Hotel Krabi

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Kuniva
Neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2021, 11:03

Hotel Krabi

Beitrag von Kuniva »

Hallo zusammen,

ich möchte im November für 6 Tage nach Krabi, da ich in dieser Gegend noch nie war wäre ich für Hotelempfehlungen und Unternehmungsempfehlungen dankbar.

Maya Bay möchte ich auf jedenfall machen, das ist dann ja schon mal ein Tagesausflug

Vom Budget her bin ich flexibel, sollte ein schönes Hotel gerne mit Bungalow und direkter Strandlage sein.

Bin sonst immer auf Koh Samui aber möchte mir dieses Mal auch etwas neues anschauen.

Danke vorab für eure Tipps :klatsch


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Krabi

Beitrag von palmeles »

Direkt in Ao Nang hast Du zwar das Zentrum - mit einigen Geschäften, Restaurants, Bars etc., aber der Strand ist schrecklich, nix zum Baden. Als Standort für die ganzen Bootstouren+Ausflüge dagegen top!!

Wenn Du einen schönen Strand haben willst, musst an den Nachbarstrand Klong Muang! Dort kann ich dir das Dusit Thani Krabi bestens empfehlen - liegt direkt am Strand, außenrum fußläufig so gut wie nix, nur paar Restaurants und Shops, aber dafür bietet das Hotel einen kostenpflichtigen Shuttle nach Ao Nang an - und zurück kannste mitm Taxi fahren....es gibt dort auch in der Nachbarschaft einige Bungianlagen - wie das Sands Krabi usw....noch weiter draußen sowas wie das Beyond Krabi, Elements, Sofitel ....und noch viel weiter draußen das Phulay, Tubkaak, Amari Vogue, Banyan Tree......

Oder Du nimmst ganz einfach Ao Nang als Standort, hast alles fußläufig in der Umgebung und kannst dennoch täglich schöne Boots-Strandausflüge machen, wenn Du hier auf einen eigenen hotelnahen badetauglichen Strand verzichten kannst! Ich würd glatt ins Ao Nang Villa Resort oder Phra Nga Inn gehen.....Bungis hast du beim Krabi Resort am Ende von Ao Nang......außer Du nimmst eine Art "Mischmasch" aus Strand, Nähe zur Infrastruktur und schöner Anlage - das Centara Grand Beach Krabi in der eigenen Bucht! Hier fahren aber die Boote immer vorbei......oder wohnst ein paar Tage in Railay! Ein besonderes Resort dort ist das Railay Phutawan Resort - mit mega Aussicht und Dschungel aussenrum.....

Schau dir mal die Map der Gegend an, Fahr mit Google-Streetview mal alles ab, schau Youtubes der Strände und der Gäste über deren Hotels....über die Infrastruktur von Ao Nang und Krabi Town usw.....Bewertungen kannst meistens alle filtern nach deinen Stichpunkten!


Kuniva
Neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2021, 11:03

Re: Hotel Krabi

Beitrag von Kuniva »

Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Rückmeldung.

Ich schau mir deine Tipps an und würde mich ggf. für konkrete Rückfragen nochmals melden


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Hotel Krabi

Beitrag von SanukSHG »

Wir waren ende Juli im Sea Seeker Krabi Resort Hotel ,sehr gut Zentral gelegen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Hotel Krabi

Beitrag von SanukSHG »

20230727_104118.jpg


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Hotel Krabi

Beitrag von SanukSHG »

Noch ein Hinweis in der Maya Bucht selbst darf man nicht schwimmen ,aber die Boote fahren eine andere kleine Bucht an.
Gut essen kann man auch im Tanta Restaurand.
Wir waren auch an Emarald Pool
Dateianhänge
FB_IMG_1690503006999.jpg
FB_IMG_1690503023432.jpg
FB_IMG_1690522414604.jpg
FB_IMG_1690522427909.jpg


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Krabi

Beitrag von palmeles »

Woooow - die Zimmer des Hotels sehen klasse aus! Welche Kategorie hattet Ihr? DZ mit Meerblick? Total modern, neu...aber vom Meer schon etwas entfernt, so 10-15 Gehminuten....aber trotzdem - Hut ab!! Top! Wenn es jetzt noch direkt am schönen Strand wäre, würd ichs nehmen! Und gut seht Ihr zwei aus - sehr verliebt noch immer...sowas sieht man selten!:))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Hotel Krabi

Beitrag von SanukSHG »

Also schönen Strand haben wir da nicht gesehen ,aber es gibt ja viele Touren auf kleine Inseln und da ist das super.
Unsere Zimmer waren DZ aber ohne Meerblick, war kein Problem da wir ja tagsüber unterwegs waren ,hatten für die Tage auch einen Leihwagen gemietet am Airport bekommen und dort wieder abgegeben.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Krabi

Beitrag von palmeles »

Ah ok! Danke Dir!


Antworten