Hallo zusammen,
wir fliegen Mitte Oktober nach Bangkok und verbringen 12 Tage in Thailand. Wir freuen uns schon sehr!
Unser Plan ist eigentlich, Bangkok, Koh Samui und Koh Tao zu besuchen. Ursprünglich wollten wir auch nach Chiang Mai, aber das ist vielleicht ein bisschen viel für 12 Tage.
Unsere Frage: Im Oktober ist ja Regenzeit auf Koh Samui und Koh Tao. Wie "schlimm" ist es? Mit wie viel Regen müssen wir tagsüber rechnen, und wie krass ist die Bootsfahrt von Samui nach Tao und zurück? Was tun wir wenn wegen hohem Wellengang die Bootsfahrt storniert wird, die Hotels aber vorgebucht sind?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank im Voraus!
Koh Samui und Koh Tao Mitte Oktober?
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
- Neu hier!
-
- Stammgast
Re: Koh Samui und Koh Tao Mitte Oktober?
Wegen des Wetters, der Regenmenge und evtl. Ausfällen von Bootsfahrten kann Dir wohl niemand eine Antwort geben.
Ich selbst reise zu dieser Jahreszeit nicht an die Ostküste.
Ich selbst reise zu dieser Jahreszeit nicht an die Ostküste.
-
- Inventar
Ich war noch nie im Oktober in Thailand, aber im Mai, Juli, August.
Ich würde nach Bangkok fliegen, dort die ersten Nächte verbringen und dann vor Ort nach dem aktuellen Wetter entscheiden wo es weiter hin gehen soll. Es gibt von Bangkok ja Flüge auf viele Inseln und an die Strände. Auch Kho Samet wäre passend und günstig für einige Tage.
Die kurzfristige Entscheidung war bei mir immer besser. Ich konnte kurzfristig wählen und war dann im Trockenen oder hatte nur nachmittags einen Gewitterschauer während ein Kollege im Dauerregen in seinem langfristig vorher gebuchten Hotel ausharren durfte was nicht nett war.
Passe auf das du den Rückflug ganz sicher erreichst, also auch die letzte Nacht in Bangkok macht Sinn.
Und lass dich nicht verrückt machen (oder verarschen). Du wirst im Oktober überall spontan Hotels und Flüge finden und buchen können. Keine Sorge. Und die Preise sind auch ähnlich. Ist also egal wann man so etwas bucht.
W.
Ich würde nach Bangkok fliegen, dort die ersten Nächte verbringen und dann vor Ort nach dem aktuellen Wetter entscheiden wo es weiter hin gehen soll. Es gibt von Bangkok ja Flüge auf viele Inseln und an die Strände. Auch Kho Samet wäre passend und günstig für einige Tage.
Die kurzfristige Entscheidung war bei mir immer besser. Ich konnte kurzfristig wählen und war dann im Trockenen oder hatte nur nachmittags einen Gewitterschauer während ein Kollege im Dauerregen in seinem langfristig vorher gebuchten Hotel ausharren durfte was nicht nett war.
Passe auf das du den Rückflug ganz sicher erreichst, also auch die letzte Nacht in Bangkok macht Sinn.
Und lass dich nicht verrückt machen (oder verarschen). Du wirst im Oktober überall spontan Hotels und Flüge finden und buchen können. Keine Sorge. Und die Preise sind auch ähnlich. Ist also egal wann man so etwas bucht.
W.
- palmeles
- Inventar
Ich bin u.a. auch bislang immer im Oktober auf Samui - meine jahrelange Erfahrung: Bis Mitte-Ende Oktober ist dort das Wetter gut, ab ca. letzter Oktoberwoche hau ich wieder ab, da es dann unbeständiger wird.....MUSS natürlich für heuer nicht gelten, aber man kann das Wetter nirgendwo auf der Welt vorhersehen! Somit - wenn es zeitlich nur so geht, dann ist Samui und die südl. Golfinseln die ideale Reisezeit! Die ist dort von ca. Ende Februar bis Mitte/Ende Oktober!!! Im Gegensatz zur Andamanenseite!