ETIHAD - innerhalb 3 Wochen 3 Umbuchungen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
bashar60

ETIHAD - innerhalb 3 Wochen 3 Umbuchungen

Beitrag von bashar60 »

Hallo,

ich habe vor ca 4 Wochen einen ETIHAD-Flug nach Bangkok gebucht.
Jetzt bekomme ich innerhalb von 3 Wochen schon die 3. Umbuchungsnachricht. Keine Übernachtung in Abu Dhabi, eine Übernachtung, jetzt gleich 2 Übernachtungen. Schon sehr merkwürdig.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Harald

LastBeach

Re: ETIHAD - innerhalb 3 Wochen 3 Umbuchungen

Beitrag von LastBeach »

Hallo Harald

ich fliege im Oktober mit Ethiad nach Bangkok. Ich freue mich immer noch drauf. Bisher haben sich meine "Umbuchungen" nur auf den Rückflug bezogen. Der hat sich bisher 3x geändert, aber es sind Zeiten mit denen ich leben kann.

Ob ich nun 1x, 2x oder gar nicht übernachten muss ist schon heftig. Ich bin bei einer Übernachtung und ich hoffe es wird nicht mehr.

Gruß
Norbert

bashar60

Beitrag von bashar60 »

Hallo Norbert,

wollen wir hoffen dass die Zeiten jetzt so bleiben.
Ich habe in Bangkok z.B. schon Hotel und Anschlussflug gebucht.
Vielleicht kann man ja Abu Dhabi ein wenig anschauen,

guten Flug und viel Spass in Thailand

Harald

topcaser

Beitrag von topcaser »

Hallo Bashar,

ich fliege auch mit Etihad von FRA aus. Habe letzte Woche am Donnerstag gebucht und fliege am 17.9. Ich habe bereits meine FlugCupons. Die sind mir gleich ausgedruckt worden.
Wenn die jetzt den Flug verschieben wuerden, dann weiss ich gar nicht, wie das mit diesen Cupons waere. Ich weiss nicht mal, ob die ueberhaupt eine Tel.nr. von mir haben, ob ich was angegeben hab. Wie hast du denn da bescheid bekommen?
Ich habe nochmal grad online geguckt - es schaut so aus, als ob mein Flug noch nicht verschoben ist. Ja es schaut auch auf der Website so aus, als ob derFlugplan Woche fuer Woche ziemlich stabil ist :?:
Auf jeden Fall beunruhigt mich das jetzt...

bashar60

Beitrag von bashar60 »

Hallo Topcaser,

ich würde auf jeden Fall öfter im Internet (persönliche Reisedatenabfrage)prüfen ob sich was geändert hat.

ciao

Harald

smile
Inventar

Beitrag von smile »

topcaser am 10.09.2005, 22:38 hat geschrieben:Wie hast du denn da bescheid bekommen?
Ich würde einfach mal bei der Airline anrufen. Die sind sehr nett am Telefon.
Da Unsicherheit besteht würde ich den Rückflug auch unbedingt Rückbestätigen, dann können die Dich auch in Thailand über kurzfristige Änderungen informieren.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
shadu

Beitrag von shadu »

Mein Reisebüro hat auch berichtet das es bei Ethiad oft zu Umbuchungen kommt oder halt Veränderungen der Flugzeiten kommt.
Hoffentlich pendelt sich das mal ein, ist ja ziemlich neu die Airline.

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Hi,

ich denke der Tipp mit dem Anrufen ist gut. Ich habe letzte Woche eine Mail vom Reisebüro bekommen, wegen geänderter Rückflugzeiten. Diese unterscheiden sich aber um 2 Stunden von den Zeiten auf der Etihad Webseite.

Aber wenn Ethiad sich mal stabilisiert und und die Preise bleiben, dann könnten sie meine bevorzugte Airline für Bangkok werden. Aber man muss mal mit denen fliegen und bisher habe ich viel Gutes gehört

Gruß
Norbert

Irene

Beitrag von Irene »

Hallo,

wir haben auch schon die Tickets für Weihnachten mit Etihad ab Frankfurt vor 4 Wochen gebucht und auch die Tickets schon zugesendet bekommen.Vor ein paar tagen bekam ich dann von dem Reisebüro bei dem wir den Flug gebucht haben ein schreiben das sich der Hinflug um eine Stunde verschiebt und der Rückflug um eine Stunde.Habe auch Anschlußflug und Hotels getrennt gebucht und hoffe das sich da nicht noch mehr verschiebt.
Grüße Irene

bashar60

Beitrag von bashar60 »

geht mir genau so. Das Hotel in Bangkok und AirAsia werden da verständlicherweise keine Rücksicht nehmen.

Gruß

Harald

topcaser

Beitrag von topcaser »

Nun ja, sicherlich nimmt da keiner Rücksicht. Noch viel schlimmer finde ich, wenn sich der Rückflug nach hinten verschiebt. Der Flug liegt eben an der Kante des Urlaubs...

topcaser

Beitrag von topcaser »

Ich hab heut bei der Fluggesellschaft angerufen: Sie meinten, die haetten Aenderungen fuers Winterprogramm gemacht, das am 31.10. beginnt. Naja, das betrifft mich zwar nicht, aber mal schauen, was da noch kommt...

Gruesse,

Bernd

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

hi
habe letzte woche gebucht .hinflug 2.10 rückflug 22.10 und beides ohne übernachtung in abu dhabi.tickets kamen am samstag.

bye
bianca

dieSally

Beitrag von dieSally »

Wir sind mit Etihad geflogen und ich bin mehr als zufrieden mit allem :klatsch Der Service war supergut, alle waren sehr freundlich und was diesen Beitrag hier betrifft: es gab überhaupt keine Verschiebungen oder Umbuchungen, so dass die Reise absolut ohne Probleme stattfand.

Ich denke, dass sich das alles einpendeln wird. Wenn die Preise weiterhin so gut bleiben, wird das auf alle Fälle auch meine favorisierte Fluggesellschaft.

Silke

Kerryman76

Beitrag von Kerryman76 »

hi sally!

ich war auch super zufrieden mit etihad airways, hattet ihr auf allen flügen diese bildschirme in den sitzen?

liebe grüße

torsten

dieSally

Beitrag von dieSally »

Hallo Torsten!

Leider nur FRA-ABU DHABI und die gleiche STrecke zurück. Wobei auf dem Rückflug die Dinger nicht einwandfrei funktionierten und wohl auch älter waren. So hatten wir nicht alle Channel verfügbar.
Auf dem Hinflug hatten wir wohl ein fast nagelneues Flugzeug mit Stimmungsbeleuchtung etc. Sehr beeindruckend! :mrgreen:

Kerryman76

Beitrag von Kerryman76 »

so ähnlich ging es uns auch, auf dem weg nach abu dhabi die superelegante neue maschine, ab da allerdings nur noch ältere modelle, wobei ich trotzdem sehr zufrieden war.

carlos

Beitrag von carlos »

hi,

ich brauech ein ticket für den ca 8.4.06 - ca 23.4.06 gibts denn da schon

preise von etihad?

gruss

carlos

smile
Inventar

Beitrag von smile »

carlos am 22.09.2005, 13:29 hat geschrieben:hi,

ich brauech ein ticket für den ca 8.4.06 - ca 23.4.06 gibts denn da schon

preise von etihad?
Ja, liegen so um die 600.- zzgl. Tax
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Bart

Beitrag von Bart »

Ja,

Bekannte von mir haben heute von Anfang Feb bis Ende März gebucht für 559.- incl Tax and Rail and Fly.

Gesperrt