Wir sind im Dezember mit der Türkisch Airline geflogen. Ich wollte kurz mal von unserem Flug berichten.
Wir stiegen also planmäßig in Stuttgart ein und ginge davon aus, dass wir jetzt bald auf die Startpiste rollen. Nichts geschah!!!! Irgendwann meint mein Mann, wenn sie jetzt nicht abfliegen bekommen wir unseren Anschlussflug nicht mehr. Nachfragen bei den Stewardessen blieben unbeantwortet: „No English“. Nach über zwei Stunden warten, kam die Durchsage des Kapitäns: „ Aircraft is damage“. Da hat der Türke neben uns mit dem Boardpersonal anfangen zu diskutieren, dass wir wenigstens wieder zurück in die Abfertigungshalle dürfen. Was dann auch geklappt hatte. Nach insgesamt 4 Stunden haben wir dann gnädiger Weise ein Glas Wasser und einen Keks erhalten. Nach über 5 Stunden sind wir dann endlich losgeflogen. Unser Anschlussflieger war natürlich weg und wir hatten einen Tag Zwangsaufenthalt in Istanbul.
O.k., dass ein Flugzeug mal kaputt ist kann jeder Airline passieren. Aber, dass kein englisch, sprechendes Personal da ist, finde ich eine absolute Unverschämtheit. Man muss sich das mal vorstellen wir waren auf deutschem Boden und konnten uns nicht einmal verständigen weder in Englisch noch in Deutsch. Hätten wir nicht einen netten Türken kennen gelernt, der für uns dolmetschte währe wir aufgeschmissen gewesen. Noch ein Hinweis am Rande: Im Stuttgarter Flughafen sind alle Hinweisschilder dreisprachig: Deutsch, Englisch und Türkisch.
Vom Service her kann ich Türkisch Airline nicht empfehlen. Der restliche Flug und der Rückflug verliefen ohne Beanstandungen.
Nie wieder mit Türkisch Airline ?!
-
Ingo
Re: Nie wieder mit Türkisch Airline ?!
Ich bin vor jahren auch mal mit Turkish Airlines geflogen.Ich werde diesen Flug nie mehr vergessen.
Wir sind mit einem Airbus A340 nach Bangkok geflogen.In diesem grossen Airbus waren genau 8 Leute drin.
Ich hatte eine ganze Reihe für mich alleine
Die Stewardessen waren mehr als freundlich.Ihr Englisch war okay.Das man(n) von einer Stewardes kein DEUTSCH erwarten kann ist doch eh klar.
So macht jeder seine Erfahrungen.
Mal so
gruss
Ingo
-
Gast
Re: Nie wieder mit Türkisch Airline ?!
mal so mal so:
und hiermit dann mal so::
Freunde von uns aus Hamburg sind schon
öfter mit TurkishAirlines via Istanbul nach BKK
geflogen und berichten NUR GUTES.
Vor allen Dingen, die gute Verbindung von HH
und die kurze Wartezeit in Istanbul hat dabei
ausser dem guten Preis den Ausschlag gegeben.
So kann es auch gehen
und hiermit dann mal so::
Freunde von uns aus Hamburg sind schon
öfter mit TurkishAirlines via Istanbul nach BKK
geflogen und berichten NUR GUTES.
Vor allen Dingen, die gute Verbindung von HH
und die kurze Wartezeit in Istanbul hat dabei
ausser dem guten Preis den Ausschlag gegeben.
So kann es auch gehen