Phimai angekommen

Vom Khorat-Plataeu bis zum Mekongbecken. Reisetipps für den weniger touristisch erschlossenen Nordosten Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub im Nordosten (Isan). Themen zur Anreise in den Nordosten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
jenn
Inventar
Beiträge: 1087
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 25.10-17.11.23 banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Phimai angekommen

Beitrag von jenn »

hallo forum,
bin am freitag im Isan angekommen,hätte besser die warme jacke von zuhause mitgenommen.
hier wird es nachts kalt,sodas nicht nur die thais frieren sondern auch ich.
ich hoffe es wird die tage wärmer.

gruß aus phimai
jenn


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Phimai angekommen

Beitrag von Caveman »

Soll wohl noch bis Mitte der Woche arschkalt bleiben und dann ab Donnerstag wieder kraeftig nach oben gehen.

Gruss
Caveman


jenn
Inventar
Beiträge: 1087
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 25.10-17.11.23 banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Phimai angekommen

Beitrag von jenn »

Caveman hat geschrieben: 29.01.2023, 05:12 Soll wohl noch bis Mitte der Woche arschkalt bleiben und dann ab Donnerstag wieder kraeftig nach oben gehen.

Gruss
Caveman
joo,
habe ich auch gelesen,hoffe mal das es so ist.
ab mittag ist es ja in der sonne angenehm,aber ab 18.00uhr richtig kalt.
gut das ich es vorher schon gelesen habe und mir schon was langes mitgenohmen habe.
mein kleiderschrank in phimai gibt sonst nichts langes her.

gruß
aus phiami
jenn


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Phimai angekommen

Beitrag von Caveman »

Das ist aber im Winter nicht ungewoehnlich. Da gibt es jedes Jahr ein paar ziemlich kalte Tage. In diesem Winter waren es bislang eher wenige.

Am schlimmsten ist ja der kalte Wind. Aber damit soll es wohl schon heute erst einmal wieder zu Ende gehen.

Gruss
Caveman


jenn
Inventar
Beiträge: 1087
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 25.10-17.11.23 banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Phimai angekommen

Beitrag von jenn »

ja ,caveman
habe schon einige dez und jan hier in phimai verbracht(komme schon 18 jahre hierher)aber so kalt war es noch nie.
aber alles gut,setze mich schön in die sonne.

gruß aus phimai
jenn


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Phimai angekommen

Beitrag von Caveman »

Der kaelteste Tag, den ich hier je erlebt habe, liegt schon einige Jahre zurueck. Wahrscheinlich so um die 6 Jahre, denn ich hatte schon ne Heizung im Auto (die hatten meine frueheren Autos nicht). Die Tageshoechsttemperatur betrug damals 13 Grad am fruehen Nachmittag und dazu kalter Nieselregen. An den Tiefstwert am fruehen Morgen kann ich mich nicht erinnern, der muss aber wohl deutlich unter 10 Grad gelegen haben. So aehnlich wie ein ungemuetlicher Novembertag in Deutschland.

So kalt habe ich es vorher nie und auch spaeter nie wieder hier erlebt.

Solche Tage wie im Moment (Tiefstwerte fruehmorgens knapp ueber 10 Grad und Tageshoechstwerte um die 23 Grad) haben wir hier aber eigentlich jedes Jahr ein paar.

Gruss
Caveman


jenn
Inventar
Beiträge: 1087
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 25.10-17.11.23 banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Phimai angekommen

Beitrag von jenn »

jo einmal zu kalt das andere mal zu warm.....
zeit mittwoch wieder im isan,dieses mal ist es sehr heiß,was ja eigendlich für die jahreszeit hier normal ist.
aber so heiß um die 40°grad gefühlt(laut wetterbericht um die 50°grad) weiß nicht ob ich das hier schon so erlebt habe.
will ja nicht meckern dank aircon läst sich das auch aushalten.

gruß aus phimai
jenn


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2919
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Phimai angekommen

Beitrag von chris »

Hallo jenn,
viel spaß in LOS. Berichte doch mal etwas mehr über das Wetter...


Antworten