Klongtour

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Klongtour

Beitrag von Romy »

Einen schönen guten Tag von der sonnigen Costa Blanca
Ich möchte gerne wieder auf eure gesammelten Infos zurückgreifen.
Im Dezember möchten wir eventuell in Bangkok eine Klongtour mit den Kindern machen. Nun ist es schon 15 Jahre her dass ich sowas unternommen habe und erinnere mich weder daran wo die Haltestellen liegen,wie lange es dauert und schon garnicht an die Preise. Die haben sich ja wohl auch extrem geändert. Vom Taksin Pier möchte ich nicht abfahren, das ist sicherlich Nepp.
Für Infos wäre ich sehr dankbar .
Liebe Grüße
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Werner
Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Klongtour

Beitrag von Werner »

Romy, ich hatte nie eine Klongtour gemacht.

Ich bin nur mit den Booten auf den Klongs gefahren. Also von der Sukhumvit nach Norden kommt man an einen Klong und da fährt man einfach los, in Richtung Westen über Siam mit Umstieg zum Golden Mount in der Nähe der Kao San oder in die andere Richtung bis zur Uni Ramkangheng.

Auch hatte ich die Boote auf dem Chao Praja River genutzt, also die Linienboote vom Taksin Pier zu Wat Arun und Grand Palace und in die Nähe der Kao San Rd.

Diese Klongboote sind wie Busse auch super billig, wenige Baht.

Sind halt keine Touri - Ausflugsboote. Mit denen kenne ich mich nicht aus. Ich würde einfach mal in Hotel die Touren anschauen, da kannst du die buchen, z. B. zum Floating Market oder erfahren was geht.

Gruß, Werner.


Rena
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Klongtour

Beitrag von Rena »

Die Ausflugsboote sind totaler Nepp.

Man könnte nach Nonthaburi mit dem Linienboot fahren, da ist es sicherlich preiswerter.

Die Linienboote sind, wie Werner schon schrieb, auf dem Chao Phay und auch den kleinen Klongs spottbillig und eine interessante Alternative zu Taxi und Skytrain. Abfahrtszeiten und Streckenführung gibt's bei Google Maps unter "Navigation mit den öffies" :)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Klongtour

Beitrag von chris »

Hallo,
@Werner: ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Romy diese Art von Klongbooten meint. Aber ich finde diese Art der Fortbewegung eine sehr günstige und Schnelle Fortbewegung in Bangkok. Aber mann muss das System kennen und genau wissen, wo man hin will. Als ich vor 2 Jahren dort war waren aufgrund des Lockdown diese Möglichkeit sehr begrenzt. Ich werde am Wochenende mal schauen, wie die jetzige Situation ist.
@Romy: Meintest du diese Touren, wo man eher Richtung Thonburi fährst und so ein wenig dieses Foating Market feeling hat? Ein wenig abseits der Großstadt die Holzhäuser und ähnliches sieht?


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Klongtour

Beitrag von Touringer »

Hallo,
Anfang Oktober wollten wir eine Klongtour machen. Eine Stunde sollte pro Person 1300 Baht kosten. In Gedanken habe ich der unfreundlichen Frau einen Vogel gezeigt. Wir bekamen von einem Taxifahrer einen Tip und er fuhr uns zu einem Markt. Dort konnte man die gleiche Tour fuer 150 Baht pro Person machen!!! Aber, Ohropax mitnehmen. In den schmalen Kanaelen sind die Motoren der Longtails extrem laut. Nochmal werde ich es nicht machen.

Gruss aus Chiang Rai Norbert


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Klongtour

Beitrag von Romy »

Hallo
Erstmal Dankeschön für die Antworten. Ich meine nicht das Wassertaxi auf dem Chao Phraya oder die Klongs von A nach B.
Ich dachte eher an eine Ausflugsmässige Tour in die hübschen Wohngebiete. Habe ich vor mehreren Jahren mal gemacht, weiß aber nicht mehr von wo aus.
Also, dann werde vielleicht versuchen ob es vom Talling Chan Matkt aus was zu schippern gibt.
1300 THB werde ich ganz bestimmt nicht bezahlen. Madre mía……..
Ich wünsche allen ein schönes Advendswochenende.
LG, Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Klongtour

Beitrag von Romy »

Übrigens liebe ich es mit dem Wassertaxi zu fahren, viel lieber als mit dem Skytrain, der immer unterkühlt ist. Als ich das letzte Mal in Bangkok war, waren die Boote allerdings mit chinesischen Touristen überladen. Ich hoffe dass sich das gebessert hat.
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Klongtour

Beitrag von chris »

Hallo Romy,
nein, das hat sich nicht geändert. Dann sind da natürlich auch noch die Schlepper, die dir ne teure Tour aufschwatzen wollen.


Antworten