Seen und Flüße befischbar?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jack

Seen und Flüße befischbar?

Beitrag von Jack »

Ein Hallo an alle Fischer,Jäger und sonstige Lügner :bye: Hä,hä
Wie der Titel wohl schon vermuten läßt, bin ich in der Heimat ein sogenannter "Sportfischer"
Nun zu meiner Frage: "Bin von Udon ca.10-15 Tage im Isaan unterwegs.Grade im nördlichen Teil gibts ja wirklich viele Seen, und wie ich auf der Karte so sehe, auch einige Flüße.
Kann man (so allgemein) dort auch sein Anglerglück versuchen? Oder drohen bis 10 Jahre Knast oder so"? Das der größte Süsswasserfisch der Welt, der Mekongwels, auf der roten Liste steht, hab ich schon gelesen. Gut, des muß ja wirklich nicht sein, den gänzlich auszurotten.Obwohl ich immer wieder Bilder finde, wo(Einheimische) er gefangen wird.
Würde gerne mal nen Barsch oder so zum grillen erwischen.
Lohnt es sich, ein wenig (mittleres) Angelgerät mitzunehmen?Bei meiner letzten LOS-Reise hab ich lang gesucht, bis ich wo was kaufen konnte.Hatte aber nur im Meer gefischt.
Mir gehts eben immer so, wenn ich irgendwo am Wasser stehe, ärgert es mich, wenn ich nichts dabei habe.Wenns aber eh nix bringt, laß ichs natürlich guten Gewissens Zuhause.

Fliegen am 02.01.06
aetch

teddy

Re: Seen und Flüße befischbar?

Beitrag von teddy »

Man überall fischen. Gerade die etwas größeren Gewässer haben eine reiche Auswahl an Arten. Auf den kleinen Tümpeln in den Reisfeldern gibt es oft nur eine einzige schnell wachsende Art. Aber auch in Thailand gilt: Zuerst fragen ob Fischen erlaubt bzw. wem gehört das Gewässer. Ein Reisbauer sieht es nicht gern, wenn Fremde seine zusätzliche Fleischquelle leermachen.
Gruß
Teddy

Goth

Beitrag von Goth »

Moin,
die fetten Dinger im Klong gegenüber den Booten des Königs stehen wohl auch unter seinem persönlichem Schutz. Keine Ahnung, was mit Dir passiert, wenn Du einen fängst ;)
Die Touristen versuchen es immer wieder mit der Hand, es hat aber wohl noch niemand geschafft einen ins Boot zu ziehen :)
Gruß Goth

Jack

Beitrag von Jack »

Die Boote des Königs? Wieder was interessantes zum anschauen.Kannst Du mir sagen wo die stehen (oder besser schwimmen)? Vielleicht seh ich ja den König ne Runde rudern, oder Wasserski fahren? Aber ich glaub, der läßt eher paddeln.
Zum fischen meinte ich sowieso die großen Seen od.Flüße, keine Privatweiher
Petri Heil
:wai

Fritz

Beitrag von Fritz »

Um wieder zum Thema fischen im Isaan (nicht Bkk) zurückzukehren.
Es gibt im Issan bzw. rund um Udon einige Teiche oder Seen die öffentlich befischt werden können dort gibts auch Angeln zu leihen. Aber wenn man seine eigene Ausrüstung gewohnt ist ist es vielleicht nicht schlecht etwas mitzunehmen.

lG. Fritz

Caveman

Beitrag von Caveman »

Bin selbst kein Angler und habe noch nie im Leben einen Fisch gefangen. Sehe hier aber an so ziemlich jedem Tümpel Thais hocken, die da raus holen, was sie kriegen können. Das sind teilweise ganz schön dicke Brocken, meist aber nur so mickrige Dinger von vielleicht 20cm Länge.

Anglergerät gibt es hier in vielen Geschäften in großer Auswahl. Zumindest habe ich als Laie diesen Eindruck. Blinker, Haken, Ruten, Schnur ... man sieht das Zeug ständig in vielen Geschäften. Geflochtene Fischreusen sieht man auch ständig und überall.

Gruss
Caveman

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

Sawaddee :tuktuk:

Das mit den " Königsbooten " stimmt schon und manche Touriboote legen auch an dem Bootshaus an und man kann die Teile im innern betrachten . Nachteil :
Keine Fotoapparate oder Kameras erlaubt , schade sonst könnte ich ein paar tolle Stücke hier zeigen ... :sorry:
Mit dem Fischen :
Es gibt an vielen Ecken , Seen , Klongs , Flüßen eine Gelegenheit für Jederman dort zu angeln , gegen ein geringes Entgeld und den Fang bezahlt man nach Gewicht ( unbedingt vorher aushandeln ) ;
Anglerequipement gibt es wirklich an jeder Ecke dieser " Gelegenheiten " kannst aber auch Zeug aus Deutschland mitnehmen und am Ende des Urlaubs gut verkaufen ( Made in Germany ist sehr beliebt ) , habe ich auch schon gemacht :
derzeit gibt es im Plus eine Grundaussstattung für 15 € , etwas mehr in den Jagdshops , aber das Highlight sind die Freizeitmessen kurz vor Schluß , habe ich vor 3 Jahren für 25 € Rute , Abroller , riesiges Zubehör ( mit Leuchtköder etc ) und sogar noch einen Käscher bekommen ... war ein voller Erfolg . :hunger:

Gesperrt