Handgepäck wird gewogen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chokdee

Handgepäck wird gewogen

Beitrag von chokdee »

hallo,

bei einer freundin wurde ende august erstmals das handgepäck in münchen gewogen. flug münchen-bangkok mit turkish airlines.
wird das jetzt regelmäßig gewogen? nur bei turkish airlines? da ich am 9. november mit tk nach bkk fliege würden mich eure erfahrungen sehr interessieren.

danke schon mal!

lg
chokdee :wai

UAL

Re: Handgepäck wird gewogen

Beitrag von UAL »

Habe ich erst einmal bei den Emirates erlebt. Ein Passagier musste sogar "abspecken", da er 12 Kilo im Handgepäck hatte. Ich weis nicht wo die Grenze liegt - 8 Kilo? :?:

teddy

Beitrag von teddy »

In Frankfurt wiegen sie alles nach. Sie wollen beim Check-In jedes Gepäckstück sehen und nachwiegen. Nicht nur bei einer. Scheint zumindest in Frankfurt jetzt üblich zu sein bei den Bodendiensten.
Gruß
Teddy

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hi,
das ist mir noch nie passiert - auch nicht am 6.9. ab München mit Emirates. Ich glaube 7 kg ist Limit. Allerdings hat mein Trolly nur immer so 11-12 kg, den ich aufgebe.
Von BKK zurück., da hatten ja manche ihren Trolly als Handgepäck dabei,
oder ihren Traveller- Rucksack. :cry:

xxDinahxx

Beitrag von xxDinahxx »

Komme gerade aus Thailand zurück und unser Handgepäck wurde weder auf vor dem internationalen Flug mit Thai Airways (FRA-BKK-FRA) noch auf den Inlandsflügen mit Bangkok Airways bzw. NOK Airways gewogen.
Könnte mir vorstellen, dass Handgepäck gewogen wird, wenn das aufgegebene Gepäck schon recht (oder ZU) schwer ist

smile
Inventar

Beitrag von smile »

UAL am 09.10.2005, 13:31 hat geschrieben:Ich weis nicht wo die Grenze liegt - 8 Kilo? :?:
Auf Emirates Flügen gelten folgende Freigepäckgrenzen:

KLASSE GEWICHTSKONZEPT
First Class 12kg/26lbs.
Business Class 12kg/26lbs.
Economy Class 7kg/15lbs.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
shadu

Beitrag von shadu »

Vor allem könnte es gewogen werden wenn das Handgepäck zu gross erscheint.
Hatte auch schon über 7 Kg aber eben einen kleinen Rucksack, der sieht halt nicht schwer aus.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich fliege immer von Frankfurt und für mein Handgepäck hat sich noch nie jemand interessiert. Jetzt im September sind wir nach Los Angeles geflogen. Da wir in die USA eingereist sind wurden wir extrem kontrolliert aber auch hier hat keiner nach dem Handgepäck geguckt. Wir hatten immerhin 4 Handgepäckstücke, auf dem Rückflug noch mehr.

ciao, YVonne.

teddy

Beitrag von teddy »

Bei USA-Flügen gelten andere Freigrenzen, die deutlich höher sind als bei Asien-Flügen.
Gruß
Teddy

dieSally

Beitrag von dieSally »

Wenn ich sehe, was manche Leute alles als Handgepäck mit nach Hause nehmen - teilweise einige Gepäckstücke plus Bambusrohre plus kleines köfferchen usw. und andere bekommen dadurch ihr Handgepäck kaum verstaut, dann kann ich verstehen, wenn da mal strenger kontrolliert wird. Ich würde mich auch ärgern, wenn jemand den Handgepäckraum mit lauter Dingen zustopft, während ich mich an die Regelungen gehalten habe... :?

Silke

Truschel

Beitrag von Truschel »

Sally - bin ganz Deiner Meinung. Habe mich schon oft geärgert - ich halte mich dran und andere stopfen ihren gesamten Hausrat ins Fach und ich muß mein Handgepäck woanders abstellen. Diesmal wieder bei Emirates. Meins auf die andere Seite weil einer mein gr. Fach für seinen Koffer gebraucht hat. Stewardess hat schon gefragt, dann sagst halt ja. Aber beim Aussteigen konnte ich dann auf die andere Seite um meins rauszufischen. :cry:

travelchicken

Beitrag von travelchicken »

bin letzte Woche von Tegel nach Amsterdam mit Air Berlin geflogen, da mussten wir auch unser Handgepäck auf die Waage stellen. Waren aber nur 4,5kg jeweils, 6kg darf man da z.B. haben.
Das war aber auch das 1. Mal, Richtung Asien ist uns das noch nicht passiert ob von München, Frankfurt oder Düsseldorf.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Dürfte von der Airline ahängen, ist mir mit SIA in den 90ern schon passiert.

Juergen

teddy

Beitrag von teddy »

Ich habs jetzt persönlich 3 mal in einem halben Jahr erlebt: 2xRoyal Brunei, 1xThai.
Gruß
Teddy

Gesperrt