Thong Nai Pan Express von Samui nach Phangan

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Laubfrosch
Stammgast

Thong Nai Pan Express von Samui nach Phangan

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo mal in die Runde,

war lange nicht mehr hier, obwohl schon wieder mal in TH gewesen. Dann mehr Vietnam und auch China. Zeit war dann bloss noch für BKK und Heimflug. Diesmal sind wir 6 Wochen im Land und bleiben auch die ganze Zeit. Bis jetzt so ganz ok, wenn auch nicht mehr so entspannt wie vorher. Man muss viel vorbuchen, ist nicht mehr mit hingehen und "Hello, do you have room availible?" Meer ist auch fast überall bissl aufgewühlt und mit Wellen etc. Aber gut, es klappt sonst schon, wenn auch mit Abstrichen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: fährt der Thong Nai Pan Express novh von Maenam bis TNP yai? Wir sind grad in Samui und wollen danach zum Thong Nai Pan Yai. Das Boot hielt immer bei Pens Bungalow. Im Netz find ich zwar alles, aber leider uralt. Fährt das Boot aktuell oder mittlerweile nicht mehr? Seit Corona hat ja vieles nicht überlebt. Also her mit eurem fundierten Wissen. Wir sind bis 05. März hier am Lamai, danach gehts rüber😀
Ein paar wissen doch sicher Bescheid!!!

Palmeles? Werner? Smile? @Smile, gibts das Rice Bowl noch?

Sonnige Grüsse
Conny

Laubfrosch
Stammgast

Re: Thong Nai Pan Express von Samui nach Phangan

Beitrag von Laubfrosch »

Nachtrag: ich hab natürlich schon bei Ticketanbietern und auch an der Rezeption hier gefragt. Kein weiss das. Und mit Taxi mal schnell hinfahren seh ich bei den Preisen auch nicht ein. Da hat sich nix geändert😖

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Normalerweise geht der TNPE wieder - einmal am Tag um 11 o. 12?? Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher, konnte selber das von niemanden rauskriegen...würde mich freuen, wenn Du dort jemand fragst und hier berichtest!!

Das Rice Bowl gibts nicht mehr - es ist aber jetzt auch wieder ein Deutscher in dem Laden mit glaub europäischer Küche....

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Ich noch mal. Also, der TNPE fährt nicht mehr. Wir sind mit dem Taxi zur Anlegestelle am Maenam. Der Fahrer hat bei dem ansässigen Lokal nachgefragt. Ausserdem habe ich dort keine Bude mehr gesehen, die damals die Tickets verkauft haben. Das ist Geschichte. Wir sind dann weiter nach Bophut zum Anleger der Haad Rin Queen. Dort stand das Boot schon bereit und wir sind kurzerhand mitgefahren. War ein total überfülltes Partyboot mit jungen singenden, feiernden und trinkenden Leuten. Die Musicbox röhrte und wir standen zwischen Gepäck, Rollern und gutgelaunten Menschen und hatten die Stunde bis Phangan jede Menge Spass. Am Haad Rin gibts dann Minibusse zur Weiterfahrt wohin man will.
Hier am Thong Nai pan Yai hab ich gestern bei Pens Bungalow trotzdem noch mal gefragt. Die haben bestätigt, dass dieses Boot ab hier nicht mehr fährt. Auch andere legen hier nicht an. Nur private Ausflugsschiffchen oder Speedboote für Tagesausflüge.

LG
Conny

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Wow - super danke für die Info!!! Das ist äußerst wertvoll, da es nicht mal die Einheimischen wissen, daß es nicht mehr fährt!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, super Info.

Ich war gerade erst in Thailand, in Pattaya, Bangkok und als schöner Kontrast noch in Japan mit 1 Meter Schnee.

Ich war ewig nicht mehr auf den Inseln, daher habe ich leider keine Info dazu.

Was mir wirklich auffiel ist es die extreme Lautstärke auf Konzerten und in den Discos in Pattaya. Es ist viel lauter geworden als vor 5 Jahren, warum auch immer. Meine Freundin hat dies auch bestätigt. Ich habe das erst mal in meinem Leben solche bunten Stopfen in die Ohren gesteckt, in Pink, ich hoffe das ich aufgrund der Farbe nicht zum Ladyboy mutiere, wer weiß, divers ist ja gerade IN.

Wir sind seit Sonntag zurück und ich vermisse Thailand jetzt schon.

W.

Antworten