3 Tage Bangkok im März 2025

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
tomsn20
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2024, 21:05

3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von tomsn20 »

Liebe Tuktuk-Gemeinde,

nach 12 Jahren Abstinenz fliege ich nächstes Jahr endlich wieder nach Thailand. :huepf

Meine Freundin ist das erste Mal in Asien und wir möchten in den 3,5 Tagen möglichst viel erleben.

Habt ihr Empfehlungen was wir unbedingt sehen sollten?
Es hat sich ja bestimmt einiges verändert.

Ich hätte u.a folgende Sights geplant: Königstempel, liegender Buddha, Khao san road, einmal Markt und shopping und natürlich Essen!

Vielleicht kennt ihr auch eine schöne Skybar.

Ich habe jetzt mal das Shangrila Hotel nähe BTS Saphan Taksin gebucht. Freue mich aber wenn ihr andere Empfehlungen habt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Tomsn


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 254
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von Harry Haller »

Wenn Du vor 12 Jahren zuletzt in der Khao San warst, wirst Du enttäuscht sein.
Die Generäle haben die Corona-Zeit genutzt, um das "Chaos" zu beseitigen und haben die Straße verschlimmbessert.
Und vergiss Ohrenstöpsel nicht, die Musik aus den Lokalen ist fast unerträglich laut.
Ich persönlich muss da nicht mehr hin.


tomsn20
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2024, 21:05

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von tomsn20 »

Oje das klingt nicht so gut, danke für deinen Tipp


Werner
Inventar
Beiträge: 9083
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von Werner »

Bangkok ändert sich sehr schnell. Wenn in Deutschland etwas nach 10 Jahren anders ist ist es in Bangkok nach einem Jahr anders. Überall macht etwas auf und zu. Rechne damit das du vieles nicht wieder erkennst. Aber das ist dann auch spannend für dich.

Viel Erleben heißt natürlich auch die Kao San Road. Da müsst ihr auf jeden Fall hin und das Backpacker Getto ansehen. Das darfst du auf keinen Fall auslassen nur weil Harry das hier schlecht schreibt, womit er ganz sicher richtig liegt, ich kenne die Kao San nur von vielen Besuchen von 1998 bis etwa 2018. Es ändert sich halt alles sehr schnell in Thailand und nicht alles zum Guten.

Aber auch man selber ändert sich schnell. Ich hatte ja Thailand erst mit 30 besucht und empfand mich damals in der Kao San Rd bereits als Alt-Hippie der das Treiben von Außen betrachtet und sich zurück versetzt in eine vergangene Zeit. Und dann gab es eine Phase in der ich in einigen Musik-Clubs in der Gegend war und es gut fand. Ob es davon noch etwas gibt kann ich nicht sagen. Trotzdem müsst ihr da ein Mal hin und schauen wie es sich verändert hat.

Die Tempel musst du abgrasen. Auch Wat Arun ist schön. An der Taksin Bridge ist ein Tempel der wie ein Schiff ausschaut, fand ich sehr schön, ruhig und gut um ein wenig buddhistisch zu entspannen.

Eine Fahrt auf dem Fluß mit den Linienboote muss man machen, die gehen ja direkt beim Hotel los. Vielleicht auch mal mit einem Klongboot durch die Klongs.

Dann die Malls . . . Bangkok ist super für Shopping. Ich kaufe viele Kleidung in den Malls. Fahre also z.B. zur Station Siam und gehe durch die Malls. Fange im MBK an und arbeite dich durch Siam Paragon ins Central World durch . . . Du solltest wissen das in den Department Stores die Auswahl sehr ähnlich ist, es wird also auch irgendwann langweilig. In der Terminal Mall an der Skytrain Asoke gibt es einen Sternekoch aus Shanghai wenn du das magst. Ansonsten haben die Malls Food Courts die oft gut sind.

Abends ausgehen. Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Daher keine Empfehlung.

Skybar, ich habe keine Info was derzeit interessant ist.

Vorsicht mit den Rotlicht Bezirken, weiß nicht ob deine Freundin das weg stecken mag.

W.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 254
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von Harry Haller »

Ich habe vor ein paar Jahren zwei jungen Frauen, die ich während des Urlaubs kennengelernt habe, die Soi Cowboy gezeigt. Sie fanden es recht interessant und haben es sich auch nicht nehmen lassen, eine GoGo-Bar zu besuchen, wo sie sehr zuvorkommend begrüßt wurden.
Alles ohne Probleme.


Werner
Inventar
Beiträge: 9083
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von Werner »

Harry Haller hat geschrieben: 18.07.2024, 11:01 Ich habe vor ein paar Jahren zwei jungen Frauen, die ich während des Urlaubs kennengelernt habe, die Soi Cowboy gezeigt. Sie fanden es recht interessant und haben es sich auch nicht nehmen lassen, eine GoGo-Bar zu besuchen, wo sie sehr zuvorkommend begrüßt wurden.
Alles ohne Probleme.
Ja, da reagiert aber jede Frau anders drauf. Bei dir waren das zwei Urlaubsbekanntschaften, also locker und spaßig, mit Bekannten war ich auch mal dort, auch mit Frauen, auch in Men A GoGos. Warum nicht, ist ja völlig egal welches Bild die von einem bekommen.

Und ja, die Thailändischen Menschen sind sehr nett. Und ich habe auch raus bekommen das sogar die Mädchen in dem Gewerbe sehr nett sind und ganz normale Menschen und viele auch sehr nette freundliche Menschen bleiben, auch wenn man sie nicht für Sex bucht und sie nichts verdienen können.

Mir mir war mal eine deutsche Bekannte in Thailand mit der ich nicht zusammen war. Wie hatten Konzerte besucht. Dann ist eine Gruppe von einem Konzert weiter ins NEP gezogen, ich hatte gedacht, ok, wir gehen einfach mal mit. Nun gut, ich wollte auch raus bekommen wie sie reagiert. Sie war total geschockt und irritiert. Das hätte sie sich besser erspart sagte sie. So ist halt jeder anders.

Der Fragesteller muss sich bewusst sein das nicht alle Frauen begeistert sind wenn man ihnen die Schönheiten der Nacht vorführt und wie einfach es ist und das man als Mann an jeder Ecke sehr nett und positiv angesprochen wird. Wenn er vorher mal alleine in Thailand war und nun das erste Mal mit seiner Freundin hin reist kann sich die Wahrnehmung von ihm doch deutlich in eine negative Richtung verändern. Ich denke es tut Beziehungen mit deutschen Frauen nicht wirklich gut wenn man mit ihnen durch das thailändische horizontale Gewerbe zieht. Aber das muss er selber entscheiden.

W.


singhathai
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2018, 13:50

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von singhathai »

Ich stimme Werner zu bezüglich der Khao San RD: wir waren letztes Jahr nach knapp sechs Jahren Mal wieder in BKK und waren sehr enttäuscht.
Der ehemals wuselige Molich Khao San sieht jetzt aus wie ne deutsche Fußgänger -Zone.

Am Anleger Phra Athit gibt es immer noch eine ganz gute Craft Beer Bar direkt am Fluss.

Meine aktuelle Neuentdeckung ist das Korean Fried Chicken Restaurant "Changwon Express" gegenüber von der U-Bahn Asoke.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2953
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von chris »

Hallo,

es ist immer schwierig, Tipps zu geben ohne die Vorlieben zu kennen. 3 1/2 Tage sind nun nicht so viel aber sicher genug, um einiges zu erkunden. Die üblichen Hotspots, die Du genannt hast kann man sicher einzeln erkunden, aber es geht halt auch viel Zeit drauf. Wenn ich ehrlich bin dann würde ich eine 08/15 Tagestour buchen. Da habt ihr alles kompakt und erspart euch lästige Diskussionen mit Schleppern, Tuk Tuk Fahrern und so. Klar werdet ihr durch geschoben und es muss alles schnell gehen, aber wenn Euch wirklich was interessiert könnt ihr das dann ja unter Umständen nochmals auf eigene Faust machen.

Ich persönlich mag den Golden Mount, das ist einer der Punkte, die ich fast immer besuche, wenn ich in Khrung Thep bin. :!:
Auch eine Fahrt auf dem Chao Phraya finde ich sehr nett. Dazu muss man auch nicht eine Tour buchen, es fahren ja auch die Fähren :wink:

Was ich im letzen Jahr das erste mal entdeckt habe ist Thonburi und Co, die Seite jenseits des Chao Phraya. Es ist wie eine andere Welt und man glaubt nicht, dass man wirklich in Bangkok ist.

Was die Khao San angeht, ich hab die bis vor Covid gar nicht gemocht. Aber als ich zum Lockdown 3 Monate in Thailand unterwegs war habe ich diese schätzen gelernt. Es war wirklich der einzige Ort, wo wenigstens etwas offen hatte.
Mittlerweile bin ich für einen Tag ganz gerne dort und so schlimm wie es hier beschrieben wurde finde ich es nun auch nicht. Die Khao San Road an sich ist nich mein Fall, aber die Soi Rambuttri und Umgebung mag ich schon sehr.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2953
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von chris »

singhathai hat geschrieben: 21.07.2024, 17:50 Am Anleger Phra Athit gibt es immer noch eine ganz gute Craft Beer Bar direkt am Fluss.

Meine aktuelle Neuentdeckung ist das Korean Fried Chicken Restaurant "Changwon Express" gegenüber von der U-Bahn Asoke.
Also das Korean Fried Chicken kenne ich noch nicht, ist aber definitv auf der Liste für November/Dezember. Ob ich die Craft Beer Kneipe schaffe weis ich noch nicht.
Vielen Dank für die Tipps :super


Werner
Inventar
Beiträge: 9083
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von Werner »

Der Golden Mount ist in der Nähe der Kao San Road und eine End-Station der Kanal Boote Bangkoks. Von dort kommt man mit dem Boot sehr gut in den Bereich Siam mit den großen Malls.

https://www.thaisabai.de/thailand-info/ ... wassertaxi

Vom Golden Mount kann man bequem zum Democraty Monument gehen und dann weiter zur Kao San RD. Alternativ in die Soi Damnoen klang zum Restaurant/Bar/Kunstgallerie "Phra Nakhon Bar & Gallery". Das fand ich sehr gut, war damals ein richtiger Szenetreff für Thais und Expats. Da hatten wir Konzerte besucht und Ausstellungen gesehen. (Info vor Corona, hoffentlich gibt es das noch) Von der Kao San geht kommt man dann weiter an den Fluß und zu dem Anleger der Express Booten die einen zu den Tempeln und weiter zur Taksin Bridge mit der Skytrain Station bringen.

Wir haben immer mal Bus - Roulette gespielt. Sind einfach in einen eingestiegen und waren überrascht wo der uns hin bringt. Auch recht lustig.

Viel Spaß bei der Erkundung der Stadt. W.


singhathai
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2018, 13:50

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von singhathai »

Bus -Roulett kann ich auch empfehlen: sehr preiswert und lustig. Hatten immer Klasse Mitfahrer, die uns Tipps gaben. Und man sieht Mal Ecken, die in keinem Reiseführer stehen und wir vlt auch nie ein Touri hinkommt.


tomsn20
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2024, 21:05

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von tomsn20 »

Vielen Dank zusammen, ich werde mir einige Punkte rauspicken und denke, dass ich die 3,5 Tage perfekt ausfüllen kann um nach dem Inselurlaub den Körper wieder aufs Berufsleben vorzubereiten. :-)


Werner
Inventar
Beiträge: 9083
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 3 Tage Bangkok im März 2025

Beitrag von Werner »

Gerne,

vielleicht noch als Ergänzung weil Shoppen ja so unglaublich attraktiv und sehr günstig ist. Ich kaufe alles mögliche in Thailand. z. B. Wäsche, Hemden von Pierre Cardin oder Ungaro oder Hechter, Socken, und dann lasse ich mir immer mal Anzüge schneidern, aber das erfordert Zeit und Nerven. Das geht nur mit Glück in 3,5 Tagen. Und ich empfehle dazu nur den Schneider Raja, auf der Sukhumvit kurz vor der Soi 8 an der Treppe zum Skytrain. Das ist der einzige Schneider der für mich mehrfach hervorragend, zuverlässig und fehlerfrei gearbeitet hatte, aber der ist teuer und 3,5 Tage klappt vielleicht nicht. Andere waren von "es geht so" bis hin zu "übel, weil es nicht in Ordnung war und ich sehr oft reklamieren musste" bis zu dem kläglichen Versuch mit dem Ergebnis "Konfirmandenanzug" ohne jegliche Hoffnung, habe die Hose gegriffen und bin nie wieder hin gegangen. Also das ist Stress. Zahle möglichst wenig Anzahlung damit du auch aufgeben kannst ohne zu viel Verlust. Mein Tipp: Lass es sein, Lass dich nicht von den Indern bequatschen.

Auf den Inseln ist alles teurer und die Schneider wahrscheinlich noch schlechter. Der hoffnungslose Versuch "Konfirmandenanzug" war in Pattaya, also auch ein Touri Strandort wie die Inseln auch.

Du kannst einen Koffer mit Einkäufen durchaus in dem ersten Hotel lagern und dann vor dem Rückflug abholen. Vom Flughafen kommst du mit dem Airportlink und dann mit dem Skytrain sehr gut zur Saphan Thaksin.

Du solltest dazu aber vorher die Bedingungen deiner Airline für Übergepäck studieren. Es gibt zwei Varianten:
1. Du zahlst für jedes KG einen satten Aufpreis.
2. Beim Peace Konzept zahlst du für einen weiteren Koffer einen festen Betrag der viel viel viel günstiger ist als 20 KG einzeln. LH bietet das so an.

Viel Spaß in Bangkok.

Werner.


Antworten