Krabi oder Phuket
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
- Neu hier!
Krabi oder Phuket
Hallo Thailandliebhaber/innen
Ich möchte im November in den Süden nach Krabi oder Phuket, ich war schon an beiden Orten ist aber lange her in den
letzten Jahren war ich mehr in Hua-Hin, Rayong oder Chiang-Mai bzw. Chiang Rai.
Eigentlich suche ich eine Region mit einem schönen Strand super Meerwasser, ein Hotel wo Mutti sich verwöhnen lassen kann mit guten Massagen, Essen etc. dann sollte es auch nicht zu abgelegen sein so das man jedes mal ein Tuk Tuk nehmen muss um im Rummel (Walking Street) zu sein.
Ich war mal vor 8 Jahren in Phuket Marriott Resort&Spa Merlin Beach das Hotel usw. war alles schön und gut, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass man immer mit dem Sammelbus zum Zentrum fahren musste und das war nicht meins.
Ich wäre für Tipps wirklich dankbar.
Ich möchte im November in den Süden nach Krabi oder Phuket, ich war schon an beiden Orten ist aber lange her in den
letzten Jahren war ich mehr in Hua-Hin, Rayong oder Chiang-Mai bzw. Chiang Rai.
Eigentlich suche ich eine Region mit einem schönen Strand super Meerwasser, ein Hotel wo Mutti sich verwöhnen lassen kann mit guten Massagen, Essen etc. dann sollte es auch nicht zu abgelegen sein so das man jedes mal ein Tuk Tuk nehmen muss um im Rummel (Walking Street) zu sein.
Ich war mal vor 8 Jahren in Phuket Marriott Resort&Spa Merlin Beach das Hotel usw. war alles schön und gut, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass man immer mit dem Sammelbus zum Zentrum fahren musste und das war nicht meins.
Ich wäre für Tipps wirklich dankbar.
- palmeles
- Inventar
Re: Krabi oder Phuket
Entweder Du gehst direkt nach Patong und suchst Dir ein schönes Hotel dort - oder an den Karon oder Kamala Beach.
Hier kann ich folgende Unterkünfte empfehlen:
Karon:
Marina Phuket Karon, Beyond Karon (Adult only), Centara Grand Beach Karon, Centara Villas Karon, Paradox Resort, Pullman , Centara Villas Karon, Diamond Cottage, Thavorn Palm Beach, Holiday Inn Resort Karon, Andaman Seaview, ...
Kamala:
Sunwing Kamala (Familienresort), Sunprime Kamala (Adult only), Interconti, Novotel
Patong:
Amari Patong, Impiana, La Flora, Homm Bliss usw.
Hier kann ich folgende Unterkünfte empfehlen:
Karon:
Marina Phuket Karon, Beyond Karon (Adult only), Centara Grand Beach Karon, Centara Villas Karon, Paradox Resort, Pullman , Centara Villas Karon, Diamond Cottage, Thavorn Palm Beach, Holiday Inn Resort Karon, Andaman Seaview, ...
Kamala:
Sunwing Kamala (Familienresort), Sunprime Kamala (Adult only), Interconti, Novotel
Patong:
Amari Patong, Impiana, La Flora, Homm Bliss usw.
-
- Stammgast
Auf Phuket kann ich Dir am Patong Beach das Hotel Clover Patong empfehlen.
Zimmer etwas klein, aber fein.
Zentral, aber ruhig gelegen.
Entlang der Beach Road zu Fuß in 5 Minuten zum öffentlichen Strand mit Sitz- und Trinkgelegenheiten und einem großen Foodcenter, in die andere Richtung auch in 5 Minuten zur Bangla Road, die abends zur Fußgängerzone wird.
Zimmer etwas klein, aber fein.
Zentral, aber ruhig gelegen.
Entlang der Beach Road zu Fuß in 5 Minuten zum öffentlichen Strand mit Sitz- und Trinkgelegenheiten und einem großen Foodcenter, in die andere Richtung auch in 5 Minuten zur Bangla Road, die abends zur Fußgängerzone wird.
-
- Inventar
Vorab, ich war vor sehr vielen Jahren auf Phuket. Aber die Orte werden sich nicht vollkommen verändert haben.
Ich empfehle auch Patong. Karon und Kata ist doch eher bescheiden und ruhiger, aber es gibt auch dort Musikclubs und Bars. Beachte das der Transport auf Phuket ein nicht geringer Kostenfaktor ist den man vermeiden kann wenn man alles beisammen hat.
Die Bang La Road mitten in Patong ist die Walking Street mit Bars und Discos und Live Musik usw, super zum Ausgehen.
In Patong hatte ich ein Hotel am linken/unteren Ende der Bucht in Richtung Kata. Von dort sind es zu Fuß 1000 Meter bis zur Bang La Rd. In der Nähe gibt es auch noch kleine Bars. Massage Shops gibt es eh überall, daher kein Kriterium. Das Hotel heißt Quality Resort an der Thawi Wong Rd. also der Beachroad von Patong. Das liegt direkt am Strand und hat Meerblick vom Balkon. Das Hotel möchte ich nicht empfehlen. Aber dort sind einige weitere Hotels und auch neuere die sicher gut sind. Die Hauptstraße am Beach ist in dem Bereich eine Sackgasse, der Verkehr biegt vorher 90 Grad in den Ort ab, daher ist es dort sehr ruhig. Die Lage hatte mir dort sehr gut gefallen.
Das von Harry empfohlene Hotel kenne ich nicht, anschauen lohnt sich. Die Lage ist ok mitten in der Bucht, aber in zweiter Reihe, ich wollte damals unbedingt etwas direkt am Meer mit Meerblick. Und das war dort unten besser.
Viel Erfolg bei der Suche.
Werner.
Ich empfehle auch Patong. Karon und Kata ist doch eher bescheiden und ruhiger, aber es gibt auch dort Musikclubs und Bars. Beachte das der Transport auf Phuket ein nicht geringer Kostenfaktor ist den man vermeiden kann wenn man alles beisammen hat.
Die Bang La Road mitten in Patong ist die Walking Street mit Bars und Discos und Live Musik usw, super zum Ausgehen.
In Patong hatte ich ein Hotel am linken/unteren Ende der Bucht in Richtung Kata. Von dort sind es zu Fuß 1000 Meter bis zur Bang La Rd. In der Nähe gibt es auch noch kleine Bars. Massage Shops gibt es eh überall, daher kein Kriterium. Das Hotel heißt Quality Resort an der Thawi Wong Rd. also der Beachroad von Patong. Das liegt direkt am Strand und hat Meerblick vom Balkon. Das Hotel möchte ich nicht empfehlen. Aber dort sind einige weitere Hotels und auch neuere die sicher gut sind. Die Hauptstraße am Beach ist in dem Bereich eine Sackgasse, der Verkehr biegt vorher 90 Grad in den Ort ab, daher ist es dort sehr ruhig. Die Lage hatte mir dort sehr gut gefallen.
Das von Harry empfohlene Hotel kenne ich nicht, anschauen lohnt sich. Die Lage ist ok mitten in der Bucht, aber in zweiter Reihe, ich wollte damals unbedingt etwas direkt am Meer mit Meerblick. Und das war dort unten besser.
Viel Erfolg bei der Suche.
Werner.
-
- Inventar
In Krabi ist mir nicht bekannt wo man am Abend ausgehen könnte. Damals sind wir etwas mit Taxis rum gefahren, war ok, aber Krabi erschien mir damals sehr ruhig, daher empfehle ich eher Patong.
W.
W.
- palmeles
- Inventar
Ich kenne das Clover ist auch paar Minuten vom Beach entfernt....wer eine gute zentrale Location sucht, die am Strand bzw. an der Beachroad ist, dann wäre das: Kudo Hotel Beach Club, La Flora, Impiana, Tropica Bungalow, Baan Laimai, Anona Beachfront, Seaperl, Homm Bliss (hier war ich sehr oft, fußläufig zur Bangla Road, aber man wohnt sehr ruhig und nacht kein Lärm, Zimmer alle mit Seaview), Patong Signature, Liv Hotel, Seaview Hotel (wobei das ziemlich nachgelassen hat)....und dann ganz hinten erhöht das Amari.....man könnte aber selbst von hier noch ins Zentrum laufen, was man beim vom Manfred genannten Mariott Merlin nicht kann - das ist eine eigene Bucht, Tri Trang Bucht!......ansonsten noch im südlichen Teil des Zentrums das sehr gute Holiday Inn, Duangijtt, Burasari, Double Tree by Hilton....sehr gut seitlich der Bangla Road das The Kee......und meine Empfehlung für ein gutes, günstiges+gut gelegenes Hotel am Ende der Bangla und fast neben dem Jungceylon "Sleep with me"!!! Wirklich sehr schöne, moderne Zimmer, Pool aufm Dach und preislich völlig ok!! Wer in die "deutschen/bayerischen/österreichischen" Resorts gehen will, der geht ins Lokal Phuket (Ex K-Hotel, kennt jeder Deutsche*gg*) und ins Austrian Garden! Ein mega cooles Resort in der 2./3. Reihe ist das Nicky´s Handlebar!! Mega coole Zimmer - schaut es Euch mal im Net an!!
Thema Krabi - hier hab ich außerhalb von Ao Nang gewohnt, um einen einigermaßen schönen Strand zu haben - und war im Dusit Thani Krabi. Es liegt am Klong Muang - hier sind auch weitere größere oder auch zwischendurch mal kleinere Anlagen - sehr wenig Infrastruktur, kleiner Shop, 1-2 Restaurants, das wars. Man mußte abends immer nach Ao Nang reinfahren, hier fand man gute Fischlokale und einige Bars. Aber Wohnen wollte ich hier nicht, da der Strand nicht zum Baden ist - genauso wenig wie am Nachbarstrand Nopparathara. Ein Hotel in eigener Bucht wäre das Centara Grand Beach Krabi.....oder man geht nach Railay Beach.....Krabi ist meiner Meinung nach kein Badeziel, sondern ein reines Ausflugsziel - hier gehen täglich Touren+Ausflüge vom Zentrum in alle Richtungen weg - man macht hier so Geschichten wie James Bond-Felsen, 5-Island-Tour, PhiPhi-Tourirambazama (*g*), Koh Poda undundund.....die Landschaft ist herrlich mit den Felsen im Hintergrund - aber hier einen reinen Badeurlaub zu verbringen ist sinnlos.
Thema Krabi - hier hab ich außerhalb von Ao Nang gewohnt, um einen einigermaßen schönen Strand zu haben - und war im Dusit Thani Krabi. Es liegt am Klong Muang - hier sind auch weitere größere oder auch zwischendurch mal kleinere Anlagen - sehr wenig Infrastruktur, kleiner Shop, 1-2 Restaurants, das wars. Man mußte abends immer nach Ao Nang reinfahren, hier fand man gute Fischlokale und einige Bars. Aber Wohnen wollte ich hier nicht, da der Strand nicht zum Baden ist - genauso wenig wie am Nachbarstrand Nopparathara. Ein Hotel in eigener Bucht wäre das Centara Grand Beach Krabi.....oder man geht nach Railay Beach.....Krabi ist meiner Meinung nach kein Badeziel, sondern ein reines Ausflugsziel - hier gehen täglich Touren+Ausflüge vom Zentrum in alle Richtungen weg - man macht hier so Geschichten wie James Bond-Felsen, 5-Island-Tour, PhiPhi-Tourirambazama (*g*), Koh Poda undundund.....die Landschaft ist herrlich mit den Felsen im Hintergrund - aber hier einen reinen Badeurlaub zu verbringen ist sinnlos.
-
- Neu hier!
Hallo zusammen! Ich bedanke mich für die Tipps und werde mir noch Zeit lassen und recherchieren was für meine Eltern, meine Frau und mich am besten ist.
-
- Inventar
Da wird es ja konkreter. Du reist mit deiner Frau und deinen Eltern.
Da braucht ihr also zwei Doppelzimmer oder eine große Suite oder eine Villa. Für Bangkok merke dir das Bandara Suites, dort gibt es Suiten mit Wohnzimmer, Küchenzeile, zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. 27. Stock. Das war super schön. Wir hatten damals 86 Euro die Nacht bezahlt. Sehe die guten Tipps von Palmelas mal durch.
W.
Da braucht ihr also zwei Doppelzimmer oder eine große Suite oder eine Villa. Für Bangkok merke dir das Bandara Suites, dort gibt es Suiten mit Wohnzimmer, Küchenzeile, zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. 27. Stock. Das war super schön. Wir hatten damals 86 Euro die Nacht bezahlt. Sehe die guten Tipps von Palmelas mal durch.
W.
-
- Neu hier!
Vielen Dank ist auch Interessant dein Tipp! Wenn ich in BKK bin war ich mal im Terminal21 was wirklich geräumig ist und man gross wohnen kann. Von da aus bin ich dann auf Solaria Nishitetsu ein modernes Hotel zu fairen Preisen und was für mich halt wichtig ist noch zu einer Sky-Train Station in diesem Fall liegt es an der ASOK.Werner hat geschrieben: 10.08.2024, 10:36 Da wird es ja konkreter. Du reist mit deiner Frau und deinen Eltern.
W.
Falls jemand noch Tipps hat wo man schöne Strandferien in einem schönen Hotel mit Massage etc. in der nähe zu einer Walking-Street, bin ich immer noch dankbar Krabi oder auch Phuket. Der Preis spielt nicht so eine Rolle da meine Eltern das erste und auch das letzte mal nach Thailand fliegen werden. Danke nochmals für die wertvollen Tipps!
- palmeles
- Inventar
Du findest wirklich viele Gebiete - die ich oben schon genannt hab - wo Du eine gute Kombi aus Infrastruktur, schönem Strand und etwas Leben hast. Für Deine Eltern wäre glatt jetzt Khao Lak eine Idee, wo eher so das "nicht soooo feierlustige" Publikum ist - aber in Sachen Strand, abends Bummeln etc. sie voll auf die Kosten kommen. Hier würde ich den Bang Niang oder Nang Thong - hier kannst Du fußläufig in die Infrastruktur eintauen und hast aber auch einen schönen Strand. Hotels/Unterkünfte in allen Preislagen und auch schöne direkte Strandlagen! Hol die Google Maps von den Stränden heran und check alle Anlagen am Strand, was Euch gefällt......Das neueste Resort ist das The Little Shore Khao Lak - ansonsten kannst Du beim z.B. La Flora, La Vela, The Sands, X10, Moracea, Paradise, Laguna, Wanaburee, Palm Beach, Bandari etc. nichts falsch machen....eine sehr gute Seite hat ein Bekannter von mir gemacht, die Infos sind von mir alle durchgeschaut worden - hab zwar immer Verbesserungen, da ich sehr kritisch bin, aber insgesamt haben die das sehr gut geschrieben!
https://alexasia.de/khao-lak-straende/#top
https://alexasia.de/khao-lak-straende/#top
-
- Inventar
Ja, deine Hoteltips hören sich auch gut an. Danke. Mal sehen. Ich war in der Sukhumvit öfters im Adelphi Suites in einer Corner Suite (oder wie die gerade heißt, die haben alles geändert,) mit bodenhohen Fenstern, Wohnraum und Küchenzeile mit Waschtrockner, sehr gut.
Ich empfehle die Hoteltipps von Palmeles einzeln durch zu gehen und das schönste auszusuchen.
Eine Walking Street kenne ich nur in Patong. Der Beach ist halt nur wenige KM lang und das ist dann immer in der Nähe der Bangla Road, also der Walking Street. Wo anders dort gibt es nach meiner Kenntnis keine Walking Street wie in Pattaya. Aber es gibt diese langweiligen eckigen Bars, wenn man das sucht. In Kata gab es einen sehr guten Musikclub, etwas dunkles wie eine Disco. In Karon eine eher helle offene Bar mit Live Musik. Aber das war alles vor Corona, daher nicht klar was da heute existiert.
Massagen gibt es ja in jedem guten Hotel und in Massageshops. Das wird nie ein Problem etwas zu finden.
W.
Ich empfehle die Hoteltipps von Palmeles einzeln durch zu gehen und das schönste auszusuchen.
Eine Walking Street kenne ich nur in Patong. Der Beach ist halt nur wenige KM lang und das ist dann immer in der Nähe der Bangla Road, also der Walking Street. Wo anders dort gibt es nach meiner Kenntnis keine Walking Street wie in Pattaya. Aber es gibt diese langweiligen eckigen Bars, wenn man das sucht. In Kata gab es einen sehr guten Musikclub, etwas dunkles wie eine Disco. In Karon eine eher helle offene Bar mit Live Musik. Aber das war alles vor Corona, daher nicht klar was da heute existiert.
Massagen gibt es ja in jedem guten Hotel und in Massageshops. Das wird nie ein Problem etwas zu finden.
W.