Essens Tipp für Bangkok

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von Goenore »

Hallo,
wir sind ein paar Tage in Bangkok und daher wollte ich mal fragen ob jemand gute und preiswerte Restaurants nähe Saphan Taksin empfehlen kann.
Wir sind im Anantara Bangkok Riverside und sind mit dem Boot ruckzuck an der BTS Haltestelle Saphan Taksin. Wir möchten keine reinen Touri Restaurants oder ähnlich. Ganz normal lecker und gut Essen. Im voraus schon mal Danke für eure Antworten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von Werner »

Das Einzige was ich dort kenne ist der Food Court von einem Robinson Department Store. Der liegt von der Skytrain Station in Richtung Oriental. Aber ich würde einfach mal zu Fuß um den Block gehen, um das Hotel herum, da gibt es sicher etwas in der Nähe, die Thais sind ja anspruchsvoll und es gibt oft kleine Märkte. Ein Thai macht nur drei Dinge im Leben: Er isst gerade, Er hat gerade gegessen, oder Er denkt darüber nach was er als nächstes essen möchte. Also da dreht sich alles um die Versorgung mit Schmackhaftem und das 5 Mal am Tag. Also keine Sorge.

W.


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von Seerose »

Wir waren vor Corona im Anantara Riverside, da gab es Essensstände nahe Saphan Thaksin. Vom Fluss ausgeshen links eine Straße rein.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von Werner »

Empfehlen möchte ich dir noch folgendes, da musst du leider fahren, aber vielleicht seid ihr ja mal mit einer Tageskarte mit dem Skytrain unterwegs und es kommt nicht drauf an:

1. Hawker Chan, Terminal 21, 5.F, direkt an der Skytrain Asoke gelegen. Hawker Chan war der erste Streetfood Koch aus Singapur der einen Michelin Stern erhalten hatte und leider wieder verloren hatte. Als ich vor drei Jahren sein Restaurant in Bangkok mehrfach besuchte war das Essen überragend gut.

2. Shabushi by Oishi. Japanisch, all you can eat mit einem Rollband auf dem die Speisen an dir vorbei laufen. Du sitzt vor einer Suppe, in die du die Zutaten selber einbringst, es gibt jede Menge Fisch, Fleisch, Gemüse, Pilze, Muscheln, Nudeln und alles ist frisch. Hinzu kommt Tepanyaki, Obst, Tee, Wasser und Eis.
https://www.youtube.com/watch?v=gMHcK5trt4E
Shabushi und Oishi gibt es im Central World, B603 Floor 6, und einigen anderen Locations in Thailand.
Für mich ist dies ein sehr gutes Essen für meine Diät. Ich esse beispielsweise nichts zum Frühstück, gehe lange spazieren und dann in einen Shabushi. Dort meide ich die Kohlehydrate. Klappt recht gut für mich damit abzunehmen und mich den ganzen Tag frisch und aktiv zu fühlen.

3. Food Court im Central Shopping Center Skytrain Chitlom. Der ist erst einmal sehr schön und gut. Dann gibt es dort eine Aktionsküche in der wechselnde Top-Restaurants Bangkoks Promotion machen, zu normalen Preisen. Dort findet man immer mal wieder neues und hervorragends was man so nicht so schnell entdecken würde.

Ein Tipp für einen Tagesausflug:
Vom Kreisverkehr Wongwien Yai führt eine kleine Lokalbahn in Richtung Süden nach Samut Sakhon. Dort gibt es keinen kleinen Markt, wenn man hier den Fluß mit einer Fähre überquert, dann zu einer weiteren Bahnstation geht und dort die Bahn weiter fährt kommt man nach Samut Songkram zu dem Mae Klong Railway Market, das ist der Markt wo sie die Marktstände von den Gleisen räumen. Das kann man zwar in Samut Sakhon auch ein wenig sehen, aber Mae Klong ist berühmt dafür. Die Rückfahrt geht genauso, man muss nichts buchen oder reservieren. Die Rückfahrt geht sicher auch sehr gut und günstig mit Bus oder Taxi. Und überall gibt es was zu essen, ist ja klar.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von chriwi »

Weil der Thread "Essens Tipp für Bangkok" und nicht "billig essen in Bangkok" heißt:

Omakase Sushi in Top-Qualität, der Fisch kommt per Luftbrücke vom großen Fischmarkt in Tokio

https://www.sushimasato.com/

Preislich wesentlich günstiger als der Flug nach Japan! :lol:
1681906446848-01.jpeg
IMG_20230419_170937-01.jpeg
1681906489642-01.jpeg
1681906520639-01.jpeg


ShaidenHeinz
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2024, 23:37

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von ShaidenHeinz »

Hii! Also In Bangkok gibt es wirklich eine Menge großartiger Restaurants in der Nähe des Saphan Taksin. Wenn ihr nach einem authentischen und leckeren Erlebnis sucht, könnte ich euch das "Thip Samai Pad Thai" empfehlen. Es ist ein beliebter Ort für Einheimische und Touristen gleichermaßen und bietet köstliches Pad Thai.

Ein weiterer Tipp wäre "Jay Fai". Obwohl es vielleicht etwas teurer ist, ist dieses Straßenrestaurant berühmt für seine Meeresfrüchte-Gerichte und hat sogar einen Michelin-Stern.

Wenn ihr nach einer entspannteren Atmosphäre am Flussufer sucht, dann ist "Baan Klang Nam" eine gute Wahl für traditionelle thailändische Küche.

Beste Grüße


Die Macht des Matcha ist stark in mir! ✨🍵 Möge der Matcha mit dir sein!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von Werner »

Willkommen Heinz,

du bist erst seit gestern hier im Forum. Das ist schön. Ich lese das du in Bangkok bist, ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Viele Grüße in die Stadt der Engel, Werner.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von chriwi »

@Werner: Erwartungen führen zu Enttäuschungen


Baan Somtum Bang Rak
Thai und insbesondere Isaan-Küche, netter Garten, schöne Präsentation, sehr gutes Essen
Unweit vom Mandarin Oriental
https://maps.app.goo.gl/55w8fAZNVZqJa1bY6

Laoteng
Vermutlich die besten Dim Sum in Chinatown, nettes Lokal, klimatisiert, zu den Stoßzeiten muss man auf einen Tisch warten, Pekingente gibt's auch.
https://maps.app.goo.gl/MZjrZpSKHhTpyZnf8


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Essens Tipp für Bangkok

Beitrag von Werner »

Thailand ist super schön und gut. Man kann an vielen Stellen gut essen.

Es macht wenig Sinn nur Trippadvisor oder Google zu glauben und sich in die Schlange vor einem vom SEO Manager (der manipuliert professionell das Ranking im Internet) empfohlenen Restaurant zu stellen wie ein dummer Lemming. Das sehe ich immer hier in Düsseldorf bei den Japanischen Restaurants, alle warten vor dem Super Super Super Suppenrestaurant weil der im Internet beworben wird. Meine japanische Freundin sagt das ist einfach nur Ramen und nicht sehr gut. Wir gehen dann weiter zu einem koreanischen Restaurant, das ist sehr gut, dem fehlt aber offenbar der SEO Manager der es in Google und Tripadvisor nach oben auf die Liste manipuliert, also ist es recht leer.

Als ich mit meinem Kumpel mal dort war hatte er sofort die mit Google super gut bewerteten raus . . . So geht Restaurant Auswählen heute. Ich persönlich schaue und rieche und entscheide nach meinem Eindruck selber und wähle dann aus.

Und in Berlin Kreuzberg hatte ich die 100 Meter Schlange vor einem Döner Imbiss gesehen der im Internet extrem Werbung macht und damit der King ist. Der Döner Imbiss daneben ist leer und auch gut, habe ich persönlich geprüft. Aber so sind halt die Lemminge, die modernen Menschen, da ist Google und die Bewertungen die Religion und super wichtig. Ohne SEO Manager geht gar nichts, mit alles, dann kann man den Lemmingen auch Dreck andrehen, die merken es eh nicht weil sie vollkommen verstrahlt sind.

Also mein ultimativer Tipp: Raus gehen aus dem Hotel und ein wenig schauen wo es was gibt. In Thailand sind sehr viele der Garküchen und Restaurants sehr gut. Einfach mal was riskieren und einfach hin gehen.

W.


Antworten