anlässlich unserer Hochzeit nächstes Jahr, wollen wir quasi als "Flitterwochen" uns einen Traum erfüllen und nach Thailand fliegen.
Wir haben ca 2 1/2 Wochen im März angedacht. Insgesamt wollen wir eine gute Mischung aus Erholung und Unternehmungen/Tagesausflügen haben.
Daher soll der Fokus auch wirklich nur auf ein Paar Highlights liegen, man kann bzw wollen wir nicht jede Attraktion mitnehmen, nur um es gesehen zu haben. Man kann ja noch mal wieder kommen

Nun mach ich mir Gedanken über die Planung und Route. Ab September gibt es Direktflüge ab Frankfurt nach Phuket, was uns schon mal den Zwischenstopp in Bangkok erspart.
Nun stellt sich mir schon eine Wichtige Frage, ob es sinn macht nach Phuket auch für ein paar Tage nach Krabi / Ao Nang zu fahren. Dort Railey Beach und co. abzuklappern um sich dann für den Rest für 7-8 Tage nach Koh Samui zu begeben oder ob man sich Krabi spart, da man mit Phi Phi Island, James bond inseln und co. eigentlich auch schon einiges Gesehen hat was auch in die Richtung geht und man somit etwas weniger "Reisestress" hat.
Ich habe also quasi gerade 2 Überlegungen:
Variante A:
8 Nächte Phuket (Unterkunft Karon/Kata Beach): Mit Ausflügen zu Phi Phi Island & James Bond etc.
1 Nacht Khao Sok: Auf dem Weg nach Koh Samui Tagesausflug im Nationalpark mit Übernrachtung
8 Nächte Koh Samui: Insel erkunden, entspannen, Tagesausflug nach Koh Phangan
Variante B:
5 Nächte Phuket (Karon/Kata Beach): Mit Ausflügen zu Phi Phi Island & James Bond etc.
5 Nächte Krabi (Rai Leh Beach, Ao Phra Nang Beach, Tiger Cave etc.)
7-8 Nächte Koh Samui: Insel erkunden, entspannen, Tagesausflug nach Koh Phangan
Bei Variante B könnte man auch überlegen, ähnlich wie bei Variante A, das man den Ausflug zur Phi Phi Island nutzt, dort eine Nacht zu bleiben um dann weiter nach Krabi zu fahren, da es fast auf dem Weg liegt.
Was würdet ihr denn so Empfehlen, was macht am meisten Sinn?
Und eine weitere Frage, wie organisiert man eigentlich die Transfers? Bucht man sich einfach Taxis?
Also um z.B vom Khao Sok nach Koh Smaui zu kommen etc.
Bin für jeden Ratschlaf und Tipps eurer Seits sehr dankbar.
Liebe Grüße