Neuer Hauptbahnhof in Bangkok

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2937
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Neuer Hauptbahnhof in Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo,
der neue Hauptbahnhof Bang Sue hat ja seinen Betrieb aufgenommen, damit ist der in die Jahre gekommenen Bahnhof Hua Lampong ja sicherlich bald Geschichte.
Aber wirklich schlau wird man ja auf der Webseite der SRT nicht. Hat jemand Infos, ob nun alle Züge vom neuen Bahnhof fahren oder wird noch ein Teil über den alten Bahnhof abgewickelt?
Bin für Infos sehr dankbar... 8)


Werner
Inventar
Beiträge: 9022
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Neuer Hauptbahnhof in Bangkok

Beitrag von Werner »

Danke für die Information. Das hört sich gut an. Infos über den neuen Bahnhof habe ich noch nicht.

W.


Seikomatik
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2024, 01:45

Re: Neuer Hauptbahnhof in Bangkok

Beitrag von Seikomatik »

Komme ich von neuen Flughafen direkt mit ebahn nach ayuthaja, oder muss ich erst zum Nord Terminal... Meine letzte Thailand Reise ist schon 15 Jahre her


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2937
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Neuer Hauptbahnhof in Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo und herzlich Willkommen im Tuk Tuk,
die Züge nach Ayutthaya gehen vom neuen Bahnhof Bag Sue. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem neuen Flughafen den Suvarnabhumi Airport meinst. Da wären die Möglichkeiten mit dem Airport Link bis Makkasan Station und dann in die Metro (MRT Blue Line) bis Bang Sue. Oder Airport Link bis Endstation und dann mit dem Skytrain (BTS).


Antworten