Liebe Gemeinde,
wir haben mittlerweile den Thong Nai Pan für 3 Nächte gebucht und möchten uns, bevor wir nach Koh Tao weiterreisen, noch einen zweiten Spot für 3 Nächte suchen.
Könnt ihr die Strände Had Rin (außerhalb der Full Moon Party) empfehlen? Oder ist auch auf den Stränden im Süden (Baan Tai und Leela Beach) etwas los? Uns reichen ein paar gemütliche Bars, gutes Essen und ein schöner Strand zum Baden. Zwischendurch werden wir mit einem Moped die Gegend erkunden.
Den Bottle Beach werden wir mit einem Tagesausflug vom Thong Nai Pan verbinden, da es dort doch sehr ruhig zu sein scheint.
Ich freue mich auf eure Nachrichten und bin gerne für Alternativen offen.
Dankeschön
Koh Phangan - Alternative zu Thong Nai Pan
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
- Stammgast
- palmeles
- Inventar
Re: Koh Phangan - Alternative zu Thong Nai Pan
Ich kann Dir den Leela Beach bestens empfehlen - weiter drüben in Ban Tai hast Du oft Niedrigwasser.....aber Leela Beach ist mega! Eine kleine Bucht mit super Strand+Wasser - Du läufst dann direkt rüber zum Haad Rin in paar Minuten, dort sind dann Bars, Kneipen, Action...quasi: Ruhig Wohnen am Leela Beach und bei Bedarf ins Geschehen nach Haad Rin eintauchen!
-
- Inventar
Das war jetzt etwas schwierig. Auf den meisten Karten ist dieser Leela Beach nicht zu finden. Der heißt auch Hat Seakantang auf einer Karte auf der darunter Leela Beach in Klammern steht. Google Earth findet nur "Leela Beach Bungalow" die nicht am Strand sind sondern mitten im Ort. Das ist es also auch nicht.palmeles hat geschrieben: 28.12.2024, 00:51 Ich kann Dir den Leela Beach bestens empfehlen - weiter drüben in Ban Tai hast Du oft Niedrigwasser.....aber Leela Beach ist mega! Eine kleine Bucht mit super Strand+Wasser - Du läufst dann direkt rüber zum Haad Rin in paar Minuten, dort sind dann Bars, Kneipen, Action...quasi: Ruhig Wohnen am Leela Beach und bei Bedarf ins Geschehen nach Haad Rin eintauchen!
Aber ich hab es nun, der genannte Strand ist ganz im Süden der Insel in Richtung nach Südwesten, also Linke Seite der Insel. Das ist schon einmal sehr gut weil dort die Sonne unter geht und man den Sonnenuntergang über dem Meer erlebt und nicht in den Bäumen wie am Hat Rin und Hua Hin.
Hier ein paar Informationen:
https://www.placesofjuma.com/de/leela-b ... h-phangan/
ich denke das ist eine gute Wahl. Ich war an einem Strand an der Nordküste und das war schon recht einsam dort, zwar eine Bungalowanlage neben der anderen, nun gut. Aber da war kein Bummeln durch Kneipen oder Besuch von Konzerten oder Discos am Strand möglich was in Hat Rin zu erwarten ist.
Gruß, Werner.
-
- Stammgast
Vielen Dank ihr 2!
Der Strand ist sehr sehr schön und in Kombination mit dem Haad Rin genau unser Ding. Leider sind die Übernachtungskosten ab THB 4.200 pro Nacht recht heftig.
Ich habe 2 günstigere Unterkünfte etwas Nord-westlich am Hügel (Sea Breeze Resort) und das Aquavana Haad Rin im Norden des Haad Rin Strandes gefunden. Wird wahrscheinlich kein Vergleich zu den schönen Resorts am Leela Beach oder?
LG Tomsn
Der Strand ist sehr sehr schön und in Kombination mit dem Haad Rin genau unser Ding. Leider sind die Übernachtungskosten ab THB 4.200 pro Nacht recht heftig.
Ich habe 2 günstigere Unterkünfte etwas Nord-westlich am Hügel (Sea Breeze Resort) und das Aquavana Haad Rin im Norden des Haad Rin Strandes gefunden. Wird wahrscheinlich kein Vergleich zu den schönen Resorts am Leela Beach oder?
LG Tomsn
- palmeles
- Inventar
Werner die Sonne geht nicht hinterm Meer am Leela Beach unter - sondern drüben beim Haad Yao bzw. Salad Beach - und nicht hier unten im Südosten!
Am Leela Beach gibts nur eine handvoll Resorts - das Leela Bungalows, Sarikantang Resort, das neuere+glaub Adult-only The Cabin.....das Cocohut Resort hat leider schon lange zu, das war aber ein super 'Resort gleich am Anfang des kleinen Strandes....dort gibts auch Schaukeln am Strand zwischen den Palmen - hab nämlich xy-Fotos daheim, so ich dort auf der Schaukel sitz:))))
Am Leela Beach gibts nur eine handvoll Resorts - das Leela Bungalows, Sarikantang Resort, das neuere+glaub Adult-only The Cabin.....das Cocohut Resort hat leider schon lange zu, das war aber ein super 'Resort gleich am Anfang des kleinen Strandes....dort gibts auch Schaukeln am Strand zwischen den Palmen - hab nämlich xy-Fotos daheim, so ich dort auf der Schaukel sitz:))))
-
- Inventar
Schade, ich mag es sehr wenn die Sonne hinter dem Meer untergeht und nicht in den Bäumen.
Habe gerade mal über sawadee.com geschaut bei denen ich vor Jahren öfters mal gebucht hatte, ist offenbar nicht mehr verfügbar, die haben mich zu trip.com weiter verbunden, die sitzen wahrscheinlich in Singapur.
Ich sehe da The Cabin Beach Resort am Leela Beach für 5.100 THB die Nacht. Und die beiden anderen scheinen auch echt teuer zu sein.
Das Sea Breeze Resort am Hat Rin Nai schaut auch recht nett aus für 1.200 THB. Ist wenige hundert Meter vom Leela Beach entfernt.
Hat Rin Nai ist auf der linken Seite nördlich vom Leela Beach.
Hat Rin Nok liegt auf der rechen Seite, dort war damals die Fullmoon Party.
Wenn ich die vielen Ressorts dort sehe und die vielen Hostels mit Zimmern für 10 Gäste kann ich mir vorstellen das es dort extrem voll ist. Vielleicht macht es Sinn etwas weiter in den Norden zu gehen.
W.
Habe gerade mal über sawadee.com geschaut bei denen ich vor Jahren öfters mal gebucht hatte, ist offenbar nicht mehr verfügbar, die haben mich zu trip.com weiter verbunden, die sitzen wahrscheinlich in Singapur.
Ich sehe da The Cabin Beach Resort am Leela Beach für 5.100 THB die Nacht. Und die beiden anderen scheinen auch echt teuer zu sein.
Das Sea Breeze Resort am Hat Rin Nai schaut auch recht nett aus für 1.200 THB. Ist wenige hundert Meter vom Leela Beach entfernt.
Hat Rin Nai ist auf der linken Seite nördlich vom Leela Beach.
Hat Rin Nok liegt auf der rechen Seite, dort war damals die Fullmoon Party.
Wenn ich die vielen Ressorts dort sehe und die vielen Hostels mit Zimmern für 10 Gäste kann ich mir vorstellen das es dort extrem voll ist. Vielleicht macht es Sinn etwas weiter in den Norden zu gehen.
W.