Bangkok Koh Kod Siem Reap

Die Provinzen zwischen Bangkok und Kambodscha, entlang der Ostküste bis zum Koh Chang Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Ostthailand. Themen zur Anreise in den Osten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Monika777
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2023, 15:56

Bangkok Koh Kod Siem Reap

Beitrag von Monika777 »

Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene Tochter 13J) freuen uns in den bay. Sommerferien nach Thailand zu fahren. Wir lieben Natur und Kultur.
Deshalb ist für Ende Juli- Anfang August in Planung Bangkok ca 3 T Koh Kod ca 11 T 4 Siem Reap ca 4 Tage
Mitte August zurück nach München.
Erste Fragen bitte sind:
Wie machen wir am besten die Transfers
-Bangkok nach Koh Kod oder Koh Chang…ist noch nicht entschieden
-Koh Kod/ Koh Chang nach Siem Reap?
-Siem Reap nach Bangkok?

🙂Gibt es Erfahrungen hier zu Koh Kod? Habt Ihr einen Tip für eine schöne Unterkunft am Meer für Koh Kod?
🙂Koh Chang anstatt Koh Kod? u. U. ist Koh Kod nichts für einen Teenager



DANKESCHÖN

Viele Grüße
Monika Rupprecht


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Bangkok Koh Kod Siem Reap

Beitrag von Caveman »

Monika777 hat geschrieben: 28.12.2023, 16:09 Deshalb ist für Ende Juli- Anfang August in Planung ...
Hast du dich mal ueber die klimatischen Gegebenheiten dort im Juli August informiert? Bist du dir sicher, dass du dort wirklich im Juli/August einen Inselurlaub machen willst?

Hier ein Diagramm fuer Chantaburi, ganz in der Naehe der von dir ins Auge gefassten Inseln: https://www.wetteronline.de/?pcid=pc_ru ... &iid=48480


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2919
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok Koh Kod Siem Reap

Beitrag von chris »

Hallo Monika777,
abgesehen von dem sportlichen Programm ist das Wetter zu dieser Zeit sehr schlecht, um in den Osten von Thailand zu reisen. Viele Ressorts haben in der Low Season gar nicht erst geöffnet und auch die Fähren nach Koh Kood sind ausgedünnt (wenn sie gar bei stürmischen Wetter fahren).
Prinzipiell ist es auf Koh Chang einfacher zu gelangen und die Fähren fahren auch. Man kommt dort leichter von A nach B und auch preislich istś dort eher günstiger auf den kleineren Inseln. Dafür finde ich persönlich die Strände nicht so schön wie auf Koh Kood.
Bezüglich der Transfers kann ich nicht genau sagen, ob und wie das mit den Transfers klappt.
Aber wegen der unsicheren Wetterlage würde ich dir lieber raten, auf die andere Seite, also in den Süden auszuweichen.
Auch wegen der sehr kurzen Abstände würde ich es mir gut überlegen, das so durch zu ziehen. Für An/Abreise geht immer ein Tag flöten...

Ich bin ab nächste Woche wieder auf Koh Kood, ich kann gerne mal nachfragen, wie das mit den Transfers auf die Insel ist. Bei spezifischen Fragen kannst Du mir gerne auch eine PN schicken.


Antworten