Wir waren 3 Wochen in Thailand und davon eine Woche in Pattaya. Gebucht hatten wir bei Ebookers im Paket mit den beiden Flügen und einer Woche Hotel. Dort konnten wir bei einer Reise von 3 Wochen den gebuchten Hotel Aufenthalt auf eine Woche begrenzen.
Erst hatten wir das Hotel Blue Boat gebucht, in Naklua, nicht weit vom Dolphin Kreisel und Terminal Mall. Das Hotel ist gut, recht neu, man bemerkt noch keinen Verschleiß. Es hat einen großen Pool auf dem Dach mit einer guten Aussicht. Es ist etwas weit zum Strand was dann doch störte. Wir sind dort runter gegangen zum Frühstücken. Das Frühstück hatten wir nicht mit gebucht, machte aber einen guten Eindruck.
Dann beim zweiten Aufenthalt hatten wir das Hotel Baboona gewählt, 1750 THB die Nacht, aber direkt vorne am Strand zwischen Soi 3 und 4. Sehr schön ist der Balkon mit einem super guten Blick auf den Strand. Und das auch bereist im 2. OG, auch wenn da einige Palmen im Weg stehen. Das Hotel hat keinen Swimmingpool sondern nur das Meer direkt vor der Tür, also auch gut.
In Naklua waren viele deutsche Touristen im sehr hohem Alter. Das war in Pattaya anders, jünger. Dort hatten wir einige Paare kennen gelernt und uns gut unterhalten.
W.
2 x eine Woche in Pattaya.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
- Inventar
- palmeles
- Inventar
Re: 2 x eine Woche in Pattaya.
Danke lieber Werner für Deinen Bericht!!! Mein Favorit ist auch das Baboona, da es direkt am Strand liegt (Meerstraße natürlich getrennt) oder das Discovery....sollte ich mal wieder Patty als Kurzstopp einlegen, dann wirds definitiv ein Hotel direkt an der Beachroad! Hatte sonst Hotels in Jomtien bzw. Na Jomtien - würd ich nie wieder machen! Bin ja täglich nach Patty reingefahren und jedesmal die Kosten dafür - kennst ja! Da bleib ich lieber in Patty wohnen und kann fußläufig überall hin! Der Strand in Jomtien und auch Na Jomtien war schlechter als in Patty - das hätte ich mir eigentlich sparen können:))
Danke für Deinen Bericht - sehr informativ für mich!!
Danke für Deinen Bericht - sehr informativ für mich!!
-
- Inventar
Das Discovery, also D-Beach hatte ich auch mal bewohnt, etwa 2010 denke ich. Die haben jedoch jetzt das große vordere Gebäude geschlossen, den Pool und das Restaurant gibt es noch, und ein neues Gebäude da hinter gebaut das leider nicht direkt am Strand liegt und recht teuer ist.
Neben dem Baboona gibt es noch eines "The Beach Fron(und hier müsst eich jetzt eine Palme hin malen die vielleicht ein T bedeuten soll) Resort. Das wäre vielleicht eine Alternative.
Der Strand in Pattaya war erstaunlich breit, sehr breit wenn man ihn vor 10 Jahren kannte als sie verzweifelt Sand angespült und in großen Säcken befestigt hatten damit der nicht ganz weg gespült wird. Das haben sie irgendwie im Griff. Sieht sehr gut aus und man kann bei Ebbe weit laufen.
Nach Jomptien hatten wir es nicht geschafft, wir sind rauf zu dem großen Buddha gelaufen und haben dort für einige Freunde ein paar Räucherstäbchen angezündet damit es ihnen besser geht und im Gedenken an die Verstorbenen.
W.
Neben dem Baboona gibt es noch eines "The Beach Fron(und hier müsst eich jetzt eine Palme hin malen die vielleicht ein T bedeuten soll) Resort. Das wäre vielleicht eine Alternative.
Der Strand in Pattaya war erstaunlich breit, sehr breit wenn man ihn vor 10 Jahren kannte als sie verzweifelt Sand angespült und in großen Säcken befestigt hatten damit der nicht ganz weg gespült wird. Das haben sie irgendwie im Griff. Sieht sehr gut aus und man kann bei Ebbe weit laufen.
Nach Jomptien hatten wir es nicht geschafft, wir sind rauf zu dem großen Buddha gelaufen und haben dort für einige Freunde ein paar Räucherstäbchen angezündet damit es ihnen besser geht und im Gedenken an die Verstorbenen.
W.
- palmeles
- Inventar
Ja, das Discovery hatte vor glaub zwei-drei Jahren eine Komplett-Renovierung, wo sie einen nagelneuen Teil hingestellt haben - alles im "White-Design" sozusagen...und auch mit guter Aussicht - alle Zimmer mit zumindest seitlichem oder direktem Meerblick. Das ist etwas nach hinten versetzt. Den alten Teil gibts aber noch, kann man auch buchen.
Aber es tut sich auch viel in Pattaya - viele Renovierungen, viel Neubauten....ich les immer die Hotelbewertungen und darin sieht man, wie sich Resorts entwickelt haben.
Aber es tut sich auch viel in Pattaya - viele Renovierungen, viel Neubauten....ich les immer die Hotelbewertungen und darin sieht man, wie sich Resorts entwickelt haben.
-
- Inventar
Wir waren gerade erst drin. Wir sind durch das Restaurant und am alten Gebäude vorbei in die Lobby des neuen Gebäudes gegangen und hatten dort gefragt. Das alte Gebäude war zu der Zeit geschlossen.palmeles hat geschrieben: 23.03.2025, 03:47 Ja, das Discovery ....
Den alten Teil gibts aber noch, kann man auch buchen.
W.
-
- Inventar
Ja, so ist es, es verändert sich unglaublich viel.palmeles hat geschrieben: 23.03.2025, 03:47 Aber es tut sich auch viel in Pattaya - viele Renovierungen, viel Neubauten....ich les immer die Hotelbewertungen und darin sieht man, wie sich Resorts entwickelt haben.
Zwischen Big C, das jetzt anders heißt, und dem Akcazar Show, also genau gegenüber der Soi 4, gab es ein großes Garten Ressort mit Park, Hütten, mehreren Pools in dem ich auch mal wohnte. Das ist komplett weg. Die Frau vom Reisebüro sagte das die immer für 10 Jahre verlängern mussten und diese 10 Jahre waren zu Corona abgelaufen waren, dann hatten sie es geschlossen, gekündigt und ab geräumt.
W.