Digitale Einreisekarte
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
- SanukSHG
- Inventar
Vielleicht wissen es die meisten ja schon ab dem 01.05 wird es verlangt .
Ein Freund hat mir diesen Link geschickt.
https://tdac.immigration.go.th/arrival-card/#/home
Ein Freund hat mir diesen Link geschickt.
https://tdac.immigration.go.th/arrival-card/#/home
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
- Stammgast
Re: Digitale Einreisekarte
So richtig offiziell und amtlich ist es ja noch nicht. Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch tut.
-
- Stammgast
Okay, jetzt ist es offiziell für alle Einreisen von Nicht-Thais ab dem 01. Mai 2025, egal ob auf dem Luft-, Land- oder Seeweg, egal ob Tourist oder Expat.
Auszufüllen ab 3 Tage vor Einreise.
- SanukSHG
- Inventar
Ich hoffe nur das es auch klappt ,aber ich werde es auch ausdrucken und nicht nur digital auf dem Smartphone speichern.Harry Haller hat geschrieben: 11.04.2025, 11:31 Okay, jetzt ist es offiziell für alle Einreisen von Nicht-Thais ab dem 01. Mai 2025, egal ob auf dem Luft-, Land- oder Seeweg, egal ob Tourist oder Expat.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
- Inventar
Gut so. Drucke das auch aus. Ich mache das auch oft, z. B. mit dem Deutschlandticket. Ein Ausdruck vom Code habe ich dabei auch wenn es sicher nur mit gutem Zureden was nutzt. Aber wenn das Smartphone versagt . ..SanukSHG hat geschrieben: 13.04.2025, 09:27Ich hoffe nur das es auch klappt ,aber ich werde es auch ausdrucken und nicht nur digital auf dem Smartphone speichern.Harry Haller hat geschrieben: 11.04.2025, 11:31 Okay, jetzt ist es offiziell für alle Einreisen von Nicht-Thais ab dem 01. Mai 2025, egal ob auf dem Luft-, Land- oder Seeweg, egal ob Tourist oder Expat.
Diese digitale "Einreisekarte" wird wahrscheinlich digital an der Grenzkontrolle im System hinterlegt sein wenn du ankommst.
Es geht hier darum Daten lange vor der Einreise ab zu gleichen. Früher wurden die Grenzer ja von dem Farang mit dem Reisepass überrascht. Dann kam die Registrierung durch die Airline und nun schon einige Tage vorher.
Viel Erfolg. W.
-
- Stammgast
Hallo Ernst,
es wäre ganz Nett von dir wenn Du uns die Einreiseprozedur schildern würdest. Muss man sich dann doch noch in die Warteschlange einreihen oder geht das dann über die Einreiseautomaten wo man nur den Reisepass einlegen braucht?
Bei der Ausreise im März hat das bei uns wunderbar geklappt.
Gruß Richie
es wäre ganz Nett von dir wenn Du uns die Einreiseprozedur schildern würdest. Muss man sich dann doch noch in die Warteschlange einreihen oder geht das dann über die Einreiseautomaten wo man nur den Reisepass einlegen braucht?
Gruß Richie
- palmeles
- Inventar
Ich hab jetzt mal diese Digi-Card auch ausgefüllt - etwas tricky, da Bezeichnungen irgendwie anders angegeben sind.....statt "Germany" - "Federal Republic of Germany" und lauter so Zeugs....wenn man fertig ist, kommt das ganze aufs Email - bin gespannt, wie bei den ersten Einreiser diese Methode klappt und wie es vor Ort funzt - haltet uns aufm Laufenden!!
- SanukSHG
- Inventar
Nun das kann ich erst am 12 Mai sagen wie das abläuft.Richie+ hat geschrieben: 14.04.2025, 12:25 Hallo Ernst,
Gruß Richie
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
- Inventar
Habe das gerade angesehen. Die erste Seite ist ja einfach. Aber was kommt nach der ersten Seite, fragen sie dann noch weiteres ab? Sie hatten doch immer nach dem Einkommen gefragt. Gibt es das noch?
Frage zum Thema "Exklusion", "Ausgrenzung", "Diskriminierung":
Wie geht das wenn man nicht in der Lage ist diese digitale Einreise auszufüllen weil man z. B. keinen Computer besitzt, alt ist und digital nicht klar kommt, nicht lesen und schreiben kann? Werden hier Menschen ausgegrenzt die dies nicht schaffen oder gibt es ergänzend dann auch die Einreise persönlich mit Reisepass an der Grenze?
W.
Frage zum Thema "Exklusion", "Ausgrenzung", "Diskriminierung":
Wie geht das wenn man nicht in der Lage ist diese digitale Einreise auszufüllen weil man z. B. keinen Computer besitzt, alt ist und digital nicht klar kommt, nicht lesen und schreiben kann? Werden hier Menschen ausgegrenzt die dies nicht schaffen oder gibt es ergänzend dann auch die Einreise persönlich mit Reisepass an der Grenze?
W.
-
- Stammgast
Es soll angeblich "vor Ort" Hilfe geben für nicht-digitale Reisende.
Ob mit "vor Ort" der Check-in am Flughafen oder erst die Passkontrolle in Thailand gemeint ist - keine Ahnung.
Kommt man ohne das Formular überhaupt in den Flieger rein?
Auf der Digi-Card soll neben der "Federal Republic of Germany" (BRD) auch noch die "Democratic Republic of Germany (DDR) angegeben sein. Also aufpassen.
Ob mit "vor Ort" der Check-in am Flughafen oder erst die Passkontrolle in Thailand gemeint ist - keine Ahnung.
Kommt man ohne das Formular überhaupt in den Flieger rein?
Auf der Digi-Card soll neben der "Federal Republic of Germany" (BRD) auch noch die "Democratic Republic of Germany (DDR) angegeben sein. Also aufpassen.
- palmeles
- Inventar
Werner - gute Frage! Aber wie immer - bei allen digitalen Umstellungen - wird erstmal eine Übergangsphase sein, so daß man sicherlich auch vor Ort Hilfe bekommt. Bin mir ziemlich sicher, daß Leute in BKK ankommen und noch überhaupt nix von dieser digitalen Einreisekarte gehört haben - ist doch bei allen Neu-Einführungen so:))
Aber schau - wenn man in die USA will, muß man vorher auch sämtliche digitalen Dinge erledigen - da wird auch nicht gefragt, ob jemand überhaupt einen PC hat oder gar mit diesem umgehen kann....
Aber so wie ich Thailand kenne, sind eingeführte Dinge ganz schnell auch wieder weg.....deshalb seh ich das alles ganz entspannt - Sanuk, Sanuk:))
Aber schau - wenn man in die USA will, muß man vorher auch sämtliche digitalen Dinge erledigen - da wird auch nicht gefragt, ob jemand überhaupt einen PC hat oder gar mit diesem umgehen kann....
Aber so wie ich Thailand kenne, sind eingeführte Dinge ganz schnell auch wieder weg.....deshalb seh ich das alles ganz entspannt - Sanuk, Sanuk:))
-
- Inventar
Der ist gut, super gut. Endlich haben wir sie wieder die DDR und die BRD. Muss das unbedingt mal ausprobieren.Harry Haller hat geschrieben: 15.04.2025, 14:18 Auf der Digi-Card soll neben der "Federal Republic of Germany" (BRD) auch noch die "Democratic Republic of Germany (DDR) angegeben sein. Also aufpassen.

W.
-
- Stammgast
Sorry, die DDR war natürlich die "German Democratic Republic", ich möchte niemandem auf den Schlips treten.
-
- Inventar
Oh, nein, den kleinen Fehler hatte ich überlesen. Ich hatte schon verstanden was du mit DDR meinst.Harry Haller hat geschrieben: 16.04.2025, 11:35 Sorry, die DDR war natürlich die "German Democratic Republic", ich möchte niemandem auf den Schlips treten.
Ich finde es nur extrem lustig das sie dieses Land wieder aufleben lassen. Vielleicht schauen die aber auch in die Zukunft und wissen mehr als wir wissen über neue Grenzen und Mauern.
W.