Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Honeymoon24
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2024, 10:43

Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Beitrag von Honeymoon24 »

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und auch was Thailand angeht sind wir Neulinge. Wir heiraten Ende September und würden gern ein Honeymoon Urlaub machen, aber auch bisschen was erleben. Auf den Malediven oder Seychellen ist es zwar schön aber da gibt's aus Sonne Wasser und Sand nichts. So sind wir auf Thailand gekommen.
Jetzt ist natürlich die "Regenzeit" genau in unserem Zeitfenster. Wir würden gern vom 27.9-10.10.24 verreisen.
Hat jemand Erfahrung wie es zu dieser Zeit auf Ko Samui ist ?
Ist unsere Reise zur der Zeit sinnvoll ?
Wenn es Mal 1-2 Stunden regnet ist es ja nicht schlimm, schlimme wäre es wenn Tage/Wochen durchregnet und wir einfach nichts erleben können.

Vielleicht habt ihr die Frage schon 100 Mal gehört, dann tut es uns leid.

Schönen Sonntag allen (:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1177
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Die beste Reisezeit für die südl. Golfinseln ist von Ende Februar bis Mitte-Ende Oktober! Genau unter diesen Zeitraum fällt Ihr!! Ich bin auch mehrfach im Jahr auf Samui und immer auch im September-Oktober...ich guck halt, dass ich in der letzten Oktoberwoche die Rückreise mache, da bis dahin immer noch sehr gut ist....die südl. Golfinseln sind entgegen der Saisonzeiten der Andamanenseite! Also - in Deinem Zeitraum isses optimal auf Samui - ich sprech auch aus langjähriger Erfahrung!


Honeymoon24
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2024, 10:43

Re: Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Beitrag von Honeymoon24 »

Guten Morgen,

Danke dir, das erleichtert uns die Entscheidung. Wir haben ein richtig schönes Honeymoon Hotel im Nordosten gefunden, dieses ist in der Nähe vom Plei Laem Tempel und direkt am Meer. Durch bisschen recherchieren wissen wir das der Teil der Insel der ruhiger ist, aber man kommt ja trotzdem überall mit Roller, sammeltaxis etc. hin. (Hotelname: Skye Beach Hotel)

Oder würdet ihr sagen das der Standort eher schlecht ist.

Danke euch


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1177
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Hier bist halt wirklich lost - der Strand ist total schmal.....wenn Ihr sowas im Weiß-Stil wollt, dann das Sala Choeng Mon, Sala Chaweng, Samui Resotel+Spa, Centara Reserve, Ozo Chaweng und der Knaller ist: The Spot - aber hoch aufm Berg mit gigantischer Aussicht, ist ein Resort "zum Spielen":)))


Honeymoon24
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2024, 10:43

Re: Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Beitrag von Honeymoon24 »

Danke für deine Tipps, aber uns ist Privatsphäre eher wichtig. Es sind unsere Flitterwochen und sollen was besonderes werden. Wenn wir Aktion wollen oder zu anderen Stränden wollen müssen wir halt mit dem Taxi fahren. Hab mich bisschen schlau gemacht, wäre ja alles innerhalb 20-30 min erreichbar.

Danke für deine Tipps, die schauen wir uns natürlich trotzdem an.

Grüße


Antworten