Hallo,
ich habe in meinem Reiseführer gelesen, dass die Temperaturen auf den Bergen im Norden im Winter ordentlich runterrasseln können.
Nun würde mich auch interessieren, ob es da ab und zu auch Schnee gibt.
Hat da vielleicht auch jemand Bilder davon?
Schnee in Thailand
-
Caveman
Re: Schnee in Thailand
Schnee wohl kaum, aber ein wenig Bodenfrost ist in manchen Gebieten da oben durchaus mal drin. Ich erinnere mich an ein Foto aus der Bangkok Post vor ein paar Jahren (könnte so um 2001 herum gewesen sein). Es zeigte eine farnartige Pflanze, die mit einer Eisschicht überzogen war. Man sprach damals von einem ungewöhnliche starken Kälteeinbruch und es sind wohl auch einige Menschen erfroren.
Schnee, wenn auch nur Kunstschnee, hätte es hingegen gegeben, wenn ein paar wagemutige Investoren damals ihre abenteuerlichen Pläne realisiert und tatsächlich eine künstliche Schipiste angelegt hätten. Waren wohl Investoren aus Taiwan oder Japan, die den Plan hatten, im Norden Thailands ein Wintersportgebiet zu errichten. Ging damals auch groß durch die Presse, ist aber wohl dann doch nichts daraus geworden.
Gruss
Caveman
Schnee, wenn auch nur Kunstschnee, hätte es hingegen gegeben, wenn ein paar wagemutige Investoren damals ihre abenteuerlichen Pläne realisiert und tatsächlich eine künstliche Schipiste angelegt hätten. Waren wohl Investoren aus Taiwan oder Japan, die den Plan hatten, im Norden Thailands ein Wintersportgebiet zu errichten. Ging damals auch groß durch die Presse, ist aber wohl dann doch nichts daraus geworden.
Gruss
Caveman
-
kheow2
Re: Schnee in Thailand
Es gibt jedoch einen kleinen Rodelhang ......
In Bangkok ....
im Dream-World Park .....
in einer Halle.
Dort kann der "gemeine Thai" so etwas ähnliches wie Winter erleben.
Aus eigener Beobachtung, ist das aber auf Dauer nichts Aufregendes für den Thai - die Kinder mal ausgenommen. Es ist einfach vieeeel zu kalt ....
Georg
In Bangkok ....
im Dream-World Park .....
in einer Halle.
Dort kann der "gemeine Thai" so etwas ähnliches wie Winter erleben.
Aus eigener Beobachtung, ist das aber auf Dauer nichts Aufregendes für den Thai - die Kinder mal ausgenommen. Es ist einfach vieeeel zu kalt ....
Georg