Visum Immigration Bureau

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Susanne
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2024, 12:26

Visum Immigration Bureau

Beitrag von Susanne »

Wir fliegen im März für 5 Wochen, d. h. 35 Tage nach Thailand.
Die Beantragung eines Visa's scheint mit doch recht kompliziert zu sein.
Jetzt habe ich gelesen, dass man auch vor Ort im Immigration Bureau den Aufenthalt nochmals um 30 Tage verlängern kann.
Leider findet sich nicht detailliertes dazu im Internet.
Funktioniert die Verlängerung problemlos, was muss man vorlegen, Passbild, Kopie Pass usw.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Visum Immigration Bureau

Beitrag von chris »

Hallo Susanne,
erstmal herzlich Willkommen im Tuk Tuk. So kompliziert ist das gar nicht, es ist aber eben alles auf Englisch. Ich hab vor gut 2 Jahren die Visa-Verlängerung in Prachin Buri bei der Immigration gemacht. An eine Kopie vom Pass kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich hatte auch eine Freundin dabei, die das alles auf Thai übernommen hat, ich war nur daneben gestanden. Definitiv benötigst Du ein Passfoto, den Pass und 1900.-THB. Die Kopie vom Pass kann nicht schaden, ich glaube aber auch, dass sie wissen wollten, wo ich mich aufhalte.

Ich bin gerade in Trat, die Besitzerin vom Guesthouse war erst letztens mit einem deutschen Paar bei der Immi, ich frage sie später noch einmal und melde mich dann.


Antworten