Hi,
hab da mal ne Frage wegen Bangkok.
Wir wollten eigentlich am Ende unseres Urlaubs von Krabi aus abends um
20 Uhr nach Bangkok zurück fliegen, da unser Flieger nach FFM um 23 Uhr geht.
Bangkok habe ich bisher immer nur als "Zwischenstation" benutzt und mich noch nie länger dort aufgehalten da ich eigentlich kein Stadtmensch bin und den Rummel und Verkehr nicht so ab kann.
Jetzt hab ich aber schon soviel hier drüber gelesen und bin doch neugierig geworden.
Daher meine Frage: Lohnt es sich morgens nach Bangkok zu fliegen, schonmal einzuchecken nach FFM und dann nochmal für einige Stunden nach Bangkok zu fahren? Ich kenne halt die Entfernungen nicht vom Flughafen aus in die Stadt und wielange es überhaupt dauert bis man im Zentrum ist.
Wenn ihr meint ja, was sollte man sich denn in der Kürze dieser Zeit auf jeden Fall anschauen?
ciao, Yvonne.
One night in Bangkok?!
- Howie
- Stammgast
Hallo Yvonne,
Ich habe sowas in der Art mal veranstaltet, mit dem Flieger am spaeten Vormittag von Samui nach Bangkok und der Flug nach Amsterdam ging dann nachts gegen 1:00 Uhr.
Damit Du vielleicht ein bischen ein Feeling bekommst, was zeitmaessig so drin ist, hier mal in Stichpunkten was wir damals in der Zeit veranstalteten:
- Gepaeck am Airport deponiert
- mit dem Taxi nach Makkasan zu Bekannten in ein Hotel gefahren
- kurzer Smalltalk am Pool
- mit dem Taxi in den Pit-Stop-Club (Naehe Sukhumvit) um das Qualifaying eines Formel 1 Rennes im TV zu schauen
- wieder zurueck nach Makkasan ins Hotel um zu duschen
- ins Hard Rock Cafe (Siam Square) um ein paar Abschiedskummerbier zu schlabbern
- mit dem Taxi zum Airport, Gepaeck holen, einchecken und weg
Also zeitmaessig kann man da schon noch einiges unterbringen, auch wenn es vielleicht fuer das grosse Seightseeing nicht mehr reicht. Aber zum Beispiel um letzte Einkaeufe zu taetigen damit das Handgepaeck nicht so leer aussieht, dafuer reicht die Zeit allemal.
Ich habe sowas in der Art mal veranstaltet, mit dem Flieger am spaeten Vormittag von Samui nach Bangkok und der Flug nach Amsterdam ging dann nachts gegen 1:00 Uhr.
Damit Du vielleicht ein bischen ein Feeling bekommst, was zeitmaessig so drin ist, hier mal in Stichpunkten was wir damals in der Zeit veranstalteten:
- Gepaeck am Airport deponiert
- mit dem Taxi nach Makkasan zu Bekannten in ein Hotel gefahren
- kurzer Smalltalk am Pool
- mit dem Taxi in den Pit-Stop-Club (Naehe Sukhumvit) um das Qualifaying eines Formel 1 Rennes im TV zu schauen
- wieder zurueck nach Makkasan ins Hotel um zu duschen
- ins Hard Rock Cafe (Siam Square) um ein paar Abschiedskummerbier zu schlabbern
- mit dem Taxi zum Airport, Gepaeck holen, einchecken und weg
Also zeitmaessig kann man da schon noch einiges unterbringen, auch wenn es vielleicht fuer das grosse Seightseeing nicht mehr reicht. Aber zum Beispiel um letzte Einkaeufe zu taetigen damit das Handgepaeck nicht so leer aussieht, dafuer reicht die Zeit allemal.
-
smile
- Inventar
Re: One night in Bangkok?!
Wenn Du eh nichts für Städte übrig hast würde ich mir das schenken. Wirst diese wunderschöne Stadt blos in schlechter Erinnerung behalten und das fände ich schade.
Die Flugzeuge von Krabi gehen ja nun nicht wirklich "früh", so 10:50, dann biste um 12:10 in Bkk ... Handgepäch verstauen, Taxi in die Stadt ... 13:30/14:00 ... essen ... dann den Grand Palace durchhetzen ... dann einkaufen ... dann ... neeeeeeee datt wird nix Schönes!

Die Flugzeuge von Krabi gehen ja nun nicht wirklich "früh", so 10:50, dann biste um 12:10 in Bkk ... Handgepäch verstauen, Taxi in die Stadt ... 13:30/14:00 ... essen ... dann den Grand Palace durchhetzen ... dann einkaufen ... dann ... neeeeeeee datt wird nix Schönes!
-
klahen
Moin Yvonne,
ich würde eher vorschlagen, einen ganzen Tag in Bangkok zu verbringen.
Wenn Sie sich ein Hotel in der Nähe des Flughafens aussuchen,
bekommen Sie auch sicherlich dort entsprechende Informationen
betr. Fahrtdauer zur Stadt o. ä.
Wenn Sie nicht in der verkehrsreichen Zeit fahren, sind Sie mit
dem Karren in ca. 30 Minuten vor Ort, wenn es überhaupt solange dauert.
Man kann natürlich auch nach Chatuchak mit dem Taxi fahren und
dann mit der Bahn weiter in die Innenstadt. Das ist auch nicht
kompliziert.
Viel Spass.
Klaus :tanz:
ich würde eher vorschlagen, einen ganzen Tag in Bangkok zu verbringen.
Wenn Sie sich ein Hotel in der Nähe des Flughafens aussuchen,
bekommen Sie auch sicherlich dort entsprechende Informationen
betr. Fahrtdauer zur Stadt o. ä.
Wenn Sie nicht in der verkehrsreichen Zeit fahren, sind Sie mit
dem Karren in ca. 30 Minuten vor Ort, wenn es überhaupt solange dauert.
Man kann natürlich auch nach Chatuchak mit dem Taxi fahren und
dann mit der Bahn weiter in die Innenstadt. Das ist auch nicht
kompliziert.
Viel Spass.
Klaus :tanz:
-
Yvonne
Hi,
tja, vielleicht sollte ich eher dem Rat von smile folgen und diesen Stressausflug eher sein lassen
Ein ganzer Tag in Bangkok wollen wir beide nicht, da bleiben wir lieber noch ne Nacht länger in Krabi, wo wir eh nur eine Woche sind.
Hätt ja können sein das man morgens gemütlich einqueckt und dann "mal eben" noch ein bischen bummeln fährt. China Town mit den Märkten hätte mich halt mal interessiert und die vielen Fressbuden
ciao und Euch allen einen guten Rutsch
Yvonne.
tja, vielleicht sollte ich eher dem Rat von smile folgen und diesen Stressausflug eher sein lassen
Ein ganzer Tag in Bangkok wollen wir beide nicht, da bleiben wir lieber noch ne Nacht länger in Krabi, wo wir eh nur eine Woche sind.
Hätt ja können sein das man morgens gemütlich einqueckt und dann "mal eben" noch ein bischen bummeln fährt. China Town mit den Märkten hätte mich halt mal interessiert und die vielen Fressbuden
-
smile
- Inventar
Chinatown ist auch schön, aber für einen "Stopover" absolut ungeeignet. Wenn man das Chaos erleben will muss man da übernachten, denn der Verkehr dort läßt kaum eine Planung zu.Yvonne hat geschrieben: China Town mit den Märkten hätte mich halt mal interessiert und die vielen Fressbuden![]()
Yvonne.
Der Stadtteil ist unter Umständen total dicht und wenn das Geschäft läuft (es regnet) findest Du u.U. keinen Taxifahrer, der Dich NACH Chinatown bringt, weil kein Schwein Lust hat 2 Stunden im Auto zu sitzen
Mein Tipp für Chinatown: Grand China Princess - das Hotel ist ähnlich wie das Asia-Hotel sehr angeschlagen (der Zahn der Zeit), aber hat einen besonderen Charme - durch die Lage - und für die Aussicht von der Dachterrasse (inkl. winzigem Pool) würde ich sogar Eintritt bezahlen. Der View-Point vom Baiyoke ist ein scheiss dagegen, weil es von dort oben im Grunde genommen nichts zu sehen gibt. Vom Dach der Princess kannst Du jedoch den Fluß und die wichtigsten Tempelanlagen sehen.
-
dembi
Sind gestern von Bkk heimgekommen, waren davor auch in Krabi. Wir haben das so gemacht, wir sind am Vorabend mit dem Bus nach Surat Thani und von dort aus im Schlafwagen nach Bkk. Abfahrt in Surat Thani so um 21 Uhr. Waren dann morgens um 8.30 Uhr in Bkk. Gepäck in Schließfach eingeschlossen und ab nach Bkk. Der Vorteil ist, dass der Bahnhof mitten im Zentrum ist und du dich gleich ins Gewühl stürzen kannst.