Busse vom Bang rong pier zum Flughafen phuket

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Redjoker
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2024, 20:11

Busse vom Bang rong pier zum Flughafen phuket

Beitrag von Redjoker »

hallo zusammen, wer weiss, ob es Busse ab Bang rong pier zum Flughafen phuket gibt. Wie oft fahren sie? Danke.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Busse vom Bang rong pier zum Flughafen phuket

Beitrag von Werner »

Es gibt ganz sicher Busse die dich vom Pier zum Airport bringen. Aber wie ist die Frage, vielleicht mit Umsteigen.

Auf der Webseite vom Airport steht nicht viel dazu. Der Link zu den Busverbindungen klappt nicht. Phuket hat schließlich Taximaffia und die möchte ja jeden Tourist melken.

Auf der Webseite des Piers steht zumindest das die Fahrtzeit 30 Minuten ist.
https://www.bangrongpier.com/information.html

Auf dieser Webseite empfehlen sie ein Taxi das 250 THB kostet (Text von 2019):
https://thai23.com/bang-rong-pier/
"Anfahrt – Bang Rong Pier to Phuket Airport - Vom Flughafen Phuket hat man ungefähr eine halbe Stunde Fahrzeit zum Bang Rong Pier. Taxikosten: Taxi mit Taximeter 250 Baht. - Am unkompliziertesten ist die Anfahrt mit dem Taxi."

Ich kenne es in Thailand nur so dass immer jemand da ist der einen befördern möchte. Da werden Taxis oder Sammeltaxis oder Minibusse und auf dich warten um dich zu transportieren. Die fahren los wenn Fahrgäste da sind, also wenn du vom Boot kommst. Du wirst ganz sicher angesprochen. Daher würde ich mir absolut keine Gedanken oder sogar Sorgen machen dass du dort hängen bliebst.

Natürlich fährt in der Nähe auch ein öffentlicher Bus für die Einheimischen. Ich habe die Karte angesehen. Die Haltestelle ist sehr sicher 500 Meter weg an der Hauptstraße 4027, da könntest du nach links fahren die in Richtung von der Kreuzung, Kreisverkehr mit der Hauptstraße 402 da gibt es sicher einen Bus der zum Flughafen geht. Oder du fährst nach rechts, die Straße wird immer kleiner . . . wer weiß. Dazu kann man den Busplan von Phuket sicher finden. Ich persönlich finde das lustig, das kostet dann vielleicht 150 THB und ist ein Abenteuer. Aber ich mache in Bangkok auch Bus Roulette, einfach einsteigen und mal schauen wo der mich hin bringt. Hier die Info für den Bus der von der Kreuzung zum Flughafen fährt. Der Airportbus kostet etwa 100 THB und fährt die Straße 402 längs.
http://www.airportbusphuket.com/

Also mein Rat: Lass es !!!!!!!!!! nimm das was man dir anbietet, das wird super gut klappen und du kommst sicher an. Und vertraue darauf das es klappt.

W.


Antworten