Smaragdhöhle auf Koh Lanta

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
susejan
Neu hier!

Smaragdhöhle auf Koh Lanta

Beitrag von susejan »

Koh Mook auf Koh Lanta ist für seine Smaragdhöhle bekannt. Um auf eine wunderschöne smaragdgrüne Lagune mit weißem Sandstand zu gelangen, muss man zunächst einen engen dunklen Tunnel betreten und dann durch die ca. 80 m lange dunkle enge Höhle schwimmen. Frage: Ist dieser Ausflug etwas für Menschen, die unter Platzangst leiden? Dabei spielt es keine Rolle, ob die Höhle mit einem offenen Kanu oder mit Schwimmbewegungen zu durchqueren ist. Es geht primär um den Platz/die Enge in der Höhle.

susejan
Neu hier!

Re: Smaragdhöhle auf Koh Lanta

Beitrag von susejan »

Sorry, nicht korrekt geschrieben. Die Smaragdhöhle gehört nicht zu Koh Lanta, sondern auf Koh Mook. Es sind 2 wurderschöne Inseln....

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich denke ich habe diese Höhle in diesem Film gesehen, aber ich bin nicht ganz sicher und habe keine Lust den noch einmal komplett durch zu sehen. Aber der ist trotzdem recht interessant:

https://www.zdf.de/hr/kommt-auf-die-buc ... l-104.html

W.

susejan
Neu hier!

Beitrag von susejan »

Vielen Dank für den Film, ja - das ist die Höhle, die ich meine .... ich denke, ich schaffe das.... danke noch mal...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na dann, viel Erfolg.

Für mich ist das nichts. Ich habe jetzt ein paar Videos angeschaut. Da kommt dann eine Bucht und die sieht aus wie "The Beach" aber viel viel viel kleiner. Also viel Spaß beim Durchschwimmen der Höhle. Es gibt in der Pang Na Bay einige ähnliche Karsthöhlen und Lagunen innerhalb der Felsen. Schaue mal unter dem Suchbegriff "phang nga bay cave Kayaking" die Bilder an.

W.

lyn1971
Neu hier!
Letzter Urlaub: Thailand Koh Lanta
Geplanter Urlaub: Thailand, Bangkok, Koh Samui, Koh Phang

Beitrag von lyn1971 »

Wir haben die smaragdhöhle schon durchschwommen.
Es gibt genügend Platz, auch muss man keine Angst haben arme oder Beine anzuschlagen.
Auch wenn das Meer rau ist ( wie bei uns damals) für die guides einen sicher durch die Höhle.
Der Weg, die Höhle, und die bucht ist absolut ein erlebniss das ich nicht missen möchte.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG

Antworten