Mae Hong Son Loop

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Canaima

Mae Hong Son Loop

Beitrag von Canaima »

Hallo,

ich möchte im Dezember eine Enduro-Tour in Thailands Norden machen und habe hier den Mae Hong Son Loop von Chiang Mai über Mae Sariang, Mae Hong Son, Pai bis nach Mae Sai und zurück nach Chiang Mai im Sinn.
Hat jemand diese Tour schon mal gemacht und kann mir hier Tipps zu Route, Unterkünften etc. geben.

Grüsse

Canaima

PeterDieBerge

Re: Mae Hong Son Loop

Beitrag von PeterDieBerge »

Hallo Canaima!
Wow, was für ne Tour, wie viel Zeit hast du zum kilometerfressen eingeplant?
Kann dir zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, es ist aber sehr interessant für mich ,da ich im Januar in der Ecke bin. Hab auch schon ein paar Moped/Motorrad-Touren gemacht. So eine Hausnummer allerdings noch nicht. Habe vor von Pai nach Mae Hong Son zu fahren, mit dem Motorbike (son 120ccm Teil in EnduroDesign). Da ich auf den Rückweg keinen Bock habe muß ich "nur noch" einen "One Way Rental Service" aushandeln. Ob das wohl gelingt?

J

helbob

Beitrag von helbob »

Deine Tour ist easy. In Mae Hong Son und Pai gibt es genug Unterkünfte. Du fährst alles auf der Teerstraße oder?

Ein guter Abstecher zwischen Pai und mae Hong Son ist,rechts weg Richtung Jabo an die burmesische Grenze. Traumhafte Route auf einem geteerten Bergkam mit wenig Verkehr.

Gruß
helbob

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

na klar easy. Aber ob ich es hin bekomme das ich das Bike in MHS abgeben kann?

Kann ich, wenn ich von der 1095 bei Soppong abfahre über Vanaluang,Ban Tham,Mae Lana,Jabo wieder auf die 1095?
Könnte eine nette Tagestour werden, vor allem weil mein Kumpel wenig Bock auf Moped fahren hat. Der wird wohl mit dem Bus fahren und meinen großen Rucksack übernehmen.
J

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hallo Canaima,

eine wunderschöne Tour die ich vor ca. 5 Jahren gemacht habe.
Unterkünfte sind überall auf der Strecke ausreichend verfügbar.
Diese Tour ist wirklich eine der schönsten, die ich jemals gefahren bin. Tolle Landschaften, gute Strassen und wie schon geschrieben, easy zu machen.
Ich würde dafür so um die 10 Tage einplanen, es gibt viel zu entdecken.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

helbob

Beitrag von helbob »

Ach ja, bei Sap Pong: Da kannst du dir gleich noch die Cave Lod ansehen, recht nett.
Was deine Vorstellung betrifft: Logisch ist das möglich aber sei dir bewußt das es auf der Dirt Road KEINE Beschilderung gibt und die Bergleute oft kein englisch sprechen!! Ich würde dir den Abstecher direkt nach Jabo bis zur Grenze Mai Lun empfehlen. Die Strecke zieht sich ganz schön hin wenn du von Pai aus startest! Wir fuhren damals von Pai an die Grenze nach Mai Lun und dann weiter nach Mae Hong Son und am nächsten Tag zurück nach Pai.
Sei dir bewußt das die Dirt Roads nach jeder Regenzeit naders aussehen!! Teilweise sind sie nicht passierbar wenn es kurz zuvor geregnet hat!

Gruß
helbob

Westi

Beitrag von Westi »

Vor 2 Wochen war die Strasse von Pai nach Sap Pong wegen der Ende Oktober schweren Regenfälle nur noch eine dirt-Road mit Behelfsbrücken, ist aber auch mit dem Auto recht gut befahrbar gewesen. Das von mir besuchte Lisudorf vor Sap Pong hatte wegen eiens Erdrutsches 14 Tote zu beklagen gehabt.

Landschaftlich ist die Strecke aber super.

Gruss Micha

Gesperrt