Wir sind gestern aus Thailand zurückgekommen und flogen mit Royal Brunei. Der Hinflug war super: sehr nette Crew, reichlich Getränke in regelmäßigen Abständen, Flug war pünktlich, Inflight-System an Bord (mit ein paar kleinen Macken, die aber behoben wurden)...
Der Rückflug war auch okay(nonstop BKK-Frankfurt), nur 30 Min. Verspätung, Inflight-System. Doch die Crew war nicht so motiviert wie auf dem Hinflug; wir hätten uns hier mehr Getränkeservice gewünscht.
Und in Frankfurt kam dann die Überraschung: ca. 70 Koffer (2 Container) wurden in Bangkok nicht mitgenommen aufgrund von Gewichtsproblemen (dieses Problem kennt man von dieser Airline da dies öfters passiert). Bei Nachfrage hieß es, dass dies bereits in Bangkok bekannt war, aber die Info wurde erst in Frankfurt am Gepäckband nach 20 Minuten Wartezeit bekannt gegeben. Allerdings wurde uns das Gepäck bereits 26 Stunden später nach Hause geliefert...
Fazit: Wir würden wieder Royal Brunei fliegen!
Royal Brunei - Gepäck blieb stehen
-
JT29
- Inventar
Re: Royal Brunei - Gepäck blieb stehen
Diese Problematik ist leider allzubekannt. Die 767 der BI wird bis zum letzten ausgereizt auf der Strecke. Gibt es dann stärkeren Gegenwind, bleibt Gepäck zurück oder aber wie im Winter wird ein Tankstopp in Sharia eingelegt.
Nicht so mein Fall
Juergen
Nicht so mein Fall
Juergen
-
Bubu
Hmm....das ist ja der Hammer! Da muss ich meinen Koffer aber gut kennzeichnen!!!!
Muss man die Flughafengebühr eigentlich bezahlen wenn man von Koh Samui mit Bangkok Airways und dann von BKK mit Royal Brunei weiterfliegt oder sind die mit in dem Abkommen mit drin, dass man dann nur einmal die Gebühr bezahlen muss???
Muss man die Flughafengebühr eigentlich bezahlen wenn man von Koh Samui mit Bangkok Airways und dann von BKK mit Royal Brunei weiterfliegt oder sind die mit in dem Abkommen mit drin, dass man dann nur einmal die Gebühr bezahlen muss???
-
Daniela
(at) Tweety
Ist meinem Freund letztes Jahr auch auf dem Hinflug passiert -
Rucksack ist nicht in BKK angekommen.
Wurde 26 Stunden später auch ins Guesthouse geliefert.
Rückflug wurde der Tankstopp angeküdigt - hat dann aber wohl
doch gereicht und der Tankstopp wurde unterwegs wieder verworfen.
Fazit: Wir würden auch wieder Royal Brunei fliegen
Ist meinem Freund letztes Jahr auch auf dem Hinflug passiert -
Rucksack ist nicht in BKK angekommen.
Wurde 26 Stunden später auch ins Guesthouse geliefert.
Rückflug wurde der Tankstopp angeküdigt - hat dann aber wohl
doch gereicht und der Tankstopp wurde unterwegs wieder verworfen.
Fazit: Wir würden auch wieder Royal Brunei fliegen
-
Sydney
na toll.
da bin ich ja mal gespannt was ende des monats bei mir mit denen so passieren wird
da bin ich ja mal gespannt was ende des monats bei mir mit denen so passieren wird
-
teddy
Habe bis jetzt noch keine Probleme mit Royal Brunei gehabt. Daumen drücken.
Der Zwischenstopp ist anscheinend im Winterflugplan fest eingeplant. (Sharjah). Bei mir ist der Abflug FRA-BKK 1,5h am Samstag vorverlegt worden, jetzt 18.30. Rückflug ist auch nach vorne verlegt worden mit 1h Aufenthalt in Sharjah.
Mit den Koffern: Gerade in Bangkok gab es schon immer Probleme mit dem Gepäck. Früher waren die Koffer aufgebrochen oder ganz geklaut, jetzt kommen sie später an. Naja, laß dich überraschen
Gruß
Teddy
Der Zwischenstopp ist anscheinend im Winterflugplan fest eingeplant. (Sharjah). Bei mir ist der Abflug FRA-BKK 1,5h am Samstag vorverlegt worden, jetzt 18.30. Rückflug ist auch nach vorne verlegt worden mit 1h Aufenthalt in Sharjah.
Mit den Koffern: Gerade in Bangkok gab es schon immer Probleme mit dem Gepäck. Früher waren die Koffer aufgebrochen oder ganz geklaut, jetzt kommen sie später an. Naja, laß dich überraschen
Gruß
Teddy
-
Bubu
Ich habe deswegen auch nochmal nachgefragt. JT29 hat es aber bereits richtig geschrieben.
Es hat was mit dem Gegenwind zu tun und deshalb legen die neuerdings eine Zwischenlandung auf dem Rückflug ein. (bei uns in Schardscha)
Also kommt das in Zukunft nicht mehr vor.
Es hat was mit dem Gegenwind zu tun und deshalb legen die neuerdings eine Zwischenlandung auf dem Rückflug ein. (bei uns in Schardscha)
Also kommt das in Zukunft nicht mehr vor.