Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Honeymoon24
Neu hier!

Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Beitrag von Honeymoon24 »

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und auch was Thailand angeht sind wir Neulinge. Wir heiraten Ende September und würden gern ein Honeymoon Urlaub machen, aber auch bisschen was erleben. Auf den Malediven oder Seychellen ist es zwar schön aber da gibt's aus Sonne Wasser und Sand nichts. So sind wir auf Thailand gekommen.
Jetzt ist natürlich die "Regenzeit" genau in unserem Zeitfenster. Wir würden gern vom 27.9-10.10.24 verreisen.
Hat jemand Erfahrung wie es zu dieser Zeit auf Ko Samui ist ?
Ist unsere Reise zur der Zeit sinnvoll ?
Wenn es Mal 1-2 Stunden regnet ist es ja nicht schlimm, schlimme wäre es wenn Tage/Wochen durchregnet und wir einfach nichts erleben können.

Vielleicht habt ihr die Frage schon 100 Mal gehört, dann tut es uns leid.

Schönen Sonntag allen (:

palmeles
Inventar

Re: Flitterwochen Honeymoon Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Die beste Reisezeit für die südl. Golfinseln ist von Ende Februar bis Mitte-Ende Oktober! Genau unter diesen Zeitraum fällt Ihr!! Ich bin auch mehrfach im Jahr auf Samui und immer auch im September-Oktober...ich guck halt, dass ich in der letzten Oktoberwoche die Rückreise mache, da bis dahin immer noch sehr gut ist....die südl. Golfinseln sind entgegen der Saisonzeiten der Andamanenseite! Also - in Deinem Zeitraum isses optimal auf Samui - ich sprech auch aus langjähriger Erfahrung!

Honeymoon24
Neu hier!

Guten Morgen,

Danke dir, das erleichtert uns die Entscheidung. Wir haben ein richtig schönes Honeymoon Hotel im Nordosten gefunden, dieses ist in der Nähe vom Plei Laem Tempel und direkt am Meer. Durch bisschen recherchieren wissen wir das der Teil der Insel der ruhiger ist, aber man kommt ja trotzdem überall mit Roller, sammeltaxis etc. hin. (Hotelname: Skye Beach Hotel)

Oder würdet ihr sagen das der Standort eher schlecht ist.

Danke euch

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Hier bist halt wirklich lost - der Strand ist total schmal.....wenn Ihr sowas im Weiß-Stil wollt, dann das Sala Choeng Mon, Sala Chaweng, Samui Resotel+Spa, Centara Reserve, Ozo Chaweng und der Knaller ist: The Spot - aber hoch aufm Berg mit gigantischer Aussicht, ist ein Resort "zum Spielen":)))

Honeymoon24
Neu hier!

Danke für deine Tipps, aber uns ist Privatsphäre eher wichtig. Es sind unsere Flitterwochen und sollen was besonderes werden. Wenn wir Aktion wollen oder zu anderen Stränden wollen müssen wir halt mit dem Taxi fahren. Hab mich bisschen schlau gemacht, wäre ja alles innerhalb 20-30 min erreichbar.

Danke für deine Tipps, die schauen wir uns natürlich trotzdem an.

Grüße

singhathai
Stammgast

Beitrag von singhathai »

Wir waren im letzten November im Skype Beach Hotel.

Es ist sehr ruhig gelegen und hat ausgesprochen großzügige Appartements verschiedener Größen.
Alles sehr modern und nüchtern Stylish.

Außerdem gibt es direkt am Strand noch Villen verschiedener Größen.

Alle Wohneinheiten haben einen eigenen Pool, der sogar für kurze Bahnen zum Schwimmen geeignet ist.

Allerdings ist links vor der Unterkunft am Strand ein Resort, welches damals überwiegend von feierwütigen Osteuropäern bewohnt wurde. Es wurde ein oder zweimal gefeiert mit lauter Mukke: also Ohrenstöpsel nicht vergessen.
Ansonsten meiner Meinung nach ein wunderbarer Ort für Honeymooner.
Lest euch einfachal die Bewertungen in diversen Portalen dazu durch.

Um mobil zu bleiben kommt ihr um ein Motobike oder Auto nicht drumherum oder fährt halt jedesmal Taxi.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich möchte euch Bali empfehlen.

Ich war dort 1996 und etwa 2000, also, es ist lange her. Aber die kulturelle Vielfalt und Anmut wird sich nicht geändert haben. Ich hatte einen Jeep und eine Rundfahrt über die Insel gemacht und sehr viel kennen gelernt.

Ich persönlich finde Bali für einen Honeymoon schöner als Thailand. Es ist kulturell eine Wucht, die wundervollen Tempel, die hinduistischen Riten, die Religion ist überall und sehr liebevoll. Vor eurem Bungalow werden morgens Opfergaben, Bambusblätter mir Räucherstäbchen gelegt. Die Menschen sind sehr nett und zurückhaltend, und auch sehr hilfsbereit, ihr braucht nie Sorgen zu haben das etwas nicht klappt. Eine Ausnahme sind die Straßen- und Strandverkäufer, muslimische Jungs aus Java die dort ihr Glück suchen.

Und, wichtig, Bali ist kein Sextourismus-Land für Männer. Deine Zukünftige wird zwar freundlich umgarnt wie es vielleicht auch in Frankreich passiert aber nicht wirklich angebaggert und du als Mann wirst in Ruhe gelassen. Das finde ich für einen Honeymoon passender als Thailand, zumindest für deine Frau. (Wobei Bali natürlich auch Sextourismus-Land ist, allerdings für japanische Mädchen und auch deutsche Frauen die sich gerne mit den Bali - Strandjungs vergnügen - nun gut, da muss man genau hin schauen während das einen in Thailand ja schon fast anspringt)

Du findest dort auch Luxus Hotels mit super schöner Ausstattung. Schaue mal in Sanur, Legian oder Seminyak. Freunde von mir waren auf Bali, im Bali Padma Hotel. Es gibt sicher auch bessere, schönere. Ich war im Tanjung Sari in Sanur, im Three Brothers in Legian und einigen anderen Hotels. Aber das ist Geschichte, heute gibt es sicher besseres.

Negatives: Bali ist stark von Australiern frequentiert, für die ist das Strandurlaub, die bleiben jedoch in dem Ort Kuta und bewegen sich nur in der nahen Umgebung vom Hotelzimmer zum Strand zur Bar zum Hotelzimmer. Also sie stören nicht wirklich.

Ich wünsche euch gute Entscheidungen, Werner.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Habe einfach mal ein paar Minuten gesucht:

Beispiel aus den vielen die kamen:
Bali Island Villa & Spa
Flug FRA - Bali - mit Emirates
Preis: 2277 Euro p.P., 4553 Euro für zwei.
Gefunden bei Ltur. Eingegeben habe ich "Bali". Die Preise gehen für eure Reisetage mit 1700 los. Vielleicht klappt ja der Link:

https://www.ltur.com/de/urlaub/bali-isl ... ting=price

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg. Gruß, Werner.

p.s. bevor ich es vergesse. Bali hat im September Oktober ca 5 Regentage während Thailand 18 Regentage in der Liste hat.

Honeymoon24
Neu hier!

Hallo zusammen,

danke für eure netten Kommentare, wir haben uns schon für das Skye Beach Hotel entschieden und dieses auch gebucht.

Wie war euer Wetter im November auf Samui ?

Grüße

singhathai
Stammgast

Beitrag von singhathai »

Bedeckt und nachmittags oder abends starke Schauer.
Zwischendurch Sonne bei etwa 32 Grad.

Honeymoon24
Neu hier!

Hast du Tipps für uns ? Aktivitäten Restaurants etc Strände.....

Grüße

singhathai
Stammgast

Beitrag von singhathai »

Leiht euch im Hotel einen der sehr gepflegten Roller und erkundet auf der Ringstraße die Insel.

Wäscherei und 7-11 sind fünf Fussminuten auf der Dorfstraße zu finden.
Erfahrungsgemäß dürften sich in den dann vergangenen 12 Monaten in der örtlichen Gastroszene einiges getan haben: Just try it.

Das Resort links vom Skype Beach direkt am Strand bietet sehr gute Cocktails und, solltet ihr wieder Erwarten Mal keine Lust auf Thaifood haben, Klasse Steaks und Burger.

Ansonsten hat uns die Bar direkt an der Einfahrt zum Big Buddha ( links ) sehr gut für den Sundowner gefallen.
Den Nightmarket in Bophut haben wir uns angeschaut und uns dann dagegen entschieden, dort zu essen. War uns zu voll und zu westlich. Aber das ist letztlich Geschmackssache.

Ich such noch Mal in meiner Erinnerung, was mir sonst noch so einfällt und melde mich dann per PN bei dir.

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Ich habe eine Auflistung gemacht, was alles zu Samui betrifft, ich kopier mal alles rein, was ich ausgearbeitet hab, ist aber lange:))))

Ausflüge Koh samui:

Inseltour mit den wichtigstens Sights, Angthong Nationalpark, Schnorcheltour Koh Tan+Koh Matlang, Paradise Farm, Butterfly Garden, Elephant Sanctuary, Fishermans Village, Walkingstreets: Freitag-, Mittwoch-, Montagabend Fishermans, Samstagabend Nathon, unter der Woche beim Samui Festival hinterhalb der Markt; Samui Festival Kinderbereich, Na Muang Waterfall, Coral Cove Beach Schnorcheln, Silver Beach (Crystal Bay), Samui Aquarium + Tiger Zoo, Cobra Show, Samui Sheep Farm, Dusit Dhewa Culture Center, Wat Plai, Big Buddha, Red Baron, Jungle Club, Mountain Jeep Tour, Cable Ride, Shooting Ranch (naja......), Bootstouren Koh Tao, Koh Phangan - du siehst, euch gehen die Möglichkeiten nicht aus - eine schöne Abwechslung mit 1 Tagesausflug und jeweils 1-2 Strandtage - somit kommt kein Streß auf!!!!

Tipps Koh Samui:

1. Walking-Streets: Freitag-, Mittwoch-, Montag, Samstagabend Fishermans Village, Donnerstag Maenam, Samstag Nation
2. Super Sunset habt Ihr: Fahrt gegen 17h nach Nathon, dort geht Ihr ins Sunset-Beachrestaurant (ganz am Anfang bzw. in der Kurve zur Pier-Straße) - dort hinhocken und auf den Sunset warten - Ihr habt dann mega geile Pics davon!!
3. Geht auch ins Siam Dreams, Chaweng (ist ziemlich am Anfang, wo man die Lakeroad entlang zur Chaweng Beachroad fahrt auf der rechten Seite - Ihr findet es auf Google-Map) - das gehört dem Patrick Fajfr, er kennt sich super auf der Insel aus, da lange schon auf Samui!
4. Er hat neuerdings auch eine Redlight-Bar in der Soi Reggae, falls es den einen oder anderen mal herzieht zum Durchlaufen:))))
5. Strandtour zu einem eher "Geheimstrand" - zwischen Lamai und Baan Taling Ngam gehts links mal weg (unscheinbarer Feldweg mit Straßenzeichen "To the Beach") - hier ist eine kleine Strandbach "Coco Beach Bar" - dort habt ihr absoluten Naturstrand, fast keine Leute und ein kleines Geheimeck!
6. Fahrt zum Mimosa Resort - es ist ziemlich versteckt direkt am Strand, zwischen Maenam und Bangpor mal links rein....dort parkt IHr und läuft den Strand nach links weiter - absoluter Naturstrand, kein Mensch kommt hierher, ideal für Fotos!!!
7. Das Busch Garden Reagge Beach gibts ja nicht mehr - es heißt jetzt Coco Sunset Beach - hier absolut chillige Location mit Sicht rüber anch Phangan - liegt weit draußen im Nirgendwo:)))
8. Unbedingt mal ein die richtig guten Beachlocations am Abend: Coco Tams Fishermans Village (wenn Ihr mal richtig gut italienisch Essen wollt, dann geht daneben in zugehörige Coco Tams REstaurants - mega Italien-Food, wie mans in Italien bekomme!!! Ist aber teurer als woanders!).....ansonsten ins The Elephants - Chaweng - oberhalb der ArkBar......ArkBar hatte jetzt am 16. Neueröffnung der ArkBar-Beachlocation - solltet mal hinschauen......ganz am Ende von Chaweng - schräg gegenüber Samui Resotel und Sanssouci gibts auf der anderen Straßenseite eine super günstige cocktailbar mit Bambusbau - heißt Bamboo Bar (nicht verwechseln mit Maenam!!) - hier kan man so chillig sitzen und leckere, günstige Cocktails!!!!
9. Geobener Beachclub ist der Seen-Beachclub - mittig von Chaweng.....
10. In Lamai geht Ihr ins Ritch-Resort - die haben eine coole Strandbar, wo man auf Sandsäcken im Strand liegt....
11. Jungle-Club - ist an der Chaweng Ringroad Höhe Chaweng Noi mal rechts rauf den Berg - mega Aussicht von hier aus!!!
12. Wenn Ihr mal was ganz Besonderes wollt - evtl. für 1 Nacht mal - geht ins The Spot!!! Eine mega stylische Poolvillenanlage hoch droben aufm Berg zwischen Chaweng + Lamai!!!
13. Silver Beach/Crystal Bay 8gibts auch zwei Live-Webcams daovn - mal zum Baden+Relaen hinfahren!!
14. Ab ca. 19-20h werden im Lotus und Big C die Preise reduziert - hier kriegste Backwaren/Wurst/GEmüse/Obst zum halben Preis:))))) Ebenso auch im Tops Foodhall (ex Tops Supermarket) im Samui Festival
15. Mal zum Choeng Mon zum Baden - netter, ruhiger Strand, Flachwasser, sehr heller Sands
16. Schönster Strand ist der südl. Chaweng - hier kannst du bis ganz ans Ende laufen, durch die Seaside-Bungalow-Anlage vom Bhundari Chaweng durch, dann durchs REstaurant vom First Bungalow Beachresort durch und schon bist am Chaweng Noi Beach!
17. In Lamai gibts einen guten Weinladen mit allen möglichen thailändischen Weinen - Thai Winery House - Nonnunchtrang ist die Besitzerin, die führt auch Weinproben durch!
Es gibt voooo viel an Insidertipps, aber die muß man vor Ort zeigen und kann man nicht per Tipperei erklären!!!

Samui: Wer die Insel kennt, ich schreib mal paar News runter, auch wenn Ihr die schon kennt, aber es liesen hier ja auch Leute mit, die davon noch nix mitgekriegt haben!! Oder wer es schrottig findet, scrollt bitte weiter! Möchte nur immer Updates austausche - auch ich lerne sehr gern dazu!!!
1. Das bekannte+beliebte Bandara Resort in Bophut ist ja wieder - nach langer Schließzeit - offen! Es erstrahlt im neuen Glanze,
2. Das bekannte und immer sehr günstig-gute Baan Talay in Chaweng ist immer noch zu - und auch das bekannte Chaweng Buri!
3. Der inzwischen sehr bekannte Seen Beachclub, mittig von Chaweng (südl. der ArkBar) hat jetzt eindazugehöriges Hotel. Es heißt "Avani Chaweng Samui"!! Ist ein modernes Resort!
4. Das bekannte und immer in der 2. Strandreihe liegende Mercure Tana am südl. Chaweng hat seit längerer Zeit ja schon den davor liegenden Strandbereich dazugekauft (?) und dort eine Erweiterung des Hotels gebaut - mit dazugehörigem Strand (leider nur so Sitzsäcke) - somit hat man jetzt Seaview- und Poolaccess-Rooms!!! Auch ned schlecht:))
5. Das euch allen bekannte Poppies Samui gibts immer noch, aber hat seinen Namen geändert - heißt jetzt Anavana - wurde aber nicht renoviert - meine Haltung dazu hat sich leider nicht geändert, aber ist mein privates Problem:)))
6. Das bekannte Baan Samui wurde renoviert und erstrahlt auch im vollen Glanze wieder - gegenüber vom Saver Mart!
7. Letzten Oktober hat das Hard Rock Samui ja geschlossen - lt. Mitteilung wird es an anderer Stelle auf Samui wieder aufmachen - weiß aber noch nix. Das Hooters daneben ist dagegen auf!!
8. Wißt Ihr eh schon lange - das Simons Cabaret wurde ja in Divas Cabaret unbenannt und neu eröffnet - wer mehr dazu wissen will, richtet sich an den absoluten Divas-Experten Thorsten Brinschwitz:)) Der Laden läuft sehr gut und hat mehrmals täglich Vorstellungen!
9. Das gute "The Palms" an der Soi Mango hat jetzt auch wieder auf - mit mega Live-Mukke wie früher immer!
10. ArkBar BeachClub - hat nach Renovierung ja wieder auf - mit neuer Swim-up-Poolbar und Trallala - sieht mega aus. Silvester war die Hölle los,Mario Bauer und sein Team haben wirklich top Arbeit geleistet und es bedauert, dass nicht alle Leute gleichzeitig bedient werden konnten! Das Hotel ist ebenso wieder geöffnet und die Zimmer etwas umdekoriert.
11. Das neue Familienresort Holiday Inn in Bophut - schräg gegenüber Coco Tams und quasi fast neben The Hansar - hat seit einiger Zeit auf - mit Rutschen und Trallala - das Richtige für Familien!
12. In Chaweng und sonstig gibts jetzt einige Cannabisläden - die Joints werden in großen Bonbongläsern (wie früher im Tante-Emma-Laden) angeboten und kosten ab ca. 180 Baht aufwärts/Stück:). Dafür werden jetzt E-Zigaretten aufm Schwarzmarkt vertickt – Strandläufer verkaufen diese verbotene Ware nahezu 24h am Strand und abends in der Soi Mango und rundherum.
13. Neue Partyhotels haben eröffnet – das SocialTel direkt in der Soi Mango, das The Stay oberhalb der ArkBar direkt am Strand.
14. Wie schon oft gepostet, könnt Ihr per Live-Webcam auf Samui ziemlich viel ständig beobachten - wir haben Live-Webcams in der Soi Mango, am nördlichen Chaweng (Muang Spa Villas), Crystal Bay (2x), Choeng Mon vor der Lost Beach Bar, Lamai Kreuzung (wo sonntags Walkdinstreet ist), Lamai obere Ortsmitte, Tropical Murphy, Hooters, Bondi, Disco Green Mango, Muang Spa Choeng Mon, Fishermans Villas Ortskern, Baobab Beachrestaurant Lamai, Lamai Fußballfeld.....aber auch zwei von Phangan - vom Haad Rin (Ihr seht direkt zur Vollmoonparty, hier schaltet die Cam immer vom direkten Strand zur Party rüber) und eine von Thongsala, die vier Bereiche sende!
https://www.youtube.com/@TheRealSamuiWebcam/featured

News derzeit: Gegenüber Banana Fan Sea wird ein neues Shoppingcenter "The Haven" eröffnet - wann - irgendwann bald - "Thailändischer Arbeitsstil" - lach.......neben Natien Resort jetzt eine riesige Baustelle - ein Israeli eröffnet dort einen Betonbunker als Hotel - sieht grausam aus auf den Planungsbildern:)) Neues Centara Life Resort in Lamai hat eröffnet....ein neues Beachresort - Love Beach Club - ist auf - neben Ark Bar....das lange geschlossene Buri Rasa hat wieder auf!!! Seascape ist dicht, Chaweng Resort ist auch dicht, Baan Talaya auch immer noch dicht.....sooo - viel Spaß beim Lesen, ich schreibe immer alles runter, was sich neu tut auf der Insel, will immer up-to-date sein:)))
LG Silvia

Honeymoon24
Neu hier!

Wow danke (: da haben wir jetzt erstmal bisschen was zu recherchieren.

Habt alle ein schönes Wochenende (:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Danke auch von mir, Silvia. Ist schön so einen umfassenden und aktuellen Bericht über Samui zu lesen. Ich werde das mal mit meinen Erfahrungen dort abgleichen. Es hat sich sicher alles geändert.

Ich hatte vor etwa 20 Jahren Samui besucht, erst Koh Phangan, dann Samui. Und dann bin ich einige Jahre später mit einem Mietwagen von Phuket über Surathani nach Samui gefahren, auch nett. Ich erinnere mich an Hotels in Chaweng, war super zum Ausgehen, und Lamai, das Bill Ressort, nun gut, da hatte ein Freund aus Düsseldorf immer gewohnt und eine Kuhle im Sand hinterlassen.

Beim ersten Besuch hatte ich einen Jeep gemietet und die Sehenswürdigkeiten der Insel ausgiebig besichtigt. Das hat einen Tag gedauert, dann war ich durch mit den Tempeln, dem vertrockneten Mönche, den Wasserfällen, dem Berg, zwei weiteren Stränden, nun gut Wasser und Sand ist eh überall ähnlich . . . Dann noch ein Ausflug mit dem Speed Boat in den Marine Nationalpark und das war es dann mit sightseeing. Daher hatte ich auch Bali empfohlen, da schafft man es in zwei Wochen nur einen Bruchteil von dem zu erfassen was es dort zu entdecken gibt. Also Samui ist sicher erholsamer und schön ist es allemal.

W.

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Hallo lieber Werner - vielen Dank Dir! Und auch für Deine Geschichte - und ja, das Bill Resort Lamai gibt es immer noch! Aber unter 30 Euro/Zimmer nicht mehr zu bekommen....ich weiß, es war mit dem Lamai Inn 99 zusammen eines der beliebtesten Resorts von Deutschen in Lamai - bißchen weiter hinten gegenüber gehts/ging es in die "Lindenstraße" - eine Straße, wo sich lauter Deutsche angesiedelt hatten.

Es hat sich natürlich viel verändert, ich komm ja kaum noch nach mit der Entwicklung - Hotels öffnen, Hotels schließen, Läden eröffnen neu, machen wieder zu - sehr schnell-lebig alles! Es gibt ruhigere Ecken und auch sehr touristische Ecken - ich hasse immer die Stammtischaussage "Koh Samui = Ballermann" - das hört man in vielen Foren von Leuten, die vermutlich nur einen Bruchteil der Insel gesehen haben. Genauso wie auf Mallorca der "Ballermann" und El Arenal nur ein kleiner Fleck der Insel sind.....

Herzliche Grüße - Silvia

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Liebe Silvia, ich finde es immer wieder schön dich hier zu lesen und das du noch hier bist.

Ihr merkt das ich keine so wirklich großer Samui Fan bin. Nun gut.

Meine Zeit dort war eigentlich schon sehr gut. Meine erste Thai Massage, ich hatte danach das Gefühl ich wäre 10 cm größer geworden oder würde über der Straße schweben. Wirklich einmalig. Die Massagen danach waren nicht mehr so ein Erlebnis.

Dann der Strand mit der Landzunge davor in Chaweng, nicht schlecht. Die Discos dort hinter der Lagune, wirklich gut. Die Rundfahrt mit einem offenen Jimny Jeep mit Allrad und Geländeuntersetzung den ich für einen Tag gemietet hatte . . . Also das war eine schöne Woche. Allerdings war Bali kulturell viel dichter, interessanter und spannender als Samui während Samui erholsamer war.

Koh Phangan fand ich auch schön, viel einsamer. Ich hatte eine kleine Bambushütte für etwa 150 THB mitten auf dem einem Strand, also 20 Meter vom Wasser und 20 Meter vom Haupthaus entfernt. WC und Duschen waren im Haupthaus wie bei einem Campingplatz. Alles war super primitiv und ich wieder glücklich dass ich dieses große Stofftuch eingepackt hatte das ich seitdem immer in den Ferien dabei habe.

Ich bin in meinen Ferien Deutschen weitgehend aus dem Weg gegangen. Viele nörgeln mir zu viel. Viele vergleichen mir zu viel und viele erklären mir zu viel das alles in Deutschland besser sei, das will ich alles gar nicht wissen. Und dann noch die Herren die meinen mich über die Details ihrer horizontalen Erfahrungen aufklären zu müssen. Ich habe wenig Lust mich darüber auszutauschen. Daher kenne ich weder die LIndenstraße noch Otto oder die ganzen anderen deutschen Treffpunkte.

Die beiden machen Honeymoon und das wird sicher schön.

Genießt die Zeit. W.

Antworten