Naklua aktuell

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Naklua aktuell

Beitrag von Harry Haller »

Hallo zusammen!
Ein Bekannter von mir möchte zum ersten Mal nach Thailand, und zwar nach Pattaya.
Er hat sich mal informiert und gelesen, dass es in Naklua ein deutsches Viertel auch mit Bierbars und diversen anderen Bars geben soll.
Jedoch soll sich diese Ecke durch Baumaßnahmen gerade radikal ändern.
Kann jemand sagen, wie es aktuell dort aussieht?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Naklua aktuell

Beitrag von Werner »

Das kenne ich natürlich. Der Bereich ist um den Kreisverkehr herum, also recht gut gelegen.

Ich war das letzte Mal etwa 2019 / 2020 in Pattaya. Daher ist es schwierig etwas zu sagen was sich akutell dort tut. Ich würde davon ausgehen dass die Gerüchte stimmen. Es ändert sich ständig etwas in Thailand. Es wird ständig gebaut. Ich sehe auf Google gerade wieder das nächste große Gebäude dort dass gebaut wird.

Das letzte was ich persönlich kenne und sich änderte war der Bau der großen Mall Terminal 21 an dem Kreisverkehr. Die finde ich super, ich mag Malls. Aber dadurch ist eine Häuserzeile mit Bars wie z. B. das "Alt Kölle", wo ich einen guten Freund damals kennen lernte weg gefallen.

Mein Freund, der mittlerweile verstorben ist, war immer dort, vor etwa 10 bis 20 Jahren. Es gibt / gab ??? dort am Kreisverkehr ein Deutsches Restaurant das alle besuchten. Seine Lieblingsbar rechts der Pattaya - Naklua RD gab es 2020 noch, sieht so aus als wenn der Bereich noch vorhanden ist.

Er hatte auch über Hotels gesprochen: Er wohnte immer im Peace Resort, das ist sehr nett weil man dort Leute am Pool kennen lernte. Das Green Park Resort hatte er auch mal getestet, da sei es deutlich anonymer und daher langweilig für ihn. Ich hatte mal beide Hotels ausprobiert und kann dies bestätigen. Ein weiteres Hotel in dem ich war ist mittlerweile abgerissen. Gut gefallen von einer Besichtigung hatte mir das stylische Designhotel Blue Boat, aber das ist sicher total anonym in dem Hotel. Das Peace ist zwar alt und verbraucht aber sicher kommunikativer. Daher empfehle ich dieses für die ersten Tage zu buchen/reservieren/ oder einfach ein zu checken bis man sich orientiert hat und vielleicht verändern möchte. Ist auch sehr günstig und daher passt das.

Trotz Veränderungen würde ich ihm die Gegend empfehlen wenn er ein eher deutsches Umfeld bevorzugt. Ich würde nicht allzu weit vom Kreisverkehr absteigen. Dort hat man immer die Baht - Busse mit denen man für kleines Geld schnell in die City und, besonders wichtig, nachts sicher und schnell wieder zurück kommt.

Ich würde mir keine Sorgen machen, das passt schon.

Eine Alternative wäre Jomtien, direkt vorne an der Polizeistation. Ein andere Freund wohnte immer mal im Jomptien Condo Complex wo man über die Verwaltung Codos mieten kann. Da waren auch viele Deutsche, in Grüppchen am Strand die wohl für diesen Freund interessant waren. Allerdings hatte es mich doch irritiert als ich mal mit strammem Hitler Gruß begrüßt wurde, von einem Ossi Skin, nun gut, bin schnell mal weiter gezogen bevor es Ärger gab. Scheiß Nazis kann ich nicht ertragen.

W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Naklua aktuell

Beitrag von SanukSHG »

Wer nicht unbedingt jetzt fliegen muss weil er schon gebucht hat sollte noch etwas warten, die Hitze ist wirklich extrem momentan habe das in über 30 Jahren noch nicht erlebt.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten