esim gutscheine für reisende. Kennen Sie das?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Ingaa
Neu hier!

esim gutscheine für reisende. Kennen Sie das?

Beitrag von Ingaa »

Hallo. Ich plane gerade eine dreiwöchige Rundreise durch Thailand (Bangkok, Chiang Mai, dann weiter nach Koh Lanta) und versuche, die Kosten für die Internetverbindung so gering wie möglich zu halten. Ein Freund hat mir von eSIM-Rabattgutscheinen für Reisende, Gutscheincodes oder Paketangeboten erzählt, die man vor der Abreise auf bestimmten Spezialwebseiten finden kann. Aber ich bin ein bisschen ratlos... Ich habe eine Stunde lang gesucht und nichts wirklich Klares gefunden. Habt ihr zuverlässige Quellen zu diesem Thema? Newsletter oder spezielle Apps, die solche Angebote vor der Abreise nach Südostasien zusammenfassen? Ich bin bereit, mich irgendwo anzumelden, wenn es sich lohnt. Mein Flug ist in sechs Wochen, ich habe also noch etwas Zeit.

chris
Inventar

Re: esim gutscheine für reisende. Kennen Sie das?

Beitrag von chris »

Hallo und herzlich Willkommen im Tuk Tuk. :D
Ich hab zwar jetzt keine Ahnung ob es jetzt wirklich die von Dir genannten Angebote gibt. Ob man das wirklich vorab machen muss kann ja jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hab noch ne ganz klassische Sim-Card die ich kurz vor dem Flug dann ins Handy einlege. Mein Sohn hatte sich aber bwi unserem letzten Aufenthalt in Thailand am Flughafen eine E-Sim besorgt und da kannst Du bei den jeweiligen Anbietern alles am Suvarnabhumi Airport machen oder machen lassen. Je nach dem was für ein Zeitraum es ist und was Du an Datenvolumen haben willst. Die machen dir das alles vor Ort, bei meinem Sohn war das für 2 Wochen umgerechnet 10€.
Es gibt aber in fast jedem Winkel WiFi, besser als hierzulande... :wink:

Werner
Inventar

Re: esim gutscheine für reisende. Kennen Sie das?

Beitrag von Werner »

Mir wurden immer mal SIM Karten am Flughafen geschenkt. Heute werden sicher e-Sim-s mit der Nummern verschenkt um den Kunden an den Betreiber zu binden. Wo das geht ist mir nicht bekannt.

Gehe mal auf die Webseiten von AIS und D-Tec und TRUE, Orange usw., Reihenfolge nach Größe, Bekanntheit, Netzabdeckung . . . Also AIS ist der Größte. Wenn du dort direkt auf deren Webseite deine E-Sim buchen kannst mache das einfach.

Ansonsten gibt es die Shops der Anbieter AIS, D-TEC und TRUE am Flughafen, direkt wenn du aus dem Zoll raus kommst. Dort kann man fertige Toristenpakete mit Daten und Telefonnummer kaufen.

Alternaitiv kann man in Bangkok und überall Pakete von AIS mit Sim Karte oder e-Sim in den vielen kleinen Supermärkten 7/11, Familymarkt usw. und in den vielen kleinen Mobiltelefon-Shops erwerben. Die Mobilfunk Shops richten dir alles ein, genau wie am Flughafen, im Supermarkt muss man Glück haben und man muss die einzelnen Optionen wie Internet vielleicht auch dazu kaufen. Aber das geht auch, einfach im Supermarkt eine Summe im Telefon drauf buchen, mit einem Code den man an der Kasse erhält und dann eine Option frei schalten wie es in der Anleitung steht, genau wie in Deutschland auch.

Ob es besser ist ein Touristenpakte am Flughafen zu kaufen oder eine normale Sim Karte im Shop kann ich nicht sagen, auch nicht ob letzteres wirklich günstiger ist.

Für den ersten Urlaub dort würde ich AIS wählen, das am Flughafen erwerben und das dort einrichten lassen. (Oder eben auf der Webseite von AIS)

W-Lan gibt sehr oft kostenfrei in den Hotels und Guesthäusern, Restaurants, in den Malls, usw.. Meist ist das W-Lan kostenfrei und gut. Nur teure Luxusherbergen wollten von mir extra Geld für das W-Lan, klar bei den hohen Preisen für das Zimmer bekommen die den Hals nicht voll und melken die solventen Kunden voll ab.

Du besorgst dir eine SIM für dein Smartphone mit Nummer für kurze Anrufe im Land und Internet und dann gehst du überall in das W-Lan wo das angeboten wird. Die Telefonnummer ist auch interessant und gut für neue Bekannte und Freunde denen du deine deutsche Nummer nicht geben möchtest.

Chris hat wie ich auch eine normale SIM Karte weil wir oft nach Thailand reisen und die selbe Nummer lange behalten wollen und immer wieder nutzen. Aber du bist ja neu dort.

Viel Erfolg :peace:

Antworten