Bangkok aktuell
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
-
- Inventar
Bangkok aktuell
Hallo Leute,
nach corona 2022 wieder in BKK. Aktuel 01.11.2023 wieder BKK und es hat sich wieder was geändert. Nicht nur das sich die Canabisbuden vervielfältigt haben, auch andere Sachen stimmen mit zunehmend trauriger.
Chinesen bevölkern nun BKK. Sie dürfen nun wieder Visafrei reisen und fallen in Scharen ein. Neben China sind auch nun Taiwan und noch ein anderes Land Visafrei (habs vergessen). Flüge bleiben auf hohem Nivau. Meilenflüge in BIZ kaum zu bekommen. Positiv ist das der Emigrationzettel im Flug wegfällt.
Gruß
Micha
nach corona 2022 wieder in BKK. Aktuel 01.11.2023 wieder BKK und es hat sich wieder was geändert. Nicht nur das sich die Canabisbuden vervielfältigt haben, auch andere Sachen stimmen mit zunehmend trauriger.
Chinesen bevölkern nun BKK. Sie dürfen nun wieder Visafrei reisen und fallen in Scharen ein. Neben China sind auch nun Taiwan und noch ein anderes Land Visafrei (habs vergessen). Flüge bleiben auf hohem Nivau. Meilenflüge in BIZ kaum zu bekommen. Positiv ist das der Emigrationzettel im Flug wegfällt.
Gruß
Micha
-
- Inventar
- Letzter Urlaub: 10.8-1.9.23 banta bann/bkk
- Geplanter Urlaub: 25.10-17.11.23 banta bann/bkk
Re: Bangkok aktuell
ja micha,
es hat sich einige geändert.
sei froh das du nicht gleich nach corona hier warst.
test nach dem flug,eine nacht im corona hotel.
keine leute in den strassen etc.
gruß aus phimai
jenn
es hat sich einige geändert.
sei froh das du nicht gleich nach corona hier warst.
test nach dem flug,eine nacht im corona hotel.
keine leute in den strassen etc.
gruß aus phimai
jenn
- chris
- Inventar
Jupp, das stimmt. Test vor Abflug, Test bei Ankunft und dann noch mal nach 5 Tagen + Quarantäne, bis der Test in BKK negativ war.
Wir fliegen ja nun in gut 2 Wochen...
-
- Inventar
Da ich nicht nach Thailand MUSS. Hätte ich micht unter den Umständen garnicht erst zu hause wegbewegt 

- chris
- Inventar
Da ich aber ein 3 Monatiges Sabbatical hatte und das von Januar bis April wollte ich mich aber unbedingt weg bewegen, schon wegen das Wetters. Zumal die erste Covid-Erkrankung für mich ein sehr einschneidendes Erlebnis war, und ich für mich alle Dinge neu gewichtet habe. Ich habe es nicht bereut, teilweise war es sehr bedrückend, wenn man sieht, wie hart es die einfachen Leute getroffen hat.
Aber soo leer werde ich einige Regionen wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Auch wenn ich in diesen 3 Monaten gerne mehrere Länder bereist hätte, umso schöner habe ich Thailand mit meinen Freunden erlebt.
Aber soo leer werde ich einige Regionen wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Auch wenn ich in diesen 3 Monaten gerne mehrere Länder bereist hätte, umso schöner habe ich Thailand mit meinen Freunden erlebt.
-
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Denk an den Kaffee in Chiang Rai.Wir fliegen ja nun in gut 2 Wochen...
Gruss Norbert

- chris
- Inventar
@Norbert: Das wird im November nix. Im Januar, wenn ich alleine unterwegs bin gerne... 

-
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Schade. Aber OK. Vielleicht klappt es im Januar
Gruesse aus dem kalten Chiang Rai. Prima Wetter zum kaltraeuchern. Werde heute Nacht Fraenkische Bratwurst in den Rauch haengen.
Gruesse aus dem kalten Chiang Rai. Prima Wetter zum kaltraeuchern. Werde heute Nacht Fraenkische Bratwurst in den Rauch haengen.
- chris
- Inventar
Hallo Norbert,
ich bin noch nicht so lange in Thailand, um das zu vermissen. klingt aber lecker.
Viele Grüße aus Koh Kood, hier sinds auch nur 27 Grad....
ich bin noch nicht so lange in Thailand, um das zu vermissen. klingt aber lecker.
Viele Grüße aus Koh Kood, hier sinds auch nur 27 Grad....