Hallo
Frage zur Sicherheit in Songkhla. Es gibt Reisewarnungen für Songkhla. Klar, der Süden ist eher Unsicher. Aber ist die Stadt Songkhla und die nördlichen Seen auch betroffen? Finde keine Details dazu.
Danke und Gruss Urs
Songkhla
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
- Stammgast
Re: Songkhla
Ich war schon zweimal dort unterwegs und habe mich nie unsicher gefühlt.
Erinnert mich an Reisewarnungen für Deutschland:
"Es werden immer wieder Bomben aus dem letzten Krieg gefunden, woraufhin ganze Stadtviertel evakuiert werden müssen. Folgen Sie unbedingt den Anweisungen der Behörden."
Erinnert mich an Reisewarnungen für Deutschland:
"Es werden immer wieder Bomben aus dem letzten Krieg gefunden, woraufhin ganze Stadtviertel evakuiert werden müssen. Folgen Sie unbedingt den Anweisungen der Behörden."
-
- Inventar
Re: Songkhla
Naja, das Gefühl kann trügen.Harry Haller hat geschrieben: 29.10.2024, 10:52 Ich war schon zweimal dort unterwegs und habe mich nie unsicher gefühlt.
- Man fühlt sich total sicher und um nächsten Moment wird man zusammen geschlagen. Ist mir in Deutschland passiert.
- Man fühlt sich total unsicher als würde man gleich sterben. Und es ist einfach nur ein Dorf auf Bali und nicht Vietnam im Krieg, sieht nur genauso aus.
Wie es dort tatsächlich ist kann ich nicht beurteilen. Da müsste man vielleicht die Zeitung "The Nation" oder "Bangkok Post" aus Thailand lesen um zu erfahren wie der Stand derzeit ist. Ob sie die Moslems dort gerade massiv unterdrücken und mit Gegenschlägen zu rechnen ist oder ob die wieder ruhig miteinander können.
Ich wäre vorsichtig aber nicht paranoid. Ich würde die Nähe von Polizeistationen, Rathäuser usw und vor allem was mit Armee zu tun hat meiden und einen großen Bogen darum machen. Das sind ja die möglichen Ziele dort im Süden.
Die Menschen selber werden wahrscheinlich zu Touristen so nett sein wie alle anderen Thais und Moslems in vielen anderen Ländern auch.
Es ist in Thailand sehr wichtig das man mit allen Menschen gut umgeht. Auch der mögliche Aggressor oder überführte Dieb muss möglichst freundlich behandelt werden. Wenn ein Thai das Gesicht verliert, d. h. wenn du ihn bloß stellst oder schlecht da stehen lässt können die extrem unangenehm werden und schlagen auch mal gerne hart zu. Also aufpassen wie man mit Menschen umgeht. Deutsche Rechthaberei hat in Thailand keinen Erfolg.
Also immer vorsichtig sein. W.