nach gut 10-12 Jahre und etlichen Reisen nach Thailand uns Asien bräuchte ich mal wieder Eure Meinung hier im Forum...

Ich hab zwar schon ein ganz gutes Bild aber würde mich trotzdem auf ein wenig Input von Euch freuen.
Mittlerweile haben sich die Dinge geändert und wir werden bald zu Viert sein. Die Elternzeit vom zweiten ist dieses mal in Thailand geplant.
Mit unserer ersten waren wir damals 6 Wochen auf Bali - hat wunderbar geklappt. Allerdings sagt man ja "ein Kind ist kein Kind"

Die kleine hat mit uns alles, aber wirklich alles mit gemacht und zu zweit konnten wir uns immer gut abwechseln, sodass jeder mal auf ein wenig abschalten kann.
Jetzt mit 2 wird das Ganze sportlicher. Wir suchen daher dieses mal eher eine "Base" in Thailand wo wir fix für 4-8 Wochen wohnen und alles da sein sollte. Einkaufszentrum, Märkte, Spielplätze etc..ihr wisst ja die "Prozesse" mit Kleinkindern müssen einfach laufen. Da wir auf Bali überall Nannys gesehen haben, spielen wir auch mit dem Gedanken eine Nanny zu beauftragen und täglich ein paar Stunden unter die Arme zu greifen.
Das ganze sollte auch soweit möglich Fußläufig alles erreichbar sein. Rollerfahrten und so Geschichten mit den zwei Kleinen kommen für uns nicht in Frage. (Ja ich hatte bereits X-Roller gemietet inkl. auch zwei Unfällen etc..alles gesehen) Vereinzelte Fahrten kann man dann immer mit Taxis oder was auch immer machen.
Habt ihr Erfahrung in Thailand mit Nannys? Könnt ihr vll. irgendwelche Empfehlen bzw. kennt ihr Agenturen?
Habt ihr Tipps bzgl. der Base? Mir kommt spontan Koh Samui (Chaweng Area) oder Phuket Town in den Sinn.
Vermutlich würde Sich aber auch Hua Hin anbieten - wobei da das Inselfeeling und der Strand jetzt nicht der Renner sind.
Dafür halten sich in Hua Hin vermutlich die Preise in Grenzen und man ist auf dem Festland.
Bin gespannt auf Eure Meinungen! Grüße Mark