Hallo,
es ist immer schwierig, Tipps zu geben ohne die Vorlieben zu kennen. 3 1/2 Tage sind nun nicht so viel aber sicher genug, um einiges zu erkunden. Die üblichen Hotspots, die Du genannt hast kann man sicher einzeln erkunden, aber es geht halt auch viel Zeit drauf. Wenn ich ehrlich bin dann würde ich eine 08/15 Tagestour buchen. Da habt ihr alles kompakt und erspart euch lästige Diskussionen mit Schleppern, Tuk Tuk Fahrern und so. Klar werdet ihr durch geschoben und es muss alles schnell gehen, aber wenn Euch wirklich was interessiert könnt ihr das dann ja unter Umständen nochmals auf eigene Faust machen.
Ich persönlich mag den Golden Mount, das ist einer der Punkte, die ich fast immer besuche, wenn ich in Khrung Thep bin.
Auch eine Fahrt auf dem Chao Phraya finde ich sehr nett. Dazu muss man auch nicht eine Tour buchen, es fahren ja auch die Fähren
Was ich im letzen Jahr das erste mal entdeckt habe ist Thonburi und Co, die Seite jenseits des Chao Phraya. Es ist wie eine andere Welt und man glaubt nicht, dass man wirklich in Bangkok ist.
Was die Khao San angeht, ich hab die bis vor Covid gar nicht gemocht. Aber als ich zum Lockdown 3 Monate in Thailand unterwegs war habe ich diese schätzen gelernt. Es war wirklich der einzige Ort, wo wenigstens etwas offen hatte.
Mittlerweile bin ich für einen Tag ganz gerne dort und so schlimm wie es hier beschrieben wurde finde ich es nun auch nicht. Die Khao San Road an sich ist nich mein Fall, aber die Soi Rambuttri und Umgebung mag ich schon sehr.