Isaan Rundreise

Vom Khorat-Plataeu bis zum Mekongbecken. Reisetipps für den weniger touristisch erschlossenen Nordosten Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub im Nordosten (Isan). Themen zur Anreise in den Nordosten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Alfred24
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2023, 13:40

Isaan Rundreise

Beitrag von Alfred24 »

Ich habe mit meiner Familie gerade eine Isaan Rundreise gemacht und ich kann es nur allen empfehlen. Herrliche Landschaften, interessante Sehenswürdigkeiten, kaum Touristen, gutes Essen. Was will man mehr? Wir fahren mit Driver und Guide in einem Van unterwegs und verbrachten wirklich interessante Tage. Gerne gebe ich Tipps, wenn jemand Fragen hat.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Isaan Rundreise

Beitrag von chriwi »

Wir waren im Feber 2019 und 2020 2x für jeweils 2 Wochen im Isaan. Wir sind mit einem Mietauto unterwegs gewesen und beide Male am Flughafen Bangkok Suvarnabhumi gestartet. Vor der ersten Isaan-Reise wollte ich mich in einem Isaan-Forum ein wenig schlau machen. Da bekam ich als Antwort: "Was willst Du im Isaan. Dort ist es völlig uninteressant. Das ist nur was für Leute, die mit einer Thai verheiratet sind und die Familie besuchen."

Weit gefehlt! War absolut toll!

Unsere Routen: 2019 grau, 2020 schwarz
StepMap-Karte-Isaan-II.jpg


Werner
Inventar
Beiträge: 9022
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Isaan Rundreise

Beitrag von Werner »

Alfred24 hat geschrieben: 02.08.2023, 14:16 Ich habe mit meiner Familie gerade eine Isaan Rundreise gemacht und ich kann es nur allen empfehlen. Herrliche Landschaften, interessante Sehenswürdigkeiten, kaum Touristen, gutes Essen. Was will man mehr? Wir fahren mit Driver und Guide in einem Van unterwegs und verbrachten wirklich interessante Tage. Gerne gebe ich Tipps, wenn jemand Fragen hat.
Ja, interessant. Freue mich davon mehr zu lesen. Gruß, Werner.


Alfred24
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2023, 13:40

Re: Isaan Rundreise

Beitrag von Alfred24 »

Hallo Werner, was würdest du denn gerne wissen? Unsere Rundreise begann in Bangkok, ging über Sukothai, Nong Khai, Udon Thani, Mukdahan wieder Richtung Bangkok. Es war alles dabei, von alten Khmer Tempeln über neue buddhistische Tempel, Tempel in den Bergen, Weltkulturerbe, uralte Felsformationen mit Malereien, Dschungelwanderung, gutes Essen, herrliche Landschaft am Mekong und das alles zu einem tollen Preis. lg


Antworten