißt jetzt Anavana - wurde aber nicht renoviert - meine Haltung dazu hat sich leider nicht geändert, aber ist mein privates Problem:)))
6. Das bekannte Baan Samui wurde renoviert und erstrahlt auch im vollen Glanze wieder - aber war oft in der Kritik wegen der sehr lauten Live-Musik am Eingang - gegenüber vom damaligen Saver Mart! Jeder, der vorbeigelaufen ist, wird mir das bestätigen:))))
7. Letzten Oktober hat das Hard Rock Samui ja geschlossen - lt. Mitteilung wird es an anderer Stelle auf Samui wieder aufmachen - weiß aber noch nix. Das Hooters daneben ist dagegen auf!!
8. Wißt Ihr eh schon lange - das Simons Cabaret wurde ja in Divas Cabaret unbenannt und neu eröffnet - wer mehr dazu wissen will, richtet sich an den absoluten Divas-Experten Thorsten Brinschwitz:)) Der Laden läuft sehr gut und hat mehrmals täglich Vorstellungen!
9. Das gute "The Palms" an der Soi Mango hat jetzt auch wieder auf - mit mega Live-Mukke wie früher immer!
10. ArkBar BeachClub - hat nach Renovierung ja wieder auf - mit neuer Swim-up-Poolbar und Trallala - sieht mega aus. Silvester war die Hölle los,Mario Bauer und sein Team haben wirklich top Arbeit geleistet und es bedauert, dass nicht alle Leute gleichzeitig bedient werden konnten! Das Hotel hat noch nicht auf - Updates willkommen!!
11. Das angekündigte neue Familienresort Holiday Inn in Bophut - schräg gegenüber Coco Tams und quasi fast neben The Hansar - hat seit einiger Zeit auf - mit Rutschen und Trallala - das Richtige für Familien!
12. Lt. meiner Freundin, die die neue Speisekarte macht, bekommt das schöne Familienresort "Melia Choeng Mon" ein neues Vegan-Cafe bzw. Vegan-Restaurant! Wird jetzt im neuen Jahr dann am Laufen sein. Bzw. setzt jetzt den Fokus mehr und mehr auf "Healthy Food"
13. In Chaweng und sonstig gibts jetzt einige Cannabisläden - die Joints werden in großen Bonbongläsern (wie früher im Tante-Emma-Laden) angeboten und kosten ab ca. 180 Baht aufwärts/Stück:)
14. Für private Tagestouren/Inselrundfahrten könnt Ihr ruhig die Taxler/Songthaewler anquatschen, üblicherweise nehmen die so um die 450-650 Baht/h…...wenn Ihr eine Halbtagestour für ca. 2500 Baht aushandeln könnt, seid Ihr gut bedient! Legt Euch vorher unbedingt die Map und alle Sights zurecht, damit der gute Mann weiß, wo er hinfahren soll:)))





Poolaccess Samui

Samui Paradise Chaweng, Banana Fan Sea, The Samui Beach, Chaweng Resotel+Spa, Mercure Tana, Centara Reserve, Buri Rasa, KC Beachclub, The Library, Muang Spa Villas, Melia Choeng Mon, Sala Chaweng, Sala Choeng Mon, Kimpton Kitalay, Celes Beachfront, Explorar Samui, Bandara Bophut, Anantara Bophut, Santiburi, Napasai, Pavillion Samui, Amatara Pura, Banyan Tree, Chaweng Vilawill, AL´s Resort, Sareeraya usw......


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von Romy »

WOUU Palmeles…..ich fliege zwar nicht nach Samui, aber von der schieren Informationsmenge in deiner Antwort bin ich grad mal erschlagen. Besser gehts nicht. Hut ab !
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von palmeles »

Danke Dir! Ich hab mir alles selber zusammengeschrieben, da immer die gleichen Fragen in den Gruppen kommen und ich mir sonst die Finger wund tippe:)) Ich date es auch immer up und schnell fliegt mal eine Anlage in meiner Nennung raus:)))


Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Gut Essen Koh Samui / Chaweng

Beitrag von Goenore »

Super, super... vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht


Antworten