Strandwahl
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
manne55
- Stammgast
Strandwahl
Hallo Forumsfreunde,
wir brauchen Eure Hilfe.
Im November/Dezember werden wir für 6 Wochen nach Thailand fliegen.
Geplant sind zuerst 4-5 Tage in Bangkok und dann per Inlandflug an den Strand. Aber an welchen?
Wir sind beide über 60 Jahre, also nicht mehr unbedingt Backpacker und wir brauchen auch keine Dauer-Parties.
Wir suchen einen schönen Sandstrand, wo es kleine Strandkneipen eventuell mit Sonnenliegen gibt.
Unterkunft würden wir uns dann vor Ort suchen.
Für Ratschläge dankbar
Ines und Matthias
wir brauchen Eure Hilfe.
Im November/Dezember werden wir für 6 Wochen nach Thailand fliegen.
Geplant sind zuerst 4-5 Tage in Bangkok und dann per Inlandflug an den Strand. Aber an welchen?
Wir sind beide über 60 Jahre, also nicht mehr unbedingt Backpacker und wir brauchen auch keine Dauer-Parties.
Wir suchen einen schönen Sandstrand, wo es kleine Strandkneipen eventuell mit Sonnenliegen gibt.
Unterkunft würden wir uns dann vor Ort suchen.
Für Ratschläge dankbar
Ines und Matthias
- palmeles
- Inventar
Re: Strandwahl
November ist noch ein Wackelmonat für die Andamanenseite - würde Dir sonst gerne dann Khao Lak oder Phuket empfehlen....auf Phuket den Bangtao, Kamala, Kata Noi, Karon Beach! Guck Dir alle Strände und Zielgebiete auf Google Maps, Streetview und beim Beachinspector an - auch auf Youtubes der Gäste, damit Du weißt, wovon ich spreche! Koh Lanta wäre auch noch eine Idee, wenn man es ruhiger haben will - genauso wie in Krabi der Klong Muang - hier kann ich Dir das Dusit Thani Krabi wärmstens empfehlen!
-
manne55
- Stammgast
Danke Palmeles für Deine Antwort.
Koh Lanta habe ich auch schon länger im Hinterkopf.
Gibt es dort den von uns gesuchten Strand mit Strandkneipen und Liegen ?
Koh Lanta habe ich auch schon länger im Hinterkopf.
Gibt es dort den von uns gesuchten Strand mit Strandkneipen und Liegen ?
- palmeles
- Inventar
Schau mal beim Beachinspector rein, guck Google-Maps, lies Dir die Strandbewertungen der Gäste an, schau Youtubes der Gäste von den verschiedenen Stränden, dann bekommst Du einen eigenen Eindruck, WO Ihr hin wollt!
https://notanotherbackpacker.com/koh-lanta-tipps/
https://notanotherbackpacker.com/koh-lanta-tipps/
-
Werner
- Inventar
Ich schließe mich an, ich würde raten sich an Palmeles zu orientieren.
Phuket, Krabi, Lanta passt sicher. Diese Küste bietet auch noch Abwechslung wenn es euch zu langweilig wird. Auf Koh Phangan und Koh Samet gibt es außer Strand wirklich fast nichts, ok, einen Wasserfall oder so. Auf Koh Samui hat man alle Sehenswürdigkeiten vom Buddha über den Tempel bis zum toten Mönch und auch noch den Wasserfall an einem Tag besichtigt.
Hua Hin wäre noch zu nennen, allerdings geht die Sonne nicht über dem Meer unter, finde ich nicht so schön. Pattaya ist zu viel Rummel. Jomtien ist schon schöner . . . aber das ist Festland.
Überall wo Touristen sind gibt es Liegen am Strand und Bars und Restaurants und Service. In Thailand braucht ihr nie Sorgen zu haben das ihr einsam verhungert. Über Google könnt ihr von oben die Strände sehen und die Liegestühle zählen.
Allerdings bin ich eher ein Stadtmensch und würde diese Reise so nicht machen. Ich würde mit einer oder zwei Wochen Strand beginnen und dann ein paar Tage Bangkok einschieben und dann weiter sehen. Es gibt von D auch Flüge direkt nach Phuket, dann könnte man von dort in der Mitte der Reise nach Bangkok und Ayuthaya oder so und dann wieder runter nach Phuket/Krabi/Lanta.
Viel Spaß, Werner.
p.s. Zwischen Weihnachten und Neujahr war die einzige Zeit in der ich jemals Probleme hatte in Thailand ein Zimmer am Strand zu erwischen, auf Phuket am Kata Beach war alles ausgebucht. Daher würde ich raten an diesen wenigen Tage die Zimmer zu buchen, vielleicht in einem Reisebüro vor Ort. Ansonsten gibt es immer irgendwas und oft überraschend gute Zimmer und Bungalows.
Phuket, Krabi, Lanta passt sicher. Diese Küste bietet auch noch Abwechslung wenn es euch zu langweilig wird. Auf Koh Phangan und Koh Samet gibt es außer Strand wirklich fast nichts, ok, einen Wasserfall oder so. Auf Koh Samui hat man alle Sehenswürdigkeiten vom Buddha über den Tempel bis zum toten Mönch und auch noch den Wasserfall an einem Tag besichtigt.
Hua Hin wäre noch zu nennen, allerdings geht die Sonne nicht über dem Meer unter, finde ich nicht so schön. Pattaya ist zu viel Rummel. Jomtien ist schon schöner . . . aber das ist Festland.
Überall wo Touristen sind gibt es Liegen am Strand und Bars und Restaurants und Service. In Thailand braucht ihr nie Sorgen zu haben das ihr einsam verhungert. Über Google könnt ihr von oben die Strände sehen und die Liegestühle zählen.
Allerdings bin ich eher ein Stadtmensch und würde diese Reise so nicht machen. Ich würde mit einer oder zwei Wochen Strand beginnen und dann ein paar Tage Bangkok einschieben und dann weiter sehen. Es gibt von D auch Flüge direkt nach Phuket, dann könnte man von dort in der Mitte der Reise nach Bangkok und Ayuthaya oder so und dann wieder runter nach Phuket/Krabi/Lanta.
Viel Spaß, Werner.
p.s. Zwischen Weihnachten und Neujahr war die einzige Zeit in der ich jemals Probleme hatte in Thailand ein Zimmer am Strand zu erwischen, auf Phuket am Kata Beach war alles ausgebucht. Daher würde ich raten an diesen wenigen Tage die Zimmer zu buchen, vielleicht in einem Reisebüro vor Ort. Ansonsten gibt es immer irgendwas und oft überraschend gute Zimmer und Bungalows.
- palmeles
- Inventar
Die Leute gehen in die Hotels, fragen nach leeren Zimmern und bei Mittelklasse oder gehobener Klasse sind die Walkin-Preise höher als via Portal....oft sagen die an der Rezeption dann selber, sie können das Wifi nutzen und ihr Hotel sofort vor Ort via Booking etc. buchen, was dann viele machen...ansonsten - man findet immer was, es ist nie alles ausgebucht - aber wie Werner schon sagt, wenn man gewisse Ansprüche an Location (Strandlage), Zimmer, Qualität etc. hat, sollte man evtl. vorbuchen - wem es dagegen völlig egal ist, der wird dort auch nicht auf der Straße schlafen müssen:))
-
manne55
- Stammgast
Ich habe mich über die ausführlichen Antworten und die Tipps zur Unterkunftssuche sehr gefreut. Danke.
-
manne55
- Stammgast
Besonders hilfreich war der Hinweis auf die Seite "Beachinspector". Kannte ich vorher noch nicht.
- palmeles
- Inventar
Ja, Beachinspector ist gut - da findest auch für andere Reiseziele sehr viel an Strandbeschreibungen...Wenn Du nicht zu der genannten Zeit fliegen würdest, dann hätte ich die südl. Golfinseln empfohlen, die sind von Ende Februar bis Mitte Oktober ideal - und hier gibts es auf Samui sehr viele Live-Webcams der Strände - wenn ich nicht dort bin, schau ich jeden Tag, wie das Wetter ist, wieviele Leute am Strand sind usw.......jaaaaa - ich bin halt eine typisch-neugierige Frau:)))))
https://www.youtube.com/@TheRealSamuiWebcam/streams
https://www.youtube.com/@TheRealSamuiWebcam/streams